Springt kalt sehr schlecht an.

  • Hallo,


    Zuerst die gute Nachricht...die GT hat TÜV anstandslos bekommen.


    Leider springt die gute kalt sehr schlecht an - warm ein Tritt.
    Was wurde gemacht:
    Vergaser ultraschallgereinigt.
    Düsennadel eine Kerbe tiefer gehängt (2. Kerbe).
    Solang an der Teillastschraube rumgedreht, bis die Gasannahme besser war....is aber nicht so dolle.
    Standgas auf 1500 Touren eingestellt.
    Zündung sauber eingestellt.


    Ideen?


    Oder vielmehr...was wären Eure nächsten Schritte....ich überleg mal die Vergaser von der Cafe-Racer GT mal dranzubauen...bei denen ist innen alles neu.
    Grüße


    Dirk


    PS
    Man muß nicht zwingend wie ein Wasserbüffel da reintreten...ein ordinäres deutsches Hausrind langt auch. :ja:

    3 Mal editiert, zuletzt von triplesmart ()

  • Moin triplesmart . Wegen schlechten Kaltstartverhalten ,kann es sein das du die Schwimmerkammeren vertauscht hast ? weil die sind vom Aussehn her gleich , den nur eine der Kammern hat unten innen eine Bohrung mit dem der Choke mit Kraftsoff versorgt wird . Die Kammer mit der Bohrung gehört auf den Linken Vergaser .
    Die Stellungen der Düsennadeln würde ich auf Werkseinstellung belassen ,da Rumspielen kann schnell zum Teilastklemmer Führen ! ,ich hoffen du hast die Vergaser bedüsung überprüft da gab es ja mal 1976 Änderungen Die Hauptdüsen wurden von 92,5 auf 95 vergrößert . Die Nadeldüse (Düsenstock) von O-2 auf O-0 verkleinert .


    Gruß Heiko .

  • Danke für die Tips....schätze ich erkenne die Schwimmerkammern NICHT von aussen, sondern muß nachsehen.


    Na dann weiss ich ja, was ich morgen zu tun habe.


    Grüße


    Dirk