Erste Büffel Ausfahrt – Sonntag 14.04.2013

  • Hallo Freunde,


    was ist los?


    Hat keiner eine Idee zur ständig veränderten Leehrlaufdrehzahl?


    Die Leehrlaufdrehzahl ist so bei 1250 – 1300 U/min optimal, verändert sich aber ständig.


    Ist man längere Zeit in höheren Drehzahlen gefahren, so 5500 – 6000 U/min und hält dann an fällt er unter 1000 U/min und scheppert dann mit der Kupplung.


    Fährt man längere Zeit mit niedrigen Drehzahlen, so 2500 – 3500 U/min und hält dann an, liegt der Leerlauf bei 2000 U/min.


    Woran liegt das und was schafft Abhilfe?


    Mir fällt dazu nämlich nichts ein! :nixwiss::nixwiss::nixwiss:


    Gruß


    Andreas

  • kann viele Ursachen haben ..


    Vergaser zieht Nebenluft ( Sprüh mal Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Vergaser, wenn sich die Drehzahl erhöht stimmt da was nicht)


    Schieber schließen nicht richtig


    Schwimmernadeln verschlissen


    Membranen undicht


    Bedüsung ( Vieleicht hast du im mittleren Vergaser ne 107 er drin ? Probier mal alle drei mit 110 )


    Luftklappen schließen nicht richtig


    Auspuffrohre dicht ? Prallblech umgefallen ?


    Bowdenzüge nicht richtig eingestellt



    usw. usw.



    .

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Wenn alles richtig eingestellt ist, liegt´s meist an unterschiedlich augehärteten Membranen im Vergaser.
    Gruß
    Martin