Sicherheitsaufkleber Büffel

  • Hallo,
    weiss jemand, wo genau alle Aufkleber (speziell Sicherheitshinweise) bei den Büffeln J und K plaziert werden?
    Ich will sich nicht "ungefähr" aufkleben, sondern am besten "millimetergenau".
    Vielleicht gibt es einen www-link.
    Dank + Gruß aus Unna
    Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • Speziell geht es mir um den Aufkleber "Batteriewarnhinweis" und "Nix oben auf die Ölkappe legen".... entschuldigt meinen germanisierten aus dem Angelsächsischen frei übersetzten Text.
    LG Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

  • Danke Berni!
    Das war die Lösung für den Batterieaufkleber.
    Jetzt fehlt noch die Info, wo der Aufkleber "bloß-nix-auf-den-öldeckel-legen" hin kommt.
    Bis dann.
    LG Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo zusammen,
    Hallo Berni!
    Kann sein, dass dein Aufkleber falsch sitzt. Ich weiss es nicht genau. Kann mir die Positionierungen nicht richtig vorstellen, wenn ich u.a. englischen Text (aus dem www) lese:


    - battery warning label with the picture goes on the right side frame rail by the battery
    - warning label about not blocking the injector oil cap on the inner rear fender - in line left to right, and facing forward - so it looks right side up when looking toward the rear of the bike
    - tire pressure label is centred in the middle of the rear fender below the rear light mounting bracket and square with the licence plate
    - the 'dont rev the engine' goes on the handle bars between the handle bar mounts
    - the 'brakes don't work when its wet' label on the left lower fork leg about 2/3 of the way from the bottom
    - the radiator mix decal goes on the radiator cover - square and centred in front of the fuel cap
    - the wash the chain label goes on the left rear upper shock cover about an inch up from the lower edge
    - the CCI label goes on the right side cover in line with the oil level bulls eye
    - the DOT 3/4 label is supposed to go on the brake fluid reservoir cover


    Hat einer eine Idee, besonders zu den ersten beiden Punkten?
    LG Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo Dirk,
    dem Text entsprechend gehört bei den J;K-Modellen demnach der Batterieaufkleber auf das rechte Rahmenrohr von der rechten Seite lesbar in Höhe in einer Linie mit dem Öleinfüllstutzen und so, das er nicht von dem Sitzbankgummi abgedeckt wird.


    Der Ölwarnhinweis mittig auf dem Rearfender vor die Rahmenquerstrebe lesbar von rechts nach rückwärts.


    Ich hab irgendwo im www mal ein Bild gesehen. Ich find es leider nicht mehr.


    Dies ist meine Einschätzung.


    Gruß Bernd

  • Der Ort und die Ausrichtung des "Oil Cap"-Aufklebrs ist klar. Da habe ich ein Foto bekommen.


    Nur beim "Battery Warning"-Sticker weiss ich nicht, wie die Leserichtung ist. Standort ist klar. Nur wie richtet man den Aufkleber aus? Schrift lesbar von vorn/hinten/rechts/link? Süden, Westen, Osten, Norden... ;-)
    Das von Berni gezeigte Foto ist wohl voen einem Modell LMAB.


    Also, falls jemand eien Foto hat (J/K-Modell)... das wäre prima.
    Danke
    LG Dirk

    Creme 21 hält die Haut jung.... ;-)