Schaltereinheit ( Switch Assy) LH

  • Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich besitze eine Suzuki GT 125 L BJ.1974 mit der Fahrgestell - Nummer: GT12515869, die bis auf Kleinigkeiten von Grund auf Restauriert habe.
    Ich benötige noch die Schaltereinheit LH ( Switch Assy) oder zumindest das Gehäuse des Linken Lenkergriffes ( für Licht/Blinker und Hupe ).
    Im Parts-Katalog hat es glaube ich folgende Nummer: 57500-36011 oder 57500-36012.
    Ich habe mit Suzuki Deutschland telefoniert, die mich an euch verwiesen haben.
    Ich möchte euch bitten, für mich eine Suche zu starten und mir mitzuteilen ob ich dieses Teil noch erhalten kann, und zu welchem Preis.
    Ich bedanke mich im voraus für Ihre Mühe und bitte um hoffendlich positive Antwort.
    UAwG Heiner Lausberg

  • Hi Heiner.
    Am besten fragst per Email Reiner Schneider an, der hat viele viele Schöne Sachen.Am besten lässtdu dir für dein Modell ein Liste schicken und sucht dann aus.


    Adresse...
    gtreiner1@aol.com


    Gruss olli

    Schall und Rauch

  • Hallo Heiner,


    GT 250 und 380 passen optisch auch, soll heissen der funktionsumfang usw sind gleich.
    ob es vom Kabel passt, muesste ich nachschauen, bzw die Lampen aufschrauben.
    Erzaehl mal , was genau defekt ist..


    Gruss Joerg

  • Moin, gt 125/185 haben die Spiegel und Kupplungshebelhalterung in die Schaltereinheit integriert!
    M.

  • Hi.
    Es ist einerseits eine Frage der Optik, da alles andere erneuert ist, aber auch das Gewinde im Gehäuse hat gelitten.
    Von der Org- Funktion ist es so, der linke Knopf hat : L-H-P ,und der rechte : Off-S-On.
    Hauptstecker hat im 9er-Block den in der Mitte leer, und extern/seperat 1x Gelb + 1x Weiss.
    Hatte mir bei Ebay eine Schaltereinheit gekauft, die für GT 125+GP 125 sein sollte.
    Da waren aber auf beiden Dimmer-Knöpfen jeweils nur 2 Funktionen / andere Farbcodierung bei Kabeln + andere Belegung der Anschluß-Stecker z.B. nur 1 Kabel extern/seperat = 1x Grün für Hupe.
    Das war Totale Scheiße und funktionierte nicht.
    HeinerLausberg@gmx.de

  • Hallo Heiner,


    warum nicht das Originalteil aufarbeiten? Wenn das Spiegelgewinde nicht ausgebrochen ist, kann man einen Helicoil-Einsatz setzen. Der Lack ist eigentlich das kleinste Problem.
    Stell doch mal ein Bild ein.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo.
    Danke für die Anteilnahme.
    Ich bezog mich auf die Gewinde der zwei Schrauben des Schaltergehäuses , mit der die zwei Hälften um den Lenker geschraubt werden. Wenn da nicht die mindest Zugfestigkeit erreicht wird, habe ich einen Kupplungshebel / Lenkergriff , der bei Benutzung evtl. Eigenleben entwickelt.

  • Moin,


    auch da sollte ein Helicoil kein Problem sein.


    Gruß
    Dirk

  • Moin zurück
    recht hast du
    so man die Schneid-Werkzeuge hat. Die sind im Satz sehr teuer -- und ich habe bei Zylinder / Krümmer-Gewinden festgestellt, das die Metalle eher mit Zuckerguss als mit Eisen verwandt sind.

  • Habe hier auch den Tipp bekommen, das in GB ein neuer zu erwerben ist. Aber fast 200,- Euronen sind für mich sehr heftig und nicht in der Portokasse.
    -----------------
    Wie sagte einst ein weiser Mensch: Versuche nie höher zu pinkeln, als du dein Bein bekommst.

  • Hallo Heiner,


    M5 müsste ich da haben. Ich sehe nachher mal nach.


    Gruß
    Dirk

  • Es geht bei Helicoil immer darum, das Originalgewinde bzw. die originale Größe wieder herzustellen.
    Und das müsste eigentlich M5 sein.


    Gruß
    Dirk

  • Moin,


    ich habe gestern noch nachgesehen, leider nur M6 aufwärts. Kannst ja mal nachmessen, was da drin ist.


    Gruß
    Dirk

  • Moin!


    Solche Gewindereparatursätze sind doch kein Investment.
    Gibt es in dem Größenbereich für ca. 20€, da ist alles dabei: Bohrer, Gewindebohrer, Montagewerkzeug... Muß auch nicht "Helicoil" sein, z.B.:
    http://www.zorotools.de/i/gewi…Z00059139/?category=30512


    Vorab festzustellen ist, ob noch genug "Fleisch" vorhanden ist, um den Einsatz aufzunehmen.


    Die neuen Bohrungen müssen natürlich fluchtend in die Alten gesetzt werden; das wird nichts freihand. Z.B. eine kleine, nicht zu klapprige Tischbohrmaschine mit dazugehörigem Maschinenschraubstock würde hier schon reichen.


    bis dann
    Markus