Jetzt habe ich endlich mal Zeit die Zündung in Ruhe einzustellen und schon taucht wieder ein Problem auf.
Ich bin genau nach Reparatur Handbuch vorgegangen :
Jetzt liegen aber die Markierungen so weit auseinander das die Langloecher zum drehen der Grundplatte nicht ausreichen.
Stimmt da was im Rep.Handbuch nicht ?
Mal wieder Zündung
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Hallo
Das Problem kenne ich noch aus meiner Kontaktzeit . Ich bin mir nicht mehr ganz
sicher , aber ich glaube das ich den Kontakt auf 0,35 eingestellt habe , dann kommst
du so grade mit den Langlöchern hin .Gruß Dieter
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Moin Peter...
so wie Dieter schon geschrieben hat...du musst zunächst mal mit dem Kontaktabstand experimentieren...bei meiner 550er musste ich auch eher in Richtung 0,35 - 0,40 Kontaktabstand gehen, damit die Verstellmöglichkeiten gegeben waren.
Eine bessere Lösung wäre es, ne elektronische Zündung einzubauen...dann biste das Problem endgültig los!Gruß Klaus
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Stell den Kontaktabstand am besten mit dem Schließwinkeltester ein, Fühlerlehren sind hier nicht aussagekräftig. 50% oder 45° bei 90° Anzeige.
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Eine andere Methode, wenn Du keinen Schließwinkeltester zur Verfügung hast: Stell die Kontakte alle in die Mitte der Langlöcher und stell den Zündzeitpunkt mit dem Kontaktabstand ein. Passt erstaunlich gut.
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Werde nächste Woche mal alle Varianten ausprobieren.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Eigentlich wollte ich keine Elektronische Zündung einbauen denn ich fahre nicht besonders viel mit der GT aber ich glaube jetzt schau ich mich doch mal danach um. -
Kann ich Dir nur empfehlen. Die Qualität der Kontakte ist nicht mehr so wie früher und die ewige Einstellerei fällt auch weg.