GT550 / Ganganzeige gesucht

  • Hallo Dirk
    Was meinst du. Das Teil am Motor oder das oben zwischen Tacho und Drehzahlmesser?

  • Hallo,
    ich meinte die Ganganzeige in den Armaturen.
    Mal sehen, ob ich die Fernost-Variante kaufe. Ist ja nicht so teuer..... aber das Anschliessen.... da graut mir schon.
    LG Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • Moin!

    Zitat

    Original von Dirk........ aber das Anschliessen.... da graut mir schon..

    Warum, sind doch nur 6 Strippen. :D
    Der Kabelbaum an der Mopete ist ja wohl schon original vorbereitet, mit Steckverbinder in der Lampe. Dann brauchst Du einen entsprechenden sechsfach-Steckverbinder mit den zugehörigen Kontakten, die mit einer Crimpzange an die Kabel der Anzeige "gecrimpt" (nicht gequetscht) werden.
    Steckverbinder(Sortiment) und Zange gibts billig z.B. bei Louis, sowas kann man auch sonst immer mal gut für's Motorrad gebrauchen.
    Und die entsprechenden verschiedenen Kabelfarben zusammenzuführen dürfte kein Problem sein, es werden ja genaue Angaben gemacht, welche Farbe für welche Ziffer-Anzeige zuständig ist; und im Schaltplan der GT ist das auch angegeben.
    bis dann
    Markus

  • Hi Dirk,
    bei ebay ist gerade eine komplette Instrumenteneinheit mit Ganganzeige drin.
    Ich bräuchte nur die Instrumente, Ganganzeige kannst Du dann nehmen; wer bietet?
    Gruß
    Martin

  • Hallo, die Ganganzeige ist identisch mit GS 400/550/750 von 76 bis 78. Gibt es doch öfters bei ebay.

    2xT 250, 2xGT 250, 4xGT 380, 7xGS 400, 2xGS 550, 3x GS 750, GS 850G, GS 1000S, X7. GS 1000E
    Typreferent für die GT380 im WBC

  • Zitat

    Original von martingt750
    Hi Dirk,
    bei ebay ist gerade eine komplette Instrumenteneinheit mit Ganganzeige drin.
    Ich bräuchte nur die Instrumente, Ganganzeige kannst Du dann nehmen; wer bietet?
    Gruß
    Martin


    Martin, meinst du die aus USA für 100 USD?
    Habe schon nach Versand gefragt. Sind 59 USD.
    Mit Zoll ist man da bei rund 150 Eu.
    Oder hattest du was Anderes im Auge?
    Gruß Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • Zitat

    Original von MarkusH

    Da steht oben bei Artikelzustand ausdrücklich "ohne Ganganzeige siehe Bilder"


    Hab´ich übersehn, sorry! M.

  • Hallo Dirk....


    nach der Suche im Forum bzgl. digitaler Ganganzeige bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und wollte dich fragen, ob du schon die Billigheimeranzeige aus China gekauft und angeschlossen hast.
    Funktioniert das Teil? Erfahrungen? :kratz:


    Berichte doch bitte mal kurz....bin grade am Überlegen, ob ich mir auch so was zulege, nachdem jetzt leider schon die 2. Orischinale ihren Geist aufgegeben hat.



    Gruß Klaus

  • Moin zusammen,


    ich hätte noch eine komplette originale Anzeige mit Geber, allerdings ramponiertem Kabel abzugeben. Bei Bedarf mache ich gerne ein paar Bilder. Bei meinen J-Büffeln brauche ich das Zeugs einfach nicht :tongue:


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dirksandmann ()

  • Hallo Dirk Sandmann....


    ich will die ollen Dinger nicht mehr ranbauen...ich glaube deren elektronische Halbwertszeit ist längst überschritten. Habe ne angeblich voll Funktionsfähige über die Bucht gekauft und angeschlossen...es wird Gang 1 und danach mehrmals Gang 8 und Gang 6 angezeigt...dat Ding is hin und meine Orischinale zeigt zwar vollständig an, jedoch ist das Segment B komplett ausgefallen....das ist der rechte obere senkrechte Leuchtbalken


    Bei Gang 1 fehlt quasi die obere Hälfte, bei 2 fehlt der Bauch oben, bei 3 fehlt der senkrechte Balken oben und bei 4 der hintere Strich....nur die 5 wird richtig angezeigt, da bei dieser Zahl das Segment B nicht leuchtet...toll was?


    :lachen:


    Deshalb will ich mal den Versuch mit so nem Billigteil wagen. Allerdings würde ich vorher gerne von Fantomas ääääääähhhhh Dirk aus Unna hören, ob er das Teil schon ausprobiert hat, lt. Beitrag wollte er das ja tun.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    kannst so ein Teil bei mir mal anschauen !
    Gruß
    Jürgen

  • Moin,


    wenn ich Zeit und Lust habe, flicke ich die Strippen mal und gucke, was da noch funktioniert. Die Katze im Sack will ich ja auch nicht verkaufen...


    Gruß
    Dirk

  • Hey Jürgen


    hast du so ein Teil etwa schon eingebaut und getestet?


    Wo hast du es gekauft?


    OK ich muss demnächst mal bei dir reinschau'n.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    eins hab ich schon in der 750 verbaut und eins umgebaut für
    die 550.
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von dirksandmannich hätte noch eine komplette originale Anzeige mit Geber, allerdings ramponiertem Kabel abzugeben. Bei Bedarf mache ich gerne ein paar Bilder. Bei meinen J-Büffeln brauche ich das Zeugs einfach nicht

    Nach der Teilenummer ist die LED-Anzeige bei GT380/550 gleich, bei GT750 anders. Was gibt es da für einen Unterschied?

  • Zitat

    Original von Oldie
    Hallo Klaus,
    eins hab ich schon in der 750 verbaut und eins umgebaut für
    die 550.
    Gruß
    Jürgen


    Und welches dieser Angebote hast du gekauft?


    1.
    http://www.ebay.de/itm/2607935…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    2.
    http://www.ebay.de/itm/2607736…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    3.
    http://www.ebay.de/itm/Digital…in_77&hash=item27e0e69206


    und hier noch Einer, der die Dinger in China kauft und über EBucht DE anbietet.


    4.
    http://www.ebay.de/itm/Neu-Dig…in_77&hash=item3ce5d066ed


    wenn die Abbildung korrekt ist, dann scheint bei 4 sogar der 6er Mehrfachstecker zu passen???


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Zitat

    Original von hokla wenn die Abbildung korrekt ist, dann scheint bei 4 sogar der 6er Mehrfachstecker zu passen?

    Nö, ist genau das Gegenstück, Buchsengehäuse statt Steckergehäuse. Aber selbst wenn, die Anschluß-Belegung würde ja sicher auch nicht passen und man müßte den Stecker sowieso abfummeln.

  • Hallo Klaus,
    Nr.2
    Stecker von den Kabeln abgezwickt und an den alte orginalen
    angelötet.Anzeige hat nur einen Pluskontakt und die restlichen werden über
    den Schalter unten einzeln mit Masse versorgt.
    Gruß
    Jürgen