• Hallo,


    bei meiner 250er....B-Modell...geht beim Tacho die Kilometeranzeige nicht mehr
    sowohl beim Tageskilometerzähler als auch beim Gesamtzähler.
    Die Geschwindigkeitsanzeige geht noch............


    Habe am Samstag nach dem Tanken den Tageszähler auf null gestellt und bin dann weiter gefahren. Dabei fiel mir auf, das die Zähler zu langsam laufen.
    Nach ca 30 km Strecke waren laut Zähler erst ca 5km zurückgelegt worden.
    Hab dann immer wieder auf null gedreht und gehofft, daß es dann wieder funktioniert. Wurde aber nicht besser und jetzt rührt sich gar nichts mehr.


    Aufmachen kann man die Dinger ja leider nicht zum nach schauen.
    Kann man da überhaupt was reparieren?


    Passen da auch Tachos von anderen Modellen?
    Ein neuer kostet ja ganz ordentlich..........


    Gruß Peter

  • Moin Peter,


    man kann die Verklebung an den Tachos hinten aufprokeln und die Dinger dann zerlegen. Das geht durchaus. Aber gerade 250er Instrumente gibt es doch bei eGay immer wieder. Ich würde es erst mal mit öffnen versuchen und parallel nach einem guten gebrauchten sehen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Rainer,


    sach mal an, was Ka-Ja inzwischen so nimmt uns wie langs dauert ?


    Hab vor zwei Jahren meine Instrumente auch mal überholen lassen (Honda 1100er Falschtakter).
    Waren m.E. ca. 80 Euro pro Uhr und schnell war nu auch nicht. Qualität war allerdings ebenfalls hervorragend.


    Gruß Manfred

  • Was für einen K-Wert hat eigentlich der Tacho der 250er?


    Vielleicht passt ja auch einer von einem anderen Modell.......

  • Hallo Manfred,


    ich hatte denen einen 2. Tacho als Ersatzteilspender dazu gegeben, wurden auch etliche Teile getauscht.
    Laufzeit war ca. 9 Wochen, Gesamt-Kosten etwa 180 €.


    Gruß
    Rainer

  • Moin...


    180 Euro ist ja nun mal kein Taschengeld....


    Ich würde mal bei Marcel Vlaandere in Holland nachfragen..der den Tacho (GT250 - GT550 ist baugleich!) normalerweise auch gebraucht hat (für evtl. kleineres Geld).
    Übrigens kostet ein Neuer bei GTReiner auch 180 EURO...


    Gruß Klaus

  • Hi,


    nochmals zu Ka-Ja:


    Die 180 Euro waren für ne Restauration Tacho GT 750.
    Versand hin und er inclusive.
    Klar ist das viel Geld, aber ein Neuer, wenn man ihn überhaupt noch kriegt war 320 Euro.


    Zudem kann man bei Ka-Ja für den GT 250 Tacho auch erst mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Wenn GT Reiner allerdings nen Neuen für 180 Euro verkauft, ist das eine gute Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von rsauter ()

  • Hallo Rainer,


    dank Dir für die Info, Hab nächstens vielleicht auch mal wieder was zu machen.


    Gruß Manfred