Rahmennummer und Motornummer GT 250

  • Hallo Leute,


    ich hab mal die Rahmen- und die Motornummer meiner GT 250 miteinander verglichen.


    Die Rahmennummer lautet: 090825
    Die Motornummer lautet: 111352
    Erstzulassung ist der 09.09.1976


    Kann es eventuell sein das ich ein A-Modell mit B-Modell-Motor habe ?


    Und eine weiter Frage hab ich noch.


    Wie wird der Tank belüftet?
    Wenn meine GT eine Zeit lang gelaufen ist und ich den Tankdeckel öffne kann ich ein Zisch-Geräusch, als wenn Unterdruck im Tank entstanden wäre, wahrnehmen.


    Gruß
    Helge

  • Ja, es ist eine A mit B Motor.
    Die Entlüftung geht über den Tankverschluß, einfach mal reinigen. Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    den Tankdeckel würde ich ja gerne reinigen aber was und wo?
    Auseinanderbauen ist ja nicht möglich.


    Mein Tankdeckel sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8iin-7x-07cd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8iin-7y-d395.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8iin-80-92c8.jpg]


    Oder habe ich als ich den Tank innen neu beschichtet habe etwa eine Belüftungsbohrung gleich mitvergossen?


    Gruß
    Helge

  • Guten Abend Helge,


    wahrscheinlich hast Du mit Deiner Tankversiegelei die beiden radial in dem Deckelunterteil verlaufenden Belüftungskanäle (eigentlich sind es ja gepresste Sicken) zugesiegelt (ich nehme an, Du hast den Tankverschluss beim Versiegeln als Deckel genommen, hier wäre ein Korken oder wenigstens eine als Schutz untergelegte Folie nötig gewesen).
    Versuch einmal, mit einer Nadel oder Ähnlichem, die beiden Kanäle freizuprockeln.
    Das sollte eigentlich reichen, weil das Zeug hoffentlich nicht so weit in das Deckelunterteil gekrochen ist und den ringförmigen Kanal auch noch verstopft hat. Von diesem Ringkanal geht es nämlich im Innern durch einen "Zwischenboden" und eine weitere Bohrung an die "Außenluft" innerhalb des verchromten Deckelgehäuses.
    Notfalls musst Du das Deckelinnenleben aus dem Deckelgehäuse entfernen (gleichzeitiges Hochbiegen der vier Federkrallen, ist wegen nur zwei zur Verfügung stehenden Händen und der widerspensigen Krallen problematisch, geht aber) und separat freiarbeiten.
    Genauso muss man übrigens auch verfahren, wenn man den Deckel verchromen lassen will, was ja bei Deinem nicht nötig zu sein scheint.


    Viel Erfolg


    Siegbert

  • Hallo Siegbert,


    danke für deinen Tip. Werde ich heute Nachmittag direkt mal ausprobieren.


    Da mein Tankdeckel genauso verrostet war wie das Tankinnere selber, hatte
    ich mir gedacht, Beschichtest du den Tankdeckel gleich mit dann ist da auch
    Ruhe.
    Ich hätte vorher vielleicht doch mal genauer hinsehen sollen. :dalarm:


    Gruß
    Helge