"Emmentaler-Bremsscheibe" gesucht!

  • Hallo Forum,


    Ich suche seit langem ne gelochte Bremsscheibe für die GT 250B, jedoch habe ich keinen E-Bay Account und nur begrenzte Möglichkeiten von der CH aus in DE einzukaufen.


    Hat jemand eine gelochte Scheibe hier im Forum, die er verkaufen möchte? Es passt soviel ich weiss auch die vordere Bremsscheibe der GS550 Katana. Auch über eine solche wäre ich froh.
    Ich krieg von landeseigenen Herstellern einfach nichts, es ist zum verzweifeln.


    Gruss

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Hallo Carlos,


    Danke für deine Antwort, ich habe Hokla mal angeschrieben.


    Bei EBC habe ich übrigens ne Scheibe gesehen, aber ich will keine schwimmende ultra-hyper Hochleistungsbremsscheibe für über 200Euronen :nene:


    Gruss

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Hallo
    Schau doch mal bei ebay-Kleinanzeigen nach. Da ist eine drin für 39.- Euro. Ob die noch zu haben ist? einfach mal nachfragen.
    "GT 250/380 Bremsscheibe gelocht"

  • 275 mm ist richtig für 250 und 380, sowie die GS Modelle von 500-1000 ccm.
    Ab GT 500 hatten die Scheiben 295 mm.
    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    Danke für die Info! In diesem Falle ist alles rechtens.


    Habe fürs Erste einmal nen Stahlflex Bremsschlauch montiert, somit habe ich nun nen fixen Druckpunkt und kann auch mal nur mit 2 Fingern bremsen - wunderbar!
    Der Stahlflex-Schlauch ist ein Kupplungs-Schlauch von einer Aprilia RSV Mille, der wunderbar passt (habe in der Aprilia-Werkstatt nur noch das an Lager - Schwein gehabt!)


    Jetzt noch ne gelochte Bremsscheibe und dann ist's perfekt.

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Hallo,


    Sorry für das Doppel-Posting!


    Der Verkäufer schrieb zurück, er verlangt 30Euro für die Lieferung in die Schweiz.


    Finde ich grad ein Wenig viel, kann mir das jemand von euch bestätigen, dass die Kosten so hoch sind?

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

  • Hallo Werksmechaniker
    Ich habe gerade bei DHL nachgeschaut und da kostet ein Paket in die Schweiz (weil kein EU-Land) wirklich 30.- Euro.

  • Hallo Morbidelli,


    Danke für deine Recherche! Die Scheibe kostet mich zwar nicht viel, also sind halt die hohen Versandkosten hinzunehmen. :ja:

    A bit oil and care a day, keeps the mechanic away...

    Einmal editiert, zuletzt von Werksmechaniker ()