Bremse GT 185, Unterschiede zur 380er

  • Meine GT 185 Bremse quietscht.


    Das würde ich gerne abstellen!


    Habe schon die Bremsscheibe getauscht, die Klötze getauscht, die Holme auseinander gezogen (parallell ausgerichtet) Kupferpaste sowieso. Teilweise wars mal kurz besser.
    Aber bei vorsichtigem Bremsen quietsch es laut, packt die Zange richtig zu, ist Ruhe.


    Erwähnenswert ist vielleicht auch noch das sowohl Stahlflex als auch ein Edelstahlkolben (Hoffi) verbaut worden ist.


    Meist verwende ich Bremsbeläge von TRW/Lucas passen angeblich für 125-750


    Nach Vergleich der Teile Bücher 185 und 380 haben sowohl der Bremssattel, als auch die Klötze unterschiedliche Teilenummern, wobei einzelne Teile der Bremssättel dann doch wieder gleiche Teilenummern haben. z.B. der der Bremsbelaghalter die langen Schrauben , Befestigungsschrauben diverse Gummiteile. ..


    Kennt sich jemand damit aus und kann die Unterschiede nennen?!


    Gruss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von gtjoerg ()

  • Moin ich hatte Neue ! TRW Lucas Bremsbeläge Montiert gehabt , mit Gelochter Bremsscheibe und Frisch überholten Bremssattel inclu Kupferpaste bei meiner GT 250 . Und es quietschte wie Verrückt :nene: , also noch mal alles zerlegt kein Fehler zu Finden . Habe dann andere Bremsbeläge versucht und zwar von EBC und siehe da das gequietsche ist Weg ;) Gruß Heiko .

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()