Noch diverse Probleme des Belmondo „Büffel“

  • Nachdem jetzt die Restauration abgeschlossen ist habe ich heute erst mal die Werkstatt gründlich gereinigt.


    Mein Gott, der Staub vom Tagelangen polieren saß in jeder ritze. :nene::nene:


    Nachdem die Bude wieder einigermaßen ansehnlich war habe ich doch nochmal nach der Büffel Elektrik geschaut – irgendwie traue ich der nicht. :nixwiss:


    Und was soll ich sagen, die LIMA lädt die Batterie nicht!


    Gleichrichter im Eimer… :evil::evil::evil:


    Habe gleich einen neuen Bestellt und bin mal gespannt mit welchen Überraschungen die Elektrik noch aufwartet.


    Das Kerzenbild des Motors sieht erstaunlich gut aus. Obwohl er derzeit nur im Standgas oder bis max. 2500 U/min. lief, keine Spur von verrußen – die Kerzen sind Dunkelgrau aber nicht Schwarz.


    Vielleicht ein bisschen mager? :nixwiss:


    Noch eine Frage hätte ich.


    Wenn die Leerlaufdrehzahl unter 1200 U/min. singt gibt es ein fieses Geräusch das klingt wie eine Rasselnde Welle und kommt aus dem Bereich der Kupplung.


    Jedoch scheinen viele Büffel dieses Geräusch zu haben, was wiederum oberhalb von 1200 U/min. völlig weg ist.


    Wo rührt es her, und was ist dafür die Ursache? :kratz::kratz:


    Gruß


    Belmondo

  • wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Zitat

    Original von martingt750
    Eine weitere Ursache des Geräuschs sind weich gewordene Federn im Kupplungskorb. Ist aber unproblematisch.
    Hier noch ein guter Ersatz für Original Regler/Gleichrichter (2 in1):
    http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/RR77.html
    Gruß
    Martin



    Hallo Martin,


    so hart wie sich die Kupplung ziehen lässt, glaube ich nicht das die Federn weich sind. :lachen::lachen:


    Danke für den Tipp mit dem Regler/Gleichrichter - macht einen guten eindruck das Teil, werde ich wohl besorgen.


    Gruß


    Andreas

  • . . . ich meinte die Ruckdämpfungsfedern auf der Rückseite des Kupplungskorbs.
    Martin

  • Zitat

    Original von martingt750


    Hier noch ein guter Ersatz für Original Regler/Gleichrichter (2 in1):
    http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/RR77.html
    Gruß
    Martin


    Hallo Martin....


    hab ne Frage zu diesem Teil... :kratz:
    ersetzt dieses den Regler und den Gleichrichter?
    Kann ich auch als Elektroniklaie dieses Teil einbauen ohne etwas falsch zu machen?


    :nixwiss:


    Gruß Klaus



  • Hallo Klaus,


    ich habe mir das Teil bestellt. Nach meiner Ansicht ist das total easy, wenn Du dir die Steckerbelegung anschaust stimmen die Farben absolut mit denen des Kabelbaumes überein.


    Der klobige Regler fällt also auch weg und so wie es aussieht verschraubt man das Teil genau an diese Stelle.


    Ich hoffe das das Teil meine derzeit noch vorhandenen Probleme dann löst.


    Schönen Sonntag


    Gruß


    Andreas

  • So, das 2 in eins Gleichrichter/Regler Teil aus England ist da. :ja::ja::ja:


    http://www.electrexworld.co.uk/acatalog/RR77.html


    Die waren irre schnell mit ihrer Lieferung.


    Montag früh bestellt und Bezahlt und Mittwochmittag war es da.


    Respekt. :kratz:


    Habe es dann Heute gleich eingebaut – benötigt mehr Platz als erwartet – geht aber ziemlich Problemlos. :ja:


    Nun hoffe ich dass die Probleme ein Ende haben und das die Regelung der Ladespannung auch so funktioniert wie erhofft.


    Die Wetteraussichten für das Wochenende sollen recht ordentlich sein und wenn dem so ist steht die Jungfernfahrt an.


    Also Daumen drücken!:laola:

  • Salü,


    Bei mir habe ich auch den Reglerumbau vorgenommen, habe jedoch wegen der hohen Rippelspannung durch die Einphasengleichrichtung das Problem, dass bei eingeschaltetem Licht beim Bremsvorgang (also Bremslicht = ein) und beim Blinken das ganze Bordnetz instabil wird, sprich das Licht mitflackert.


    Ist das bei dir ebenso?


    Gruss



  • Hi,

    kann ich noch nicht sagen, habe es soweit noch nicht Ausprobiert.

    Ich werde mal darauf achten und berichten.

    Gruß

    Andreas