Schwimmerstand

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, die Vergaser meiner GT 750 zu überholen.


    Zur Einstellung des Schwimmerstands gibt es mehrere Angaben.
    Was gilt nun erfahrungsgemäß und in welcher Lage der Vergaser wird der Schwimmerstand eingestellt.


    Vielen Dank für eure Hinweise.


    Hans

  • Moin,


    da wäre mal die erste Frage: Welches Baujahr ist es denn? J/K mit Schiebervergasern oder die Gleichdruckversion ab L-Modell?


    Gruß
    Dirk

  • So, dann fangen wir hier mal an.
    Das hier wäre eine weitere offizielle Quelle, sogar mit Bild zur Messmethode.


    Viel Spaß (und vor allem Erfolg!)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich kannte nur die erste Info aus dem Nachtrag zur Rep.-anleitung bzgl. der neuen Vergaser. Ist aber interessant, daß das Kippen der Vergaser um 10-30° in der zweiten Info nicht erwähnt wird. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied, ob der Schwimmer mit seinem gesamten Gewicht die Feder des Kammerventils herunterdrückt oder gerade mal so "aufsetzt"! Im Zweifel lieber etwas mehr Sprit in der Kammer (höheres Niveau) als etwas zu wenig!


    Gruß


    Karl

  • Hallo,


    nachdem der Winter schon ein Weilchen vergangen ist, gibt es Neues zum bei Vollgas lahmenden Büffel:


    Die Hauptdüse des linken Zylinders war falsch. 107,5 statt 110 (Resteverwertung?).


    Der Schwimmerstand war zu groß einstellt. Jetzt ist er so eingestellt, dass der Schwimmer möglichst spät schließt: ca. 25 bis 23 mm. Ich habe bei ausgebauten Vergasern die Schließfunktion getestet - er macht zu.


    8 mm statt 6 mm starker Benzinschlauch.


    Jetzt rennt der Büffel locker 180 nach Tacho mit Luft nach oben. Kein Einbrechen mehr bei Volllast im 4. und 5. Gang. Mehr war heute auf der A 96 verkehrsbedingt nicht drin.


    Die 0,8 mm Luftdüsen einzubauen empfiehlt sich unbedingt. Kein Schieberuckeln mehr.


    Gruß
    Hans