Hallo Freunde,
ich habe an beiden GT`s dasselbe Problem und für dieses Phänomen keine Erklärung. Aber vielleicht fällt Euch ja dazu etwas ein.
Sowohl die GT 750 als auch die GT 550 sind Motorseitig völlig dicht. An keinem der beiden Motoren ist selbst nach längerer Fahrt irgendwo Austritt von Öl oder Öl Nebel festzustellen.
Stellt man nach der Ausfahrt die Fahrzeuge heiß in der Garage ab passiert ca. 1 Woche lang nichts, stehen beide jedoch länger bildet sich genau unter dem Hauptständer eine lache die ca. die Größe eines DINA 4 Blattes hat. Die Ränder dieser lache bilden genau die Hauptständerfüße.
In beiden Fällen ist es eine klare leicht Ölige Flüssigkeit. Es ist definitiv kein Zweitaktöl aus dem Öltank, da dieses bei der GT 750 rot wäre und bei der GT 550 blau ist. Auch Kraftstoff ist es nicht weil er weder nach Sprit riecht und recht dickflüssig ist.
Kühlwasser können wir auch ausschließen da die GT 550 ebenfalls von dem Phänomen betroffen ist.
Die gründliche Überprüfung beider Motoren von unten ergab rein Garnichts und putzt man die Ölige Flüssigkeit unter den Moppets weg kommt auch nichts neues mehr nach.
Es sei den man fährt wieder, den geht das Ganze von vorne los.
Jetzt habe ich diesbezüglich eine Theorie, jedoch passt die klare und saubere Farbe der Flüssigkeit nicht dazu.
Da beide meiner GT`s was das Zweitaktöl anbelangt keine Kostverächter sind und auch beide am linken Zylinder am meisten Qualmen könnte es doch sein das nicht verbranntes Zweitaktöl nach einer gewissen Zeitspanne aus der Entwässerung Bohrung an der tiefsten Stelle des Auspuff austritt.
Nur wenn dem so wäre müsste das Öl doch eigentlich rußig schwarz sein und nicht Kristall klar.
Ich habe jedenfalls keine Erklärung wo die lache unter beiden GT`s herkommt aber vielleicht weiß einer von Euch etwas dazu.
Ratlosen Gruß
Andreas