GT Treffen auf Burg Ludwigstein

  • . . . noch drei Tage bis zum Wasserbüffeltreffen!!
    Ort: Burg Ludwigstein in 37214 Witzenhausen, im schönen Nordhessen.


    Das Treffen beginnt am Freitag dem 29. 8. 2014. ( Die Burg ist sehr beliebt und daher ist sehr schwierig für solche Veranstaltungen einen Termin zu bekommen).
    http://www.burgludwigstein.de


    Hier ist noch ein interessanter Link vom Honda Hornet Treffen was seit 10 Jahren schon auf der Burg stattfindet da bekommt man einen Eindruck der Örtlichkeiten; http://www.hornet-home.de/index.php?id=55&opened=0
    Info bei Burghard: tschik@t-online.de


    Der Zeltplatz kostet 5.50€. Für 7,50€ bekommt man auf der Burg ein reichhaltiges Frühstücksbüffet.


    In Planung sind verschiedene Ausfahrten: ( Eisenach Wartburgmuseum Wartburg, Eichsfeld Rundfahrt, Meissner Frau Holle Teich, Kanonenbahn, Whiskey Wodka Line, Grenzmuseum Sickenberg. Einfach mal nen bisschen googeln.


    Suzuki Stammtisch Kassel; Burghard und Sylvia



    Mit zweitaktgrüßen, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Moin...


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...wie war das Treffen in Witzenhausen?


    Ist es ins Wasser gefallen bzw. ausgefallen?


    ANDREAS = BELMONDO bist du kräftig am Putzen und Polieren?


    Gruß Klaus

  • Hi,
    das Treffen war ein voller Erfolg. Sehr gut besucht,
    das Wetter war auch nicht schlechter als bei den anderen Treffen.
    Vielen Dank an Sylvia und Burghard für das schöne Treffen an einer tollen Location! Das nächste Treffen findet bei Berlin statt!
    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hi Dirk...


    war das auch in Witzenhausen???


    Da hilft nicht mal mehr Creme 21 oder wurde der Büffeltank evtl. damit konserviert...die Wassertropfen perlen da so schön ab....


    :D


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,
    ja, das war auch in Witzenhausen auf der Burg Ludwigstein.
    Creme 21 hatte ich nicht mehr, da habe ich Strahler 70 genommen....
    HAHA
    LG Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)



  • Hallo Klaus,


    ja das mit dem unbeliebt machen könnte schon hinkommen. Immer lästern aber nirgends dabei sein – das sind mir die richtigen… :nene: :nene: :nene:


    Wie heißt es bei uns – nur die harten kommen in den Garten…


    Viktoria und ich fuhren Freitagmittag gen Witzenhausen nachdem ich in der Früh bei „little Büffel“ noch die Batteriehauptleitung gewechselt habe weil die Kiste keine Zündung hatte.


    Später sollte sich herausstellen das es an einer Packung fehlerhafter Sicherungen lag.


    Bis Eschwege hatten wir das beste Wetter dann kam die Sintflut. Samstagmorgen hatte die GT 550 erneut keine Zündung und ich fand die fehlerhafte Sicherung. Immer wenn Viktoria den Motor abstellte löste sich an den Glassicherungen einer der Kontaktdeckel.


    Auf der Ausfahrt mit Burkard durfte ich nach jedem Stopp eine neue Sicherung einsetzen damit wieder Strom da war.


    Gegen Mittag kam dann das komplette aus für „little Büffel“ weil sich der Kupplungskorb verabschiedete.


    Wir ließen die GT 550 stehen und fuhren mit der GT 750 zurück zur Burg.


    Thomas lieh mir seinen PKW samt Anhänger und die GT 550 kam in Burkards Garage.


    Sonntag trug uns dann die Büffel wieder Heim und ich holte am Nachmittag die GT 550 mit dem Anhänger auch nach Hause und wollte dann nur noch schlafen.


    Gestern habe ich dann den treuen Büffel wieder auf Hochglanz gebracht, und Heute nach der Kupplung von der GT 550 Geschaut.


    Die Kupplungsnabe war genau in der Mitte gebrochen und hatte dadurch keinen Halt mehr an der Verschraubung.


    Ich habe jetzt eine neue Kupplung eingebaut und hoffe dass die Probleme nun vorüber sind.
    Ach ja, Klaus den „little Büffel“ wasche ich dann Morgen.


    Trotz aller Widrigkeiten war es wieder ein sehr schönes Treffen und wir werden auf alle fälle auch in Berlin dabei sein.


    Gruß


    Andreas

  • Moin Andreas...


    ein bisschen Frotzelei muss sein...ist ja nicht so ernst gemeint :D


    Ich würde jedenfalls meiner alten Lady weder (sintflutartigen) Regen, noch 450 km Autobahn zumuten...wäre so ein Treffen mal im südlichen Bereich würde ich es mir überlegen, daran teilzunehmen.
    So bleibt mir halt nur über eure/deine Putz- und Polierarbeiten zu spötteln, denn auch das mach ich nicht gerne. Lieber fahr ich bei schönem Weter über kurvig/bergige Straßen und genieße das Fahrvergnügen, ohne danach viel Putzen zu müssen.


    Also nichts für ungut Andreas!


    Gruß Klaus


    Wie kann denn die Kupplungsnabe reißen? Materialermüdung????

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Hallo Klaus,


    ha, es hat mal wieder funktioniert :tongue: :tongue: - Du glaubst jetzt, dass ich sauer bin, bin ich aber nicht. Ich habe Deine Frozelei schon richtig verstanden. :lachen: Auch mich ärgert es, wenn durch das Wetter die Kisten total verdrecken und ich dann tagelang putzen und polieren muss. Aber wenn man halt irgendwo hin will, fährt dass Risiko in schlechtes Wetter zu kommen, einfach mit. :nixwiss:


    Nur das mit der Entfernung verstehe ich nicht. 450 km sind für eine GT gar nichts, im Gegenteil, mal ein paar Stunden richtig laufen lassen, tut den Motoren richtig gut. Dafür hat Suzuki die Dinger auch konstruiert, es sind Fahrzeuge und wenn ich Standzeuge wollte, würde ich wahrscheinlich Nähmaschinen sammeln. :lachen:


    Trotz allem, was ich meinen GT' s so zumute, gehören sie immer noch zu den schönsten. Also läster ruhig. Mich amüsierts und ich geh jetzt 550er putzen. :music:


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas...


    ja du hast mich mal wieder erwischt ?(


    Aber mir genügt es, wenn ich über und um die Schwäbsiche Alb 1 Tankfüllung, gelegentlich auch mal 2 Tankfüllungen verbrate, denn da bin ich dann auch bei 200 km Strecke ca. 3 - 4 Stunden unterwegs....denn Kurven über Kurven und bergauf/bergab kostet Zeit!


    Ehrlich gesagt Autobahnfahren mit der SUZI hasse ich wie die Pest...da fühl ich mich nur mit meinem 4-rädrigen Weggefährten einer bayrischen Automarke wohl!


    Nochmal aus Interesse die Frage...wie kann es zu einem Bruch der Kupplungsnabe kommen?


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Du Klaus,


    ich fahr auch keinerlei Autobahn - wir sind nach Witzenhausen komplett über die Rhön gefahren. Auf dem Heimweg habe ich außnahmsweise - weil mir der Regen im Nacken saß - ab Fulda die Autobahn genommen und die GT 750 hatte richtig Spaß, sich mal permanent im Bereich von 7.000-8.000 U/min zu bewegen.


    Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, auch ich hasse Autobahnen!


    Zu Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben, ein glatter Bruch der Kupplungsnabe, mitten durch, also zwei identische Hälften habe ich noch nie gesehen und auch noch nicht davon gehört. Die Nabe, die ich jetzt eingesetzt habe, habe ich mir aber genau angeschaut, das kannst Du glauben.


    Gruß
    Andreas

  • Ich möchte diese Plattfform Nutzen um Danke zu sagen !!
    Silvia und Burghard(und alle anderen) ihr habt euch viel Mühe gemacht, und ein tolles Treffen in einer sehr schönen Lokation organisiert.
    Danke dafür !!
    Ich hoffe wir sehen uns alle in Berlin gesund und munter wieder.


    Gruß Ralf
    aus Porta Westfalica


    GT 250

  • Moin zusammen,


    da kann ich mich Ralf nur anschließen. Vielen, vielen Dank nochmal an Silvia und Burghard.


    Hat eigentlich keiner Fotos gemacht, die er mal hier einstellen könnte?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Essex,


    danke schön!


    Gruß
    Dirk


    PS: Hast du die abgerissene Auspuffschraube schon wieder raus?