Hallo, ich habe noch von diesen Isolatoren. Bei interesse bitte mit Angebot melden.
Kann über zweitakt-freunde.de problematisch sein, besser über privaten mailbrowser
Hallo, ich habe noch von diesen Isolatoren. Bei interesse bitte mit Angebot melden.
Kann über zweitakt-freunde.de problematisch sein, besser über privaten mailbrowser
Hi, hört sich an, als solltest Du erst mal die Zündkondensatoren tauschen. (hat noch die Kontaktzündung)
MfG Heiner
Versuche es mal mit NEUTEIL. Hab ich , so erfolgreich gemacht :
Vielleicht hilft das ? :
Ich beziehe "alles" von Suzuki über : Gtreiner1@aol.com
Ich nehme an, dass die LIMA der 125er auch so ne Schmalspurausführung wie die bei der GT250 hat???
Die sind wohl Baugleich.
Wobei zumindestens bei der 125er 2 verschiedene Limas verbaut wurden : Nipon Densi + Kukosan, je nachdem, was gerade im Regal lag..
Ich würde mir aber auch mal die Zündkondensatoren und deren Verkabelung genauer ansehen und die Kondensatoren mal wechseln. Wenn da eine Macke ist, hat dies auch Drehzahlabhängige Effekte.
Gruß Heiner
Evtl. hilft dir das : in der " Bucht" Artikelnummer 164342712767
Geschmackssache........
Gruß Heiner
Hallo Schnullibulli.
Stromsparen ist an diesem Moped Quatsch. Die Lima hat mehrere Wicklungen, für die einzelnen "Arbeitskreise".
Z. B . einen eigenen Kreislauf / Wicklung für das Bremslicht, falls / damit kein Ausfall vorkommt wenn die Batterie muckt.
LED hört sich zwar interessant an ( meine Meinung ist : ), ist aber ist in der Konstellation ( GT125 er ) nicht zugelassen ( STVO ) und KEINE ABE !!
Im Fall der "un-Fälle ", wenn ein Gutachter deine Kreissäge begutachtet, und der von der Gegnerischen Versicherung ist............
Dies muß jeder für sich entscheiden Vorteil gegen Risiko.
Die Lima ist leider Gottes für 35/35 Watt ausgelegt. Da wir MIT Licht fahren sollen / Müssen / wollen , kannst Du vielleicht auf eine 50 watt Fadenbirne ausweichen ( Kabelbaum / Stecker evtl. anpassen. )
Dann muß aber die Batterieladung stark im Fokus stehen bleiben,du ziehst dann faktisch die Batterie leer, und da die kleine gar nicht gut mit schlechter Batterie kann.....
Gruß Heiner
Hatte das gleiche Problem.
Habe einen Aluwürfel mit Kantenlänge 4 cm, mit Popbecherblindnieten darunter gesetzt.
Standfläche des Seitenständers an zwei Stellen durchbohrt------- Löcher auf Aluwürfel übertragen ------ angenietet .
Funzt jetzt schon Jahre.
Hallo Willi
Habe meine GT 125 auf Kontaktlose Zündung umgerüstet. Schau mal auf folgende Seite :
http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=1
Ist echt toll. Nie mehr Probleme......
Umrüsten auf LED ist, meiner Meinung nach nicht sinnvoll oder legal.
Eine höhere Lichtausbeute bringt da evtl. ein NEUER Reflektor. Ich werde von : Gtreiner1@aol.com mit Teilen versorgt.
Die Lima ist leider nur für 35/35 Watt ausgelegt. Bei höherem Verbrauch läufst Du Gefahr die Batterie leer zu ziehen. Und das nimmt die GT wirklich übel.
LG
Bleib vorsichtig und gesund
Heiner
Vielleicht hilft das ? :
https://www.partzilla.com/cata…cle/1975/adventurer-gt185
Meine kleine Gt 125 versorgt : GTreiner1@AOL.com
Darf eine GT125 ( Führerschein Klasse 1 ) schon mit 16 Jahren gefahren werden ?
LG Heiner
Hi Beni,
ist das noch aktuell ?
Ich habe mit :https://www.ebay.de/itm/NEW-Su…ksid=p2057872.m2749.l2649
sehr gute Erfahrung gemacht. Null Probleme + ca. 24 Euronen das Stück.
KAUFDATUM10. Jan 2018
Was müßte mann denn für die Blaue bieten ??
Echt wunderschöner Zustand...... wird leider immer schwieriger E-Teile zu bekommen. Ich hoffe meine noch im August auf Kontaktlose Zündung umrüsten zu können.
Eine Lima habe ich bei Markus, zum umrüsten.
Gute Fahrt , alle Zeit
Gruß Heiner
Hallo Mappen
Wenn Du eine <Suzuki_Rahmennummer_tabelle< haben möchtest, wegen Zuordnung: < Anhang
Irgendwo habe ich auch ein WHB.
Bei Bedarf, schreib mich an :
Deine Tröte sieht aus wie ein Zwilling von meiner, darf ich fragen, was die gekostet hat ??
Bis dahin Gute Zeit
MfG Heiner
Korrektur :
Da ich 5 Langlöcher in der Lima habe, ist es wohl Kokusan
[Blockierte Grafik: https://www.robinsonsfoundry.co.uk/_is.php?action=gQihEduB3YRV3b90TUQdXUVRlNoRUTrp0aVZlUGVGNjtmVvJ1RWRlUrJFSxATVrplVXZTOXZFaCxmU2oUbO9kSqR1QKZlVV5kaWNnRHV1QoVkW4h3VS5UOtNVckFDZhZkaV9Get1UaGhlTyVzaU9EcIZ1daVlUYRXbXVnTsVmd412VQh2VSFmVqd1dJxWYzpkaZZlRUJFbah0Y6tWMNJnQUZFaSd0Upx2aVhlRtR2U0dkV5FERN5kQGJGWGZlV1UlVUtkQzYFVKRlUzZ0RVdHaFpFe4dUTo5EWNhlTs1kc0dVWRJESTtmVY9kRxsGZTpVMWpVQDh2YnJDM][Blockierte Grafik: https://www.robinsonsfoundry.co.uk/_is.php?action=gQihEduB3YRV3b90TUQdXUVRlNoRUTrp0aVZlUGVGNjtmVvJ1RWRlUrJFSxATVrplVXZTOXZFaCxmU2oUbO9kSqR1QKZlVV5kaWNnRHV1QoVkW4h3VS5UOtNVckFDZhZkaV9Get1UaGhlTyVzaU9EcIZ1daVlUYRXbXVnTsVmd412VQh2VSFmVqd1dJxWYzpkaZZlRUJFbah0Y6tWMNJnQUZFaSd0Upx2aVhlRtR2U0dkV5FERN5kQGJGWGZlV1UlVUtkQzYFVKRlUzZ0RVdHaFpFe4dUTo5EWNhlTs1kc0dVWRJESTtmVY9kRxsGZTpVMWpVQDh2YnJDM]
Hi, würde eine Radnabe / komplett mit Vorderrad 125er BJ 1975 etwas bringen ?
Meines wissens, sind die 125er und 250er in vielem ähnlich .....
bei Interesse einfach melden.
Gruß HeinerLausberg@gmx.de
Update :
Die "neuen Dämpfer " haben in der Bucht folgende Artikelnummer + Beschreibung :
Artikelnummer: 362059500790
The Listed Shock
Absorber is a Direct Replacement
for your Original Part.
We only Supply Quality Products made to
OEM Standards.
These Products offer a cost effective
alternative to often expensive Genuine parts.
Ich habe Garantieansprüche geltend gemacht, die bis jetzt ( 3 Anschreiben (3) ) ignoriert werden.
______________________________________________________--
Ich habe beim Suzukihändler Geenen in Kempen ( hier in MG gibt es keinen mehr) eine Anfrage bei Suzuki gestartet. Prompte Antwort per Mail : Es gibt für die GT 125 KEINE (!!) Fabrikationsbindung .
Zitat:Da keine Typschlüsselnummer eingetragen ist, gibt es außer dem FZ-Schein keine weitere Betriebserlaubnis.
--
Besagter Eintrag wurde im Oktober 2005 vom KBA bei nahezu allen älteren Krafträdern eingeführt. Auch dann, wenn gemäß der allgemeinen Betriebserlaunbis (ABE)/ Typengenehmigung oder auch bei Einzelfahrzeugen gar keine Reifenfabrikationsbindung bestand.
_____________
Der leitende Ing. des Tüv in Mg hat mir auf eine Kopie des FZ handschriftlich mit allen Stempeln bestätigt, das es für meine Tröte KEINE Reifenfabrikationsbindung gibt.
Mit diesen beiden Zetteln bin ich zum Straßenverkehrs-Amt.
Dort wurde mir ein kostenfreier FZ ohne diesen ominösen Eintrag ausgehändigt.
Schönes Wochenende Ihr lieben
Im Schein steht es leider !
Der auf dem Tüv in MG meinte, wenn das da steht, dann muß das auch.
Kam mir vor , wie bei Werner in echt.
Habe über Suzuki Geener in Kempen mal eine Anfrage bei Suzuki gestartet.
Hat bis jetzt niemanden interessiert. Aber wenn ich höre, : ABE ist dann erloschen, krieg ich Pickel.
Werde berichten..... schönes WE
Habe heute meine Tröte gedampfstrahlt, und dabei bemerkt, das mein Hinterreifen " wellenförmige auswaschungen zeigt ". Wenn ich ehrlich bin, war mir das schon vor einiger Zeit aufgefallen, habe aber nicht weiter darüber nachgedacht. Aber heute hatte ich das Gefühl, ich krieg Augenkrebs. Es zeigen sich mittlerweile Ausflädderungen auf der Lauffläche. Hatte im Feb. 2017 aus optischen Gründen nach 43 Jahren, neue Stossdämpfer montiert. Habe diese auf der Insel erworben. Der " Reifenfachhändler " bei dem ich heute war, erklärte mir das die Dämpfer defekt seien. Unglaublich ( nach ca. 1 Jahr.) In meinem Schein steht : Reifenfabrikatsbindung GEM. Betriebserlaubniss beachten. Da jetzt neue Reifen anstehen, möchte ich hier in die Rige der wissenden die Frage stellen : Welche Reifen soll ich Lt. Betriebserlaubnis auf meine GT 125 L ( Bj. 74 /75 ) montieren ? Hat jemand lust, sein Wissen mit mir zu teilen ? UAwG Heiner
125er Ölpumpe- Prüfung der Förderleistung (Lt. meiner Unterlagen):
- Die Ölpumpe dürfte kaum je defekt werden, doch wenn ein Fehler vermutet wird, kann die Förderleistung wie folgt geprüft werden.
- Ein kleines, geeichtes Gefäss mit der Ansaugleitung der Ölpumpe verbinden (etwa 10 Kubikzentimeter) und mit Zweitaktöl füllen.
- Den Motor starten und bei 2000 +- 100 U/min laufen lassen. Den Ölpumpenhebel bis zum Anschlag heben ( volle Förderleistung) und den Öl-verbrauch messen. Nach zwei Minuten sollte der Motor zwischen 0,82 und 1,12 kubikzentimeter Öl verbraucht haben
während der Messung muss die Motordrehzahl konstant gehalten werden, weil die Förderleistung von der Motordrehzahl abhängt.
Ich hoffe , ich konnte helfen....
Lieber spät , als nie
WingWingTörömtömtömtömtöm
Heiner
Hatte auch mal ein solches Problem. Wobei ich nicht weis, wie stark die Beschädigung deines Gewindes ist.
Ich hab damals aus Gewindestange neue "Bolzen" angefertigt ( lang genug für U-Scheiben + Kontermuttern),
wenn nötig, mußt du die Bohrung an den Flanschen des Krümmers auf gleichen Durchmesser bringen.
Es gibt Schraubensicherungsmittel Hochfest (rot) , welches für höhere Temperaturen ( ich glaube es waren ca. 250 - 270 Grad +-) ausgelegt ist.
Mit Hilfe der Gewindestange ( benötigte länge mußt Du ermitteln) und den Kontermuttern , kannst Du in den Zylinder die neuen " Stehbolzen" mit Schraubensicherungmittel einsetzen.
Die Zugkräfte, die beim festziehen der Muttern ( anbringen des Auspuffs ) entstehen, verteilen sich auf dem Gewinde der Gewindestangenbolzen. Du solltest mit Schieblehre ausmessen, wie tief die vorhandene >Sackbohrung> ist. Mit jeder nicht ausgenutzter Gewindedrehung verschenkst du Halt und Haftung.
Die org. Schrauben haben/hatten nur das Gewinde im Grauguss ,
und sind oft kürzer als das Gewinde-Loch im Zylinder. Wenn alles gesund ist, reicht dies ja auch.
Jetzt brauchst du aber alle Reseverven die das Material noch hergibt
Es gibt auch Gewindereparatursets , z.B. von Helicoli , dann wird das defekte Gewinde größer ausgebohrt / linksgewinde eingeschnitten , und ein Einsatz eingedreht, der das Defekte Gewinde im Originalmaß ersetzt.
Meiner Erfahrung nach sollte das von nicht-neulingen ausgeführt werden, da Fehlversuche den Zylinder entgültig versauen. Die Konsistenz und Stabilität des Materials der Aluguss-Zylinder ist weicher als vermutet.
Ich möchte meinen wie kalter trockener ZUCKERGUSS
Hast du GT-Rainer schon gefragt, ob er evtl. Ersatzzylinder liefern kann ???
Toi Toi Toi
Bin aus Gründen erst am Sonntag dazu gekommen, mich um meine Tröte zu kümmern.
Nach dem Tausch der Zündspulen läuft der Motor wieder.
Die Zündspulen hatte ich erst vor ca. 2 Jahren bei hoffi gekauft und eingebaut.
Hätte nie damit gerechnet, das der Fehler dort lag. Haben die originalen doch Jahrzehnte funktioniert.....
Das ist aber meckern auf hohem Niveau, da die Gt in den Jahrzehnten die ich sie habe max alle 10 Jahre mal ein Problemchen gezeigt hatte.
Gruß Heiner
PS: Danke nochmals für die Ratschläge und Hilfe
Hi, Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das ein WHB dein Problem löst.
Es gibt aber eine bebilderte Reparaturanleitung für 125 + 185er beim Verlag Bucheli.
Dort gibt es eine bebilderte Anleitung mit allen relevanten Einstellungdaten..
Zitat:
Die Originalausgabe ist erschienen bei
J.H. Haynes and Company Limited, Yeovil
unter dem Titel> Suzuki GT 125 /185 Owners workshop manual>
ISBN 3 - 7168 - 1358 -3
copyright (c) by
Verlag Bucheli, Inhaber Paul Pietsch
CH-6301 Zug/Schweiz
Sämtliche Rechte der Verbreitung in deutscher Sprache-
in jeglicher Form und Technik - sind vorbehalten.
Die in diesem Buch enthaltenden Ratschläge
werden nach bestem Wissen und Gewissen erteilt,
jedoch unter Ausschluss jeglicher Haftung.
Satz und Druck : Gebr. Fretz AG, CH-8032 Zürich
Eine Hitzeschutzummantelung des Zündkabels hat es auch, aber wie schon (s.O.) erwähnt, sonst keinerlei
Produktinfos.
Auch keine Kerzenstecker.
Schönes Wochenende....
Im folgenden, alles was ich an Infos habe :
Here are the specs from our supplier
Von: legend_motorcycles ( GB !! )
please double check 33410-31010 i know it fits 185 but unsure for 125 Thanks
NEW Suzuki T500 Ignition Coil Kettle Water Buffalo Gt380 Gt550 GT 33410-31010
Artikelnummer 111939087767
Primary reisistance: 4 Ohms
Secondary resistance: 14K ohm
Primary Max current: < 10A
Secondary output voltage: > 18kV
Mounting centres are 80mm.
ALSO:
Die neuen Zündspulen aus GB sind da.
Es gibt auf dem Gehäuse eine Plus und Minus Kennzeichnung ,
sowie unterschiedliche Stecklitzen ( groeßer für +, kleiner für - ).
Davon ausgehend, das Oranges Kabel des Kabelbaums für + ,
und schwarz / weisses Kabel für Kontaktsteuerung (-)
zuständig sind, hoffe ich , das ich die Tröte wieder ans laufen bekomme.
Preis-Leistungsverhältnis , muss jeder für sich abwägen.
Bucht :2 St. ca. 55,- Euronen incl. Porto .
Original : ca. 300,-
Das Bild ist aus der Bucht kopiert. Mehr war da nicht....
Teile sind noch von der Insel unterwegs zu mir.
Habe den Verkäufer gefragt, und der meinte auf den Spulen wäre eine + und - Markierung.
Abwarten.
Ich Denke :
Oranges Kabel re + li = Plus
weiß und schwarzes Kabel zu den Kontakten = Minus
Danke für die Antworten.
Ist also doch nicht ganz egal. Hat mir mein Instinkt auch versucht zu sagen.
Noch sind die neuen Spulen in der Post, deswegen kann ich noch nichts genaues sagen was die Klemmen oder Beschriftung angeht.
Bin mal gespannt.....