Suzuki GT Herbsttreffen bei Stuttgart (leonberg)

  • Hallo,


    am Samstag den 14.09.2013 findet in Leonberg bei Stuttgart das Herbsttreffen statt.
    Beginn ist 9.30 am Zeitmessturm Leonberg Alte Solituderennstrecke.


    Die machen dann um 10.00 Uhr eine Ausfahrt nach Pleidelsheim in einem Motorradmuseum. Die Rückkehr ist um 16.00 Uhr. Danach am Zeitmessturm ist Benzingequasche mit Kaffee + Kuchen, Maultaschen + Steak und Fahrzeugpremierung.


    Ich muss leider vormittags noch arbeiten, versuche ab 15.00 - 16.00 dort zu sein.


    Ich persönlich würde mich sehr freuen, gleichgesinnte GT´ler hier aus dem Forum zu sehen bzw. persöhlich kennen zu lernen.


    Die Anreise kann natürlich mit jedem Motorrad bzw. PKW stattfinden. Es wäre prima wenn es sich um eine GT handelt!


    Beste Grüße Carlos

  • Hallo Carlos , leider kann ich trotz Nähe zu diesem Termin nicht kommen , bitte das nächste Mal etwas früher informieren. Gruss Bengel

  • Hallo Carlos,

    wir haben fest vor hinzufahren, das einzige was uns im moment noch scheut ist das super Wetter. :nene: :nene: :nene:

    Derzeit Regnet es in Unterfranken quer und es ist recht Stürmisch. Aber das kann Morgen alles schon viel besser sein. :nixwiss:

    Hotel ist auf alle Fälle gebucht und sobald es etwas aufklart geht es los. :ja:

    Ich fahre mit der GT und Viktoria hat die Feuertaufe mit ihrer GSX 750 F.:tongue:

    Wir freuen uns schon auf alle die dort sein werden.

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Bengel,


    tut mir Sorry für die späte info aber ich
    habe erst am Mi abend Stammtisch gehabt vom WBC ev.
    Am Do Vormittag habe ich es hier bekanntgegeben.
    Dieses wurde letzten Stammtisch schon angesprochen, nur leider war ich nicht da.
    Wer von euch zum Gt -Stammtisch Stuttgart kommen will, der findet jeden
    2. Mittwoch im Monat im Zeitmessturm Solitude Leonberg statt. ca. ab 18,30 bis ...
    Es sind natürlich GT "s- RV "s - Wankel alles willkommen.
    Die Veranstaltung am Samstag geht bestimmt bis 22 °° womöglich kann der eine oder andere sich es noch überlegen.
    Achtung ; die GT -ler werden um 9.30 eine Ausfahrt machen und sind ca. 16°° wider zurück.Ich denke dann werden die meisten anwesend sein.!


    Gruß Carlos

  • Hallo Carlos , kein Thema , wünsche allen hoffentlich Gutes Wetter und viel Spass , vielleicht sieht man sich mal auf der Platte , einfach mal melden wenn es in die Richtung geht , Grüsse Bengel

  • Zurück vom 7ten Stuttgarter Wasserbüffel Herbsttreffen – sehr nass und mit erheblichem Flurschaden! :evil: :evil: :evil:


    Aber alles der Reihe nach.


    Gestern war die Abfahrt gen Glemseck um 10:00 Uhr geplant und wir warteten auf Olli vom Lichtenfelser Büffelstamtisch.


    Es Regnete wie aus Eimern und Olli traf kurz nach 11:00 Uhr im Ganzkörperkondom in der Bikschmiede ein. :kratz:


    Erstmal einen Kaffee und dann packen Viktoria und ich sich auch dien die Gummianzüge. So ging es über die B 19 im strömenden Regen zum Glemseck.


    Mit total verdreckten Böcken kamen wir dort um 16:00 Uhr an und stärkten uns erst mal mit Kaffee und Kuchen.


    Trotz dem ganzen Dreck den mein Büffel bei der Fahrt aufgesammelt hatte machte er wieder eine so gute Figur (man sieht es auf dem Bild von funnyottifant) das er erneut den Preis für den schönsten Büffel erhielt.


    Abends wurde dann Gegrillt und viel Zweitaktöl gesabbelt und gegen 24:00 Uhr fielen Viktoria, die ihre Jungfernfahrt super gemeistert hatte, und ich todmüde im Hotel Glemseck ins Bett.


    Sonntag ging es dann um 09:30 Uhr zum Frühstück und danach gen Heimat mit einem Abstecher bei Carlos bei dem ich mir einen Büffel anschauen wollte.


    Aus dem Abstecher wurde natürlich, so wie es immer ist ein längerer Aufenthalt. Carlos zeigte uns erst mal seine ganzen Schätze. Carlos Frau ließ es sich nicht nehmen uns zu verköstigen und so brachen wir gegen 14:30 Uhr dann wieder in ganz Gummi Bekleidung auf.


    Auf diesem Wege noch einmal einen ganz lieben Dank :tongue: :ja: :tongue: :ja: an Carlos und seine Frau für die liebenswürdige Bewirtung und die Gastfreundschaft, den die Stärkung konnten wir gut gebrauchen nachdem was noch folgte.


    Weil es wieder zu schütten angefangen hatte und auch schon recht spät war beschlossen wir über die A 81 bis Würzburg zu fahren und so rollten wir mit 120 bis 130 km/h dahin.


    In Würzburg Kist verlangten die Büffel nach Kraftstoff und so wurde getankt. :ja:


    Ich übernahm die Führung durch Würzburg und startete als erster von der Tankstelle.


    Viktoria wollte mir folgen und ließ die Kupplung bei etwas zu hoher Motordrehzahl zu schnell raus und die GSX 750 F rutschte hinten weg und schlug hart auf dem Asphalt auf. :nene: :nene: :nene:


    Viktoria hatte sich „Gott sei Dank“ nichts getan aber die Gixxe dafür umso mehr.


    Die neue MRA Scheibe hinüber die Verkleidung gebrochen und die Fußrasten Anlage krumm.


    Auch an weiterfahrt war nicht zu denken den der Motorgußdeckel für den Anlasserfreilauf war gebrochen und so trat Motoröl aus.


    Also stellten wir die Gixxe bei der Tankstelle ab und Viktoria fuhr mit mir auf dem Büffel nachhause.


    In Schweinfurt leitete ich Olli noch durch die Stadt damit er seine Richtung fand und da passierte mir etwas was mir in 36 Jahren Motorradfahren noch nie passiert ist.


    An einer Einmündung, von links kommt Verkehr, will ein PKW vor mir rechts abbiegen.


    Er fährt los ich schaue auf den Verkehr von links und fahre auch an, da steht der PKW vor mir wieder und ich knalle drauf. :nene: :nene: :nene:


    Ich dachte ich spinne, für mich war der eigentlich weg.


    OK, am PKW war nichts, die Dame fuhr dann auch gleich weiter, jedoch hat das vordere Schutzblech von Büffel jetzt einen Knick.


    Ich werde versuchen diesen Auszudellen, wenn das nicht klappt muss ein neuer her.


    Wir verabschiedeten dann Olli auf seinen Rest weg nach Lichtenfels, räumten den Büffel auf und holten mit dem Anhänger die lädierte Gixxe aus Würzburg Kist.


    Trotz allem war es ein super schönes Wochenende mit vielen lieben Leuten und jeder Menge Spaß.


    Auf die letzten beiden Highlights hätte ich zwar verzichten können, aber was soll´s, ich kann`s ja wieder heile machen. :kratz:


    Nächstes Treffen Sinsheim am 05. Oktober. Hoffendlich bei besserem Wetter und ohne Schäden.


    Gruß


    Andreas

  • Mischt, echt sch............ade,
    Hauptsache, gesund angekommen !!!!

  • Habe heute Mittag, nach der Frühschicht, die große Reinigung durchgeführt.
    Oh mannomann, so eine Sauerei, bis ins letzte Eck,
    sogar bis ins Bordwerkzeug vorgedrungen der Dreck.
    Das nächste mal nehm Ich Bus, Bahn oder Flieger, ggf. Hubschrauber. :lachen:
    Bewährt hat sich eine Lackierpistole, mit der Ich, im Rundstrahl,
    den Reiniger in jede Ecke geschoßen habe,
    mit Obacht auf Elektrik, Lager usw.natürlich.
    Musste die ganze Zeit an Euch denken, Wir sprachen noch über die Verkleidung,
    die an einem Stück an der Suzi hängt, hoffe, das wird wieder.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130916/843q24e2.jpg]

  • Tja, so eine 550er hat halt doch weniger Ecken als ein Büffel. :lachen: :lachen:

    Ich bin seit heute morgen um 9:00 Uhr am putzen, hab den halben Bock schon zerlegt, damit ich überhaupt an die Ecken rankommen.

    Ich muss Dir recht geben - der Dreck sitzt wirklich in jeder Ecke. :nene:

    Das Schutzblech hab ich ausgebeult - ist wie neu - und die Ersatzteile für die GSX 750 F sind bestellt. Sobald der Büffel mal wieder sauber ist (ich hab so meine Zweifel dran), schlage ich bei der Gixxe zu.

    Ist alles sehr ärgerlich, aber nur Material und das ist zu ersetzen. :kratz:

    Viktoria hat ein paar satte blaue Flecken und ärgert sich schwer. Ich seh es sogar ein bisschen positiv, denn der Abflug war verhältnismäig glimpflich und sie jetzt gleich einmal am Anfang gelernt, dass man vielleicht am Anfang alles ein bisschen langsamer angehen sollte.

    Hier ein paar Bilder von meiner Putzorgie und vom roten Elend. :nixwiss:

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Leute...


    bei gutem Wetter wäre ich ja sicher auch gekommen, aber als ich es mir am Nachmittag überlegte, ob ich soll oder nicht, hat ein sintflutartiger Regenschauer, der über die Alb und über unser Tal rüberkam, mir die Entscheidung abgenommen.


    Und Putzorgien hasse ich...auseinanderbauen will ich ein Moped nur zwecks Reparaturen oder so aber zum Putzen.... :kratz:


    Das versteh ich nicht!!!!!!


    Ich hab mir doch schon immer gedacht, dass der Andreas nen Putz- und Polierfimmel hat. :lachen:


    Auf jeden Fall wünsch ich der Viktoria auch ne gute Besserung und natürlich auch dem Andreas...



    Gruß Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Zitat

    Original von hokla
    Hallo Leute...


    bei gutem Wetter wäre ich ja sicher auch gekommen...


    Das versteh ich nicht!!!!!!
    Ich hab mir doch schon immer gedacht, dass der Andreas nen Putz- und Polierfimmel hat. :lachen:



    Hallo Schönwetterfahrer, :tongue:


    Du weißt doch wie das ist, „nur die harten, kommen in den Garten…“ :lachen:


    Und wie war das mit dem Putz und polier Fimmel?


    Komm Du mir nachhause… :lachen: :lachen: :lachen:


    Aber ich gebe Dir ja recht, es war ein echtes Sauwetter und ob ich mir so was nochmal antue, ich bin mir da nicht sicher.


    Die Kiste sah aus, ich dachte die braucht gleich nochmal nee komplette Restauration.


    Wie? Du verstehst was nicht! :kratz:


    Klar zerlege ich den Bock, wenn ich mit meinen Griffeln nicht in die Ecken komme, da bin ich schmerzfrei und die gute Pflege und Gründlichkeit schlägt sich letztendlich dann in Preisen nieder. :tongue: :tongue: :tongue:



    Viktoria, geht’s soweit gut, es zwickt halt ein wenig und hat eine jetzt ins gelb abdriftende ex blaue Farbe, aber sonst ist nichts kaputt. :ja:


    Die Ersatzteile für die ¾ Gixxe trudeln auch langsam ein und ich könnte ja schon mal anfangen, aber der Büffel blockiert noch die Hebebühne weil er noch nicht fertig durchpoliert ist.


    Aber wenn ich mir Mühe gebe schaffe ich das bis heute Abend. :nixwiss:


    Gruß Andreas, der mit dem Putzfimmel :tongue:

  • Hallo Andreas....


    das mit dem [BLINK]Schönwetterfahrer[/BLINK] stimmt!


    Aber da steh ich voll und ganz dazu.....


    Ich bin nämlich zum Polieren zu blöd....brauch da erst nen richtigen Lehrgang bei dir!!!


    Sollte es das Wetter im Herbst mal zulassen...ich weiß Schei....Schönwetterfahrer .....


    ....werd ich dich besuchen kommen und bei dir die Kunst des Polierens lernen.... hi hi hi


    Gruß Klaus

  • …und Putzfimmel ist keine Krankheit :nene: sondern einen hervorstechende Eigenschaft. :ja:

    Nicht umsonst werden die Putzer immer um ihre schönen Moppest beneidet. :tongue: :tongue: :tongue:

    So Büffel wieder sauber – hat nur knappe 26 Stunden gedauert!!!! :lachen: :lachen:

  • Hallo Veronika und Andreas,


    das mit dem Sonntagsunfall ist sehr Bedauerlich! Die Hauptsache ist das Euch beiden nicht größeres passiert ist! Aber wie ich sehe hat der Andreas wie immer im Ruck Zuck verfahren beide Kärren wieder fit gemacht.
    Ich denke Du wirst bei der Veronikas Fahrzeug schneller repariert haben als Dein Fahrzeug geputzt!


    Liebe Grüße von Koni und Carlos!! Gute Genesungswünsche!

  • Zitat

    Original von carlos
    Hallo Veronika und Andreas,


    das mit dem Sonntagsunfall ist sehr Bedauerlich! Die Hauptsache ist das Euch beiden nicht größeres passiert ist! Aber wie ich sehe hat der Andreas wie immer im Ruck Zuck verfahren beide Kärren wieder fit gemacht.
    Ich denke Du wirst bei der Veronikas Fahrzeug schneller repariert haben als Dein Fahrzeug geputzt!


    Liebe Grüße von Koni und Carlos!! Gute Genesungswünsche!



    Mein herzallerliebster Carlos,


    wer Lesen kann ist klar im Vorteil. :lachen: :lachen: :lachen:


    Machst Du doch aus meiner Viktoria, eine Veronika.


    OK, Veronika der Lenz ist da – jedoch ist die Frühlingszeit doch schon durch. :kratz: :kratz:


    Ich frage mich wo Du nur mit Deinen Gedanken warst. :nene:


    Aber Spaß beiseite, der Abflug war eigentlich völlig unnötig jedoch halten sich die Schäden in Grenzen, und ich bekomme das problemlos wieder hin.


    Da der Büffel jetzt endlich wieder sauber ist, geht es heute los mit der Reparatur der ¾ Gixxe.


    Wenn alles gut klappt ist der Fuhrpark zum Weekend wieder in anständigem Zustand.


    Sag bitte noch einen lieben Gruß an Deine Frau.


    Gruß Andreas und Viktoria

  • Hallo Andreas,


    ich habe verstanden"" Viktoria "" :ja: :ja:
    Meine gedanken waren bei meiner Kaffemaschine die auch verreckt ist am
    Montag! :lachen: :lachen:Und heute versuchte sie zu Reparieren. :kratz: :kratz:


    Gruß Carlos


    Ps. sende mir die Adresse von dem Kaffemaschienenmensch.
    Danke im vorraus.

  • Hi Carlos, ich habe Dir nee PN geschickt mit der Adresse von dem Kaffeemaschinen Onkel.



    Nachdem der Büffel wieder sauber ist konnte ich mich dem anderen elend widmen, der ¾ Gixxe die Viktoria mal so locker weggeschmissen hat. :nene: :nene: :nene:


    Also für einen Sturz aus Anfahrgeschwindigkeit ist verhältnismäßig viel kaputt.


    Die verschrammte Verkleidung hat zwei risse, das Blinkerglas ist hinüber und der Verkleidungshalter verbogen.


    Fahrerfußraste und Soziusfußraste verbogen, bei der Fahrerfußraste ist ein Riss in der Gussaufnahme und der Gußdeckel vom Anlasserfreilauf ist völlig hinüber. :evil:


    OK, alles halb so schlimm, was mich mehr beunruhigt ist das im Gußdeckel ein 5x5 mm großes abgeschertes Metalteil liegt welches nicht zu dem Deckel gehört. :nixwiss:


    Ich habe keine Ahnung wo das herkommt und bei der Farbe sieht es nach einem Stück von einem Kipphebel aus.


    Jetzt die Frage, was tun. Hoffen das der Motor nichts hat oder im inneren nachschaut wo das Bruchstück herkommt. :kratz: :kratz: :kratz:


    Das zweite was mir auffiel und mich beunruhigt ist das ich den Eindruck habe, dass die Spur zwischen Vorder- und Hinterrad nicht stimmt. Wenn man schaut sieht das nach einem Versatz nach rechts aus. :kratz:


    Irgendwas ist da krumm und ich werde das Morgen mit dem Laser mal nachmessen.


    Also eins muss man meiner Süßen schon lassen, sie macht nie halbe Sachen. :ja:


    Gruß


    Andreas

  • War heute bei lauem, sonnigen Wetter in Rottenburg beim Oltimertreffen.
    Hab nur den Büffelfahrer aus Horb - Isenburg getroffen.
    ( Zum ersten mal gesehen, den Fahrer, Name schon wieder vergessen, Ü50 :kratz:
    War aber echt gigantisch, vom Fiat 500, über Maico, Zündschnapp. Lanz usw.
    bis Golf I, Taunus, Opel Monza bis zur Cobra, alles dabei.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130922/qtjx288w.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von funnyottifant ()

  • Hallo Freunde,


    so alle Schäden von dem Katastrophen Sonntag beseitigt.


    Die GSX 750 F von Viktoria, ist auch wieder in Ordnung und ich hoffe das bleibt auch so.


    War einiges mehr Kaputt als erwartet. Vor allem was noch der Verkleidungshalter verbogen und der Rote Candy Lack war sehr schwierig bei zu Lackieren.


    Ich habe dann gleich das Design etwas geändert den der Schwarze Kiel lies die ¾ Gixxe optisch etwas billig erscheinen. :nene: :nene:


    So finde ich es viel besser. :tongue:


    Jetzt bleibt nur zu hoffen dass die Chefin das Baby jetzt heile lässt. :ja:


    Gruß


    Andreas