Nachdem jetzt die Restauration abgeschlossen ist habe ich heute erst mal die Werkstatt gründlich gereinigt.
Mein Gott, der Staub vom Tagelangen polieren saß in jeder ritze.
Nachdem die Bude wieder einigermaßen ansehnlich war habe ich doch nochmal nach der Büffel Elektrik geschaut – irgendwie traue ich der nicht.
Und was soll ich sagen, die LIMA lädt die Batterie nicht!
Gleichrichter im Eimer…
Habe gleich einen neuen Bestellt und bin mal gespannt mit welchen Überraschungen die Elektrik noch aufwartet.
Das Kerzenbild des Motors sieht erstaunlich gut aus. Obwohl er derzeit nur im Standgas oder bis max. 2500 U/min. lief, keine Spur von verrußen – die Kerzen sind Dunkelgrau aber nicht Schwarz.
Vielleicht ein bisschen mager?
Noch eine Frage hätte ich.
Wenn die Leerlaufdrehzahl unter 1200 U/min. singt gibt es ein fieses Geräusch das klingt wie eine Rasselnde Welle und kommt aus dem Bereich der Kupplung.
Jedoch scheinen viele Büffel dieses Geräusch zu haben, was wiederum oberhalb von 1200 U/min. völlig weg ist.
Wo rührt es her, und was ist dafür die Ursache?
Gruß
Belmondo