Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt das Fahrwerk soweit möglich zusammen habe (neues Lenkkopflager, alles gereinigt, neue Reifen, etc.) und noch auf die letzten fehlenden Teile (Gummis,etc.) die ich bestellt habe warte, habe ich mich dem Motor gewidmet. Der war vom langen liegen verklebt, lies sich aber unbeschadet mit ein wenig WD40 und sanfter Gewalt wieder zum drehen bewegen. Sieht nach Reinigung soweit alles wieder top aus . Ekelhaft was alter Sprit und Zweitaktöl für ne feste Verkrustung ergeben können
Jetzt kommts - um die Ölmengenerhöhung zu machen und die KW Simmerringe machen zu lassen (steh schon in Kontakt mit Bernd Braun) hab ich gedacht mach ich den mal "schnell" vollends auf. Sah alles top aus, bis ich die obere Hälfte abgehoben habe - Zahnräder vom 4. und 5. Gang haben schon arge Einlaufspuren. Da fehlt wohl schon knapp 0,8-1mm auf den Zähnen ... Somit schon ordentlich Zahnspiel und ich denke die "harte" Schicht der Räder ist schon durch, oder? Leider krieg ich´s nicht richtig auf´s Foto...
Jetzt ergeben sich mir zwei Fragen - wo krieg ich den "Knubbel" zur Erhöhung der Ölmenge her? Was mache ich mit den Zahnrädern? Ersatz wird wohl schwierig,oder? Scheinen ja alle T500 mehr oder weniger dran zu leiden. Fahrt Ihr so, oder gibt´s irgendwo neuen Ersatz? Oder... oder... oder...
Danke für eure Hilfe!
Achja, wegschmeißen ist (noch) keine Lösung - so schnell geb ich nicht auf...
Viele Grüße
Felix