Immer noch Probleme

  • Den Fehler immer noch nicht gefunden. Hab' zwar in einem anderen Thread schon mal alles beschrieben, aber hier nochmal zusammengefasst, damit niemand unnötig suchen muss:


    Nach Restauration (Motor war nicht auf) gestartet. Sprang schlecht an, Knallen, Fehlzündungen und nur Krümmer 1 und 3 wurden im Leerlauf heiß. Kerzenstecker, Kerzen usw. alles getauscht, nix gebracht. Dann Zündanlage (Accent) und Zündspulen zu Uwe Gottwald geschickt. Uwe Fehler gefunden (Hallgeber hat nicht richtig gearbeitet). Nach Wiedereinbau : Motor sprang sofort an, kein Knallen, keine Fehlzündungen, ABER jetzt: Krümmer Mitte wird heiß, rechter Krümmer auch, nur JETZT linker Krümmer nicht!!! Vergaser zigmal zerlegt, gereinigt, nix gebracht. Zündung wieder zu Uwe geschickt, alles i.O. Andere Zündspulen montiert, nix gebracht. Bei Probefahrt wird Krümmer und Auspuff vom linken Zylinder zwar heiß, aber noch lange nicht so wie Mitte und rechts. Größere Leerlaufdüsen/Hauptdüsen rein, Nadeln höher gestellt, Krümmer bleibt kalt. Vergaser noch zigmal auseinander, nix. Bei Abziehen des Kerzenstecker merkt man keine Veränderung, Funke aber da (keine Ahnung, ob stark genug). Ich weiß echt nicht mehr weiter. Warum lief VOR der Zündanlagenreparatur der linke Zylinder einwandfrei, der mittlere nicht und danach der mittlere und dann der linke nicht???? Zündanlage DOCH kaputt????


    Gruß
    Hank

  • Hallo Hank,


    Das einzigste wass mir einfält ist dass vielleicht probleme mit der ansschlusse am zündungs kabel und drahte sind.
    Vielleicht mal sogar einen kabelbruch!
    Überprüfen ob da die kabel vom zündung zum zündspulen in ordnung sind.


    Hasst du die vergaser richtig eingestellt?
    Die schwimmer sollte auf 25mm höhe (inclusieve dichtung) eingestelt werden.
    Leerlauf düse: 47,5
    Hauptdüse: gröser als 110 (bis 130) (nicht wichtig beim leerlauf)
    De nadeleinstelling am mitte.


    Dann sollte den GT750 richtig laufen.


    ABER:............
    Die (falsche) einstellung von alles am motor beeinflusst dann auch wieder den motor.


    Pas auf dass du nicht viele kilometern fährst, motorschaden is möglich.
    Erst dafür sorgen dass den motor wieder richtig lauft.


    Grusse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande.

  • Hi,
    ich hatte letztens auch ein ähnliches Problem, verursacht durch eine
    Scheuerstelle bei den Kabeln hinter der Platte auf der Regler, Gleichrichter etc. angebracht sind. Ist oft schwer zu erkennen durch Kettenschmierreste.


    Ist der linke Schwimmer ok? Kerze nass oder trocken?
    Bedüsung Soll: 110-107,5-110, Leerlaufdüse #45 (47,5 nur bei L)
    Nadel auf Mitte.


    Ansonsten hätte ich nur noch einen KW-Simmerring im Verdacht oder
    auch defekte Kolbenringe. Hast Du den Zylinderkopf mal runter gehabt?


    Gruß
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Hatte den Kopf noch nicht runter. Das Kuriose ist doch, das der Krümmer des linken Zylinders VOR der Reparatur der Zündanlage einwandfrei heiß wurde, schon im Leerlauf, und auch auf Abziehen des Kerzensteckers reagierte und der mittlere tat's nicht und NACH der Reparatur der mittlere einwandfrei lief und JETZT der linke nicht. An den Vergasern ist nichts geändert ausser Hauptdüse auf 125 und Leerlaufdüse auf 57,5 geändert wurde. Düsennadel habe ich auch eine Kerbe höher gesetzt, hat alles nichts gebracht. Zündanlage immer noch defekt??


    Gruß
    Hank


    P.S.


    Vielleicht hat einer eine gebrauchte Acces rumfliegen, die funktioniert.

  • So, Problem war bzw. ist noch ein defekter KW-Simmerring (siehe Bild). Irgendwann vielleicht wird meine Karre auch noch fertig.
    Der Motor war schon mal offen und wurde mehr als unfachmännisch repariert. Schrauben fehlten, waren abgerissen, Sprengringe gebrochen usw.
    Block und Kopf sind schon gestrahlt, Gehäuse wird noch. KW wird repariert, Kolbenringe kommen neu, Simmerringe etc. Brauch' alles ein bischen Zeit. Hoffe aber, dass im Sommer alles soweit fertig ist und ich endlich fahren kann.


    Gruß
    Hank

    Dateien

    • Lumix 006a.jpg

      (669,08 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lumix 004a.jpg

      (756,41 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lumix 003a.jpg

      (709,04 kB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lumix 002a.jpg

      (623,19 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Frage:


    Hab' nach dem zerlegen des Motors diese Feder (Bild) auf dem Boden der Werkstatt gefunden. Kann das Teil aber nicht zuordnen und auch nicht auf den Zeichnungen des Motors finden.
    Kennt das jemand? Kann das vom Motor sein?


    Gruß
    Hank

    Dateien

    • Feder.jpg

      (507,95 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    sieht aus, wie die Öffnerfeder einer Seegerringzange. Kontrollier mal dein Werkzeug.


    Gruß
    Dirk

  • So, jetzt läuft sie vernünftg... :tongue: 125er Hauptdüsen, Nadeln ganz nach oben. Kerzen sind zwar etwas schwärzlich, aber nicht überfettet. Aber besser so als zu hell...


    Gruß
    Hank

    Dateien

    • GT 005a.jpg

      (1,03 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )