Neuaufbau meiner GT 250 B So endlich hab ich es mal geschaft nach 1 Jahr Ersatzteile zusammentragen bei meiner GT weiter zu machen und über die Feiertage habe ich mich mit meinen Kumpel den Teufel 09 hier aus dem Forum ( Putzteufel ) an's Werk gemacht . Motor wurde Komplett Revediert , Kurbelwelle war bei Bernd Braun so wie Zylinder Geschliffen und neue Kolben , Vergaser Ultraschall gereinigt & Glasperlgestrahlt und Diverse Motorteile Glas gestrahlt & Hochglanzverdichtet . Der Nächste Motor liegt schon breit für mein GT 250 Racer Projekt .
Danke an Sascha ( Teufel 09 ) für die Mithilfe ! . Weitere Berichte folgen
Neuaufbau meiner Original Lack GT 250 B
-
-
Hallo,
ich glaube das sind die besten Vorraussetzungen für eine solide Basis!!
Und wenn diese Basis stimmt, dann erspart man sich im nachhinein Kopfzerbrechen über diverse mögliche Geräusche und eventuelle fehlfunktionen, selbst Vergaser und Zündungs einstellarbeiten haben die besten Vorraussetungen. Diese ist meine persöhnliche Meinung.
Ich sehe auch natürlich auch die Kosten, was es mit sich bringt und die Mühe was es macht.
Mein moto pö a pö, aber genau so konsequent!Beste Grüse Carlos.
-
Heute mal ein Bissen weiter gemacht Tank gereinigt und Poliert , E Anlage Leben eingehaucht , Zündeinstellung überprüft , Auspuff poliert angebaut . Die Weiße Giuliari Sitzbank wird gegen eine Schwarze Giuliari ausgetauscht die Grade noch beim Sattler ist . Ich Finde die Passt nicht zu dem Fahrzeug . Jetzt wartet die Gabel noch auf ihre Instandsetzung die bekommt noch Polierte Tauchrohre und Sriri's , und neuen Satz Reifen Bridgestone BT 45 wird auch noch Montiert . Dann Kann der Tüv Sein segen erteilen Und ich mich auf die suche nach einer GT 380 oder 550 machen =).
-
Habe heute meine Felgen vom Trockeneisstrahlen wiederbekommen , ich Finde das Ergebniss kann sich sehn lassen , außerdem greift das Trockeneis verfahren nicht die Oberflächen an sondern löst nur den Dreck ! und Passt auch ganz gut zu meiner Gt 250 da sie ja noch Originallack hat und ein bissen Patina sollte ein Motorrad das fast 40 Jahre alt ist haben . Habe Bilder angehängt zum voher nacher vergleich .
-
Moin Heiko,
darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?
Gruß
Dirk -
Hast ne PN bekommen .
-
Am letzen Wochenende die Restarbeiten erledigt . Neue Reifen aufgezogen da Birdgeston bei mein Reifenhändler nicht lieferbar war, habe ich auf Heidenau zurückgegriffen mal Schauen wie die sich Fahren lassen . Auch konnte ich meine Sitzbank Heute vom Satler abholen endlich bin ich die die Weiße Sitzbank los
-
Heute ist die GT ohne Mängel über den TÜV jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten wie Aufkleber an den Seitendeckeln und Gutes Wetter damit ich sie Anmelden kann .
-
Moin!
ZitatHeute ist die GT ohne Mängel über den TÜV
Na dann Glückwunsch...
Welche Größe und welches Profil von Heidenau hast Du gewählt?
Interessantes Lochmuster in der Bremsscheibe. Woher?bis dann
Markus -
Hallo Markus Breifung Vorne Heidenau K34 Größe 18- 3,25 Hinten Heidenau K36 18-3,50 .
Die Original Bremsscheibe habe ich in auf meiner Drehbank überarbeitet , das mache ich auch nicht noch einmal da geht viel Zeit bei drauf da die fast so Hart wie ein Diamant sind die Bremsscheiben . -
Moin .
Gestern habe ich die ersten 150 km mit der Gt gefahren ohne Probleme ! .Und die Heidenau Bereifung Läst sich auch sehr gut Fahren , Ich muss sagen macht mir mehr Spass wie meine Verkaufe FZR 1000 EXUP -
Super geworden deine GT !!!!
-
Danke Bonanza ! hier noch ein paar Fotos hab jetzt 2000 Km seit Neuaufbau ohne Probleme abgespuhlt
-
.... also wenn Du die abgeben möchtest - denk an mich !!