Beiträge von rsauter

    Hi,


    nochmals zu Ka-Ja:


    Die 180 Euro waren für ne Restauration Tacho GT 750.
    Versand hin und er inclusive.
    Klar ist das viel Geld, aber ein Neuer, wenn man ihn überhaupt noch kriegt war 320 Euro.


    Zudem kann man bei Ka-Ja für den GT 250 Tacho auch erst mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Wenn GT Reiner allerdings nen Neuen für 180 Euro verkauft, ist das eine gute Alternative.

    Hallo Manfred,


    ich hatte denen einen 2. Tacho als Ersatzteilspender dazu gegeben, wurden auch etliche Teile getauscht.
    Laufzeit war ca. 9 Wochen, Gesamt-Kosten etwa 180 €.


    Gruß
    Rainer

    Hallo,


    Gaszüge im eingebauten Zustand funktioniert, musst nur die Einstellschrauben lösen um mehr Seil zu kriegen. Danach natürlich neu einstellen.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Freunde,


    hatte gestern mit dem Stroboskop meine Zündung (Accent) abgeblitzt und dabei fest gestellt, dass der Zündzeitpunkt (Markierung) ca. 1mm in Richtung spät stand.
    Also Platte auf und sogar ca. 1mm in Richtung früh gestellt.
    Bei der Probefahrt stellte sich natürlich heraus, dass der Motor besser ging und auch die Wassertemperatur etwas tiefer blieb.


    Nun wäre da die Frage:
    Hat jemand von Euch dahingehend schon Tests oder Erfahrungen gemacht?
    Wie weit kann ich mit den heutigen Kraftstoffen in Richtung früh stellen?


    Ergebnis wäre besserer Kraftstoffverbrauch und Leistung.
    Natürlich weiß ich, dass man das nicht übertreiben darf, ein Loch im Kolben wäre die Folge.


    Freue mich auf jede Menge Input. :ja:


    Viele Grüße
    Rainer