Zündungsdeckel GT550??

  • Frage an alle GT550 Fahrer:


    Was soll das auf der Innenseite des Zündungsdeckels sein???
    Schall- oder Wärmedämmung??? Das Zeug ist steinhart und lässt sich mit Schraubendreher nicht abhebeln...nur mit Gewalt??


    :D :D :D


    So sieht mein Deckel aus! Ist das orischinal? :kratz:


    Habt ihr so was auch?


    Gruß Klaus

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hallo Hokla,


    das ist original. Das gabs auch an Deckeln der 380 und anderen.


    Meine Vermutung: es ist eine Schalldämmung um die strenger werdenden
    Geräuschvorschriften zu erfüllen. (spaäte Baujahre)


    Man möge mich korrigieren...


    schönes Wochenende



    Jörg

  • Hallo,


    das ist Original so gewesen. Ist fast wie Teerpappe.!! Könnte Geräusch und Feuchtigkeitsschutz sein. Im PKW hat man sowas als Antidröhnmatten an Türen und Seitenwänden angeklebt. Beim
    Neuteil ist dieses nicht mehr drauf, wenn ich es richtig weiß. ( zumindest beim Deckel was ich da habe)


    Gruß Carlos

  • Hey Carlos...


    das Zeug ist aber hart wie Stein...vermutlich hat es sich leicht verändert im Lauf von fast 40 Jahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ne Antidröhn- oder Entfeuchtfunktion haben kann.


    Also kann ich versuchen das Zeug irgendwie rauszumachen? Der Platz wird evtl. gebraucht um ne ausreichende Einbauhöhe für die Unterbringung der Sensoren für die Elektronische Zündanlage zu erhalten.


    Was kommt da in Frage...hab's schon vorsichtig mit dem Schraubendreher versucht aber wie gesagt das Zeug scheint mit dem Aludeckel ne Symbiose eingegangen zu sein.


    :kratz: :kratz:


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich habe es auch nicht mehr drin. Mit Hitze probieren aber achte auf deiner Aussenfläche mit dem
    Schutzlack fürs Alu.


    Gruß Carlos

  • Hallo Leute, habe letzte Woche meine Accent 550er Zündung erhalten,
    sie ist jetzt lieferbar. Also kein Platzprobleme mehr beim Einbau!
    Gruss Martin

  • Hallo Martin


    Schön :ja:
    Wo kauft man dann die Accent 550er Zündung


    MfG


    Per Sörensen
    Skanderborg
    Dänemark

    PersSuzuki
    Danmark

  • Moin, habe meine bereits im April direkt beim Hersteller Uwe Gottwald bestellt. Einfach eine Info Mail senden und er wird dir antworten. Mailadresse googeln.
    Gruß vossi