Kolbenbeschichtung GT250M

  • Hallo Carlos...


    ja lach du nur...ich kann's jetzt auch wieder...aber als die Luftblasen waren und ich befürchtete, der Motor geht irgendwann kaputt...war mir's nicht zum Lachen.


    Hast du ne Erklärung was die Ursache war?


    Gruß Klaus

  • Zitat Klaus
    Hallo Carlos...


    also das mit deiner Reparaturmethode werd ich mir für die Zukunft vornehmen...und habe mich jetzt erst mal für die Primitivmethode entschieden.


    Habe den Hahn für 10 € eingebaut und hoffe, dass es
    a) gut funktioniert
    und
    b) ich niemals vergesse, vor Fahrtbeginn den Hahn aufzumachen. großes Grinsen




    Gruß Klaus


    [GLOW=red]Sieht aus wie ein Schlüsselbrett[/GLOW]


    hokla hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
    IMG_0568.jpg
    IMG_0569.jpg



    [quote]Original von hokla





    Hallo Klaus,


    wenn dein Motor kaputt geht ist nicht zum lachen!! (Und das ist ernst gemeint).


    Nur kann ich Dir nicht sagen, was jeder zusammen baut und WIE vor allem.
    Ich habe bezüglich einer Fachlich richtigen Lösung für Dich dazu beigetragen mit den Rückschlagventilen. Wenn du Dir einen Hahnen einbaust, kann dir keiner mehr sagen, da es nicht mehr dem Serienzustand entspricht.
    Vom Hahnen selbst kann ich mir dieses nicht vorstellen, denn für Kraftstoff müsste er auch dicht sein. Ich denke eher an die Ölzufuhrleitung und Anschluß an der Pumpe für deine Luftblasen problematik.


    Gruß Carlos

  • Hallo Carlos...


    ich denke es war der Zustand des alten Ölschlauchs...der war doch ziemlich ausgehärtet und sowohl der Anschluss am Öltank, als auch an der Ölpumpe, haben nicht mehr sehr vertrauenerweckend ausgesehen. diese beiden Anschlüsse könnten theoretisch die Luft durchgelassen haben...jetzt ist jedenfalls wieder alles im grünen Bereich...bin Heute fast 300 km quer über die Alb Richtung Schwarzwald gefahren und die Ölzufuhr war stets ohne Luftblasen.
    War ne tolle Tour...nur die 250er mit 26 PS und Maximaldrehzahl 5000 U/min war so eine gewisse Hemmschwelle....hat aber trotzdem Spaß gemacht.


    So und die nächste Baustelle ist auch schon da. Nachdem ich kurz vor Ende der Tour noch vollgetankt habe und den Tageskilometerzähler des Tachometers zurückgestellt hatte, fuhr ich los und der Tacho war tot...da dreht sich nix mehr, beide Zählwerke stehen still und die Tachonadel bleibt auf 0.


    Wat is'n dat???



    Gruß Klaus



    Fehler schon ermittelt...die Tachowelle ist unten am Eingang zum Antrieb am Vorderad gebrochen und dreht sich nicht mehr mit.


    Ist natürlich Gott sei Dank ein Klacks...


    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()