Falscher Tank

  • Hallo Freunde,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe.


    Ich habe vergangene Woche eine GT 750 B zur komplett Restauration reinbekommen und der Zustand des Moppets ist erbärmlich.


    Gut das macht nichts, das bekomme ich schon wieder hin.

    Jetzt aber zu meiner Frage: Auf der GT ist ein Tank montiert der eigentlich nicht zu einer GT gehören kann. Es ist sicherlich ein Suzuki Tank, aber von welchem Modell.


    Der Tankdeckel entspricht den GT 750 L, M Modellen oder den GT 550 Modellen. Vorne am Tank ist eine schwarze Blende montiert die von unten verschraubt ist und diese Blende deckt den Kühlwassereinfüllstutzen ab. Weil man dadurch aber nicht mehr an den Einfüllstutzen kommt kann es niemals ein GT 750 Tank sein.


    Die Verschraubung der Blende erfolgt wie erwähnt von unten und die zur Verschraubung vorgesehenen Lachen scheinen Original zu sein. Nichts deutet auf einen Umbau hin. Wenn einer von Euch weiß von welchem Modell dieser Tank stammt wäre ich über die Info sehr dankbar.


    Und ich bräuchte eine GT 750 A oder GT 750 B Tank weil so kann das nicht bleiben. Sollte einer einen nicht mehr brauchen lass es mich bitte wissen.


    Gruß


    Andreas

  • Guten Abend Andreas,


    das dürfte ein Tank von der GT500 sein. Da hat man nämlich einfach den nicht benötigten Ausschnitt für den Wasserstutzen mit dem schwarzen Blech abgedeckt.


    Ein schönes Wochenende


    Siegbert

  • Mensch Siegbert, Du hast recht.


    Ich habe mir gerade Fotos von GT 500 angeschaut und das kommt total hin.


    An die GT 500 habe ich überhaupt nicht gedacht.


    Klasse jetzt habe ich also einen GT 500 Tank über – fehlt nur noch der Rest. :tongue: :tongue: :tongue:


    Danke für die schnell Info und Dir auch ein schönes Weekend.


    Gruß
    Andreas

  • Hi Andreas


    Kam mir auch komisch vor,hab's aber auch nicht gespannt :tongue:
    Das ist der Büffel mit dem Elektriktrick gell, da wirste noch so einiges anderes finden und deinen Spass haben.


    Gruß Olli

    Schall und Rauch

  • Andreas,


    wenn Du das Ernst meinst mit dem fehlenden Rest: Schön die Augen aufhalten, da tauchen immer wieder welche auf - bei Deinem Händchen auch für aussichtslose Fälle musst Du dann nur noch zulangen.
    Soviel vorweg: Das Fahren auf diesen Poltergeistern kann süchtig machen, ich für meine Person komme mit so einem Saurier besser zurecht als mit dem Büffel. Den habe ich damals für eine GT500 weggegeben und bisher noch nicht bereut, auch wenn es leistungsmäßig doch deutliche Unterschiede gibt.


    Aber nun wieder an den Polierbock (obwohl der abgebildete Büffel ja nicht so heruntergeritten zu sein scheint)!


    Siegbert

  • Zitat

    Original von RvOlli
    Hi Andreas


    Kam mir auch komisch vor,hab's aber auch nicht gespannt :tongue:
    Das ist der Büffel mit dem Elektriktrick gell, da wirste noch so einiges anderes finden und deinen Spass haben.


    Gruß Olli


    Hi Olli,


    jou, das ist er. Erbarmen - da kommt ein neuer Kabelbaum rein und gut ist, :ja: und Du hast recht – da steckt viel Spaß drin.



    Zitat

    Original von Siegbert
    ...wenn Du das Ernst meinst mit dem fehlenden Rest: Schön die Augen aufhalten, da tauchen immer wieder welche auf - bei Deinem Händchen auch für aussichtslose Fälle musst Du dann nur noch zulangen.


    Aber nun wieder an den Polierbock (obwohl der abgebildete Büffel ja nicht so heruntergeritten zu sein scheint)!


    Siegbert ich meine sowas immer ernst und schon ganz wenn es um alte Suzukis geht. So eine GT 500 würde gut in die Sammlung passen.


    Was den Zustand der GT anbelangt, so ist die wirklich schlecht. KW Simmerringe hinüber, Elektrik Abenteuerlich, Bremssättel fest usw.


    Ich hänge mal ein paar Detailfotos an.


    Aber wie Du schreibst… Alles halb so schlimm, dank meiner Hände. :tongue: :tongue:


    Gruß


    Andreas