Beiträge von GT_Treiber

    Hallo zusammen,


    habe gerade zufällig den Beitrag hier gelesen, und möchte

    das Rätsel mal auflösen:

    Von der XT 125 hat es zwei verschiedene Ausführungen gegeben, eine Enduro und eine Supermoto. Aber nur ein Cockpit. Dieses kann auf die unterschiedlichen Radgrößen eingestellt werden.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo Albrecht,


    ich hatte das gleiche Problem bei meiner T 500.
    Bei meiner ersten Motorüberholung hatte ich nur die O-Ringe und die äusseren KW-Dichtringe gewechselt.
    Darauf hin hat die 500er Getriebeöl verbraucht, also Motor wieder zerlegt und die inneren Dichtringe wechseln
    lassen. Die Dichtringe waren auch ziemlich ausgehärtet und locker auf der Welle. Dann war endlich Ruhe.
    Zur Abdichtung verwende Motordichtmasse von Förch auf Silikonbasis.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo Leute,


    ich war kürzlich mit der GT 380 in Italien auf einer Dolomitentour.
    Ich muß sagen, das Ding macht echt Spaß in den Bergen. Sie fährt sich handlich und quirlig um's
    Eck, und die Leistung ist auch ausreichend.
    Die einzige Spaßbremse war die Bremse vorne. Sie hat einfach keinen Biss, und je heisser das Ding
    wurde, umso schlechter die Wirkung.
    Ich will mal die Beläge tauschen, und vorher fragen, ob vielleicht jemand eine Empfehlung für mich hat.
    Es gibt ja einige Anbieter am Markt.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo Markus!


    Ist Deine Suche noch aktuell?
    Wahrscheinlich suchst Du den oberen großen Auspuff, ich hätte einen rechten unteren Auspuff
    rumliegen. Der Auspuff ist in einem guten Zustand, wurde aber leider innen ziemlich ausgeräumt.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo,
    Zur Info, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.
    Es hat tatsächlich an der Ölpumpe gelegen:
    Die federbelastete Pumpenwelle ist in der Vollgasstellung stecken geblieben, dadurch
    wurde auch bei wenig Gas volles Rohr Öl gefördert.
    Einmal kurz gereinigt, und die Qualmerei war nach ein paar Kilometer vorbei.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo,
    beim VM32SC Vergaser beträgt die Schwimmerhöhe 27,3 mm.
    Am Besten den Vergaser so drehen, daß der Schwimmer ohne Last auf der Nadel anliegt, und dann
    zum Gehäuse ohne Dichtung messen.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo,
    meine T 500 fängt stark zu rauchen an, wenn ich längere Zeit mit wenig Gas durch eine
    Ortschaft fahre. Bei zügiger Landstraßenfahrt hört die Raucherei dann nach 1 - 2 km wieder
    auf.
    Kann denn bei der Ölpumpe der Betätigungshebel auch um 180 Grad verdreht werden wie bei
    den 3-Zylindermodellen? Ansonsten vermute ich, daß in der Pumpe eventuell die Pumpenwelle
    hängt oder schwergängig ist.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, oder noch besser, eine Ölpumpe über?


    Schöne Pfingsten, Manfred

    Hallo Paul!


    Für mich sieht es so aus, als wäre der linke Zylinder gar nicht mitgelaufen.
    Der Isolatorenfuß ist zu dunkel.
    Hast Du schon neue Kerzen versucht und die Kompression überprüft?


    Schönen Gruß, Manfred

    Hi,
    danke für Deine Bemühungen Argo, das hilft mir schon etwas weiter.
    Die zwei Stutzen und der Blecheinsatz fehlen bei mir ganz. Wird wohl
    schwierig sein, so etwas aufzutreiben??
    Oder hat zufällig jemand so ein Teil im Regal liegen?


    Schönen Gruß, Manfred

    Danke, danke,
    leider habe ich auch schon das erste Problem damit.
    Die Kiste hat ein Ansauggeräusch, daß einem die Ohren abfallen, und läuft auch viel zu
    mager.
    Ich habe gesehen, daß der Durchlass im Luftfilter zu den Vergasern nachträglich voll
    geöffnet worden ist (das Blech wurde aufgeschnitten und dem unteren Durchmesser des
    Luftfiltereinsatzes angepasst). Das ist wohl zuviel des Guten.
    Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser der Durchlaß normalerweise haben soll,
    oder ob dieses Blech noch irgendwo erhältlich ist?


    Vielen Dank, Manfred

    Hallo Leute!


    Ich habe gestern meine 500er zum Verkehr zugelassen und mal die ersten
    Kilometer gefahren.
    Sie ist von der Motorcharakteristik doch etwas anders als meine 380er, viel rauher und lauter.
    Aber ich hoffe, sie läuft genauso pflegeleicht und zuverlässig.
    Ich werde hier mal versuchen, ein paar "vorher / nachher" - Fotos einzufügen.
    Hoffentlich fragt niemand nach, welches Foto denn nachher sei.
    (Die Scheibenbremse der GT 500 ist eingetragen).


    Schönen Gruß, Manfred


    http://www.mariolange.de/wbb2/…ernblue/filetypes/jpg.gif


    http://www.mariolange.de/wbb2/…ernblue/filetypes/jpg.gif


    http://www.mariolange.de/wbb2/…ernblue/filetypes/jpg.gif

    Hallo!


    Danke erstmal für Eure Hilfsbereitschaft.
    Mit einer KBA - Anfrage oder Aufbietung und der Vorlage eines Datenblattes
    oder Briefkopie funktioniert das bei uns.
    Ich hoffe mal, daß einer TÜV - Vorführung dann nichts mehr im Wege steht.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo!


    Vielleicht kann mir einer der T 500 - Fahrer weiterhelfen.
    Ich bin mit der Restauration meiner T 500 J, Bj. '72 fast fertig, und will sie 2014
    zum TÜV fahren. Da ich keine Papiere für das Fahrzeug habe, benötige ich für die
    Abnahme ein Datenblatt oder die Briefkopie des gleichen Modells.
    Vielleicht kennt jemand eine Quelle oder ist so nett, mir eine Kopie zukommen zu
    lassen??


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo Bernd!


    Wenn Du nur den äusseren rechten Kurbelwellensimmerring wechseln willst,
    ist das nach Demontage der Kupplung und des Primärrades problemlos
    möglich. Das Auswechseln aller Kw-Dichtringe ist dann allerdings mit
    hohem Aufwand verbunden.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hi!
    Hast Du denn schon mal nachgesehen, ob ein Zündfunke da ist wenn der Motor aussetzt?
    Denn wenn ein brauchbarer Funke vorhanden ist, würde ich die Zündanlage ausschließen, und woanders weitersuchen.


    Schönen Gruß, Manfred

    An die T 500 Fahrer!


    Wäre mal jemand so nett, bei abmontierter Sitzbank der T 500 ein oder zwei Fotos von
    der vorderen Sitzbankstrebe zu machen??
    Bei meiner T 500, Bj. `72 wurde diese Strebe irgendwann mal durch ein Stück Rundeisen ersetzt.
    Bevor ich den Rahmen lackiere, möchte ich diese Strebe zumindest einigermaßen originalgetreu wieder einschweissen.
    Eilt nicht!


    Vielen Dank, Manfred

    Hallo,
    ich suche noch einige Teile für meine T 500:
    Embleme für Tank und Seitendeckel (Modell R oder J)
    Kettenschutz
    Kupplungsdeckel
    Limadeckel
    und zwei verchromte Lampenhalter für GT 500


    Vielleicht hat jemand etwas anzubieten, bitte einfach melden.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo Teufel!


    Deiner Beschreibung nach funktioniert offensichtlich das Choke-System nicht richtig.
    Ich kenne jetzt die Vergaser der GT 250 nicht, aber in der Regel ragt unten aus dem Vergasergehäuse ein kleines Messingröhrchen, das in einem Kanal im Schwimmer-kammergehäuse endet. Dieser Kanal wiederum hat eine Verbindung über eine winzige Bohrung zur Kraftstoffseite der Schwimmerkammer.
    Überprüfe doch mal die Bohrung in der Schwimmerkammer und das Messingröhrchen auf Durchlaß.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo 2 Stroker!


    Aus irgendeinem Grund scheint Deine Suzuki zu mager zu laufen. Vielleicht kommt zu wenig Sprit vom Tank oder Benzinhahn?
    Oder eventuell im Vergaser noch eine Bohrung oder ein Kanal verlegt.
    Du kannst ja mal probehalber von dem Zylinder, der nicht mitläuft, die Gemischschraube weiter zudrehen, um zu sehen ob er darauf reagiert.
    Noch besser, Du machst von den Vergasern hinten die Luftstutzen ab, und gibst einen kurzen Sprühstoß mit Startpilot drauf. Wenn der Zylinder dann mitläuft, weißt Du daß es am Vergaser liegt.
    Ansonsten würde ich mal die Kompression checken und die Auspufflöte, die sich zulegen könnte.


    Viel Erfolg, Manfred

    Hallo Leute!


    Ich weiß, wir hatten dieses Thema schon. Aber ich wollte mir letztes Jahr für meine
    GT 380 die Faltenbälge von Magura (original sind zu teuer) besorgen, und keiner der mindestens fünf KTM oder Magura Händler die ich anrief, konnte liefern.
    Ich hatte dann welche von Domino verbaut. Passen einwandfrei, halten aber nur eine
    Saison!
    Kennt jemand eine Adresse, bei der man die Magura - Faltenbälge noch beziehen kann?


    Vielen Dank, Manfred

    Hallo Leute!


    Ich möchte meine T 500 J, Bj. '72 lackieren. Sie soll grün /weiß werden.
    Leider sind diese Farben weder im Original noch bei RH-Lacke erhältlich.
    Die Farbbezeichnungen von Suzuki lauten pure white 064 und
    candy verdoro green 263.
    Vielleicht kennt jemand identische Farben oder eine Bezugsquelle für diese Lacke.


    Schönen Gruß, Manfred

    Hallo!
    Ich hatte bei meiner 380er ein ähnliches Problem, sie hatte bis ca. 6000 Umdrehungen Leistung, und darüber war es eine Quälerei.
    Bei meiner war von einem Auspuff der Schalldämpfereinsatz mit kleinen Stücken von Metallgewebe zugesetzt.


    Schönen Gruß!