Tankembleme für eine J

  • Moin zusammen,
    hat jemand für mich noch 2x Tankembleme für meinen 750J Tank ,- die mit den orange-roten Buchstaben ? Möglichst auch die 4x kleinen Schrauben...
    Malte

  • Da sind keine Schrauben drinn.



    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Da an meinem A-Tank kleine Schrauben verwendet sind, bin ich beim J-Tank auch davon ausgegangen. Ich habe den Tank ohne Embleme bekommen bekommen und jetzt lackieren lassen in CandyGold und bin über jeden Tip dankbar, der Kratzer oder falsche Emblem Montage verhindert .....
    Welche Befestigungsteile brauche ich denn, weil im Tank auch der kleine Blechstreifen mit zwei Löchern wie beim A Tank vorhanden ist ?
    Malte

  • Du brauchst das Tankemblem und pro Seite zwei kleine Kreuzschlitzschrauben.

    Dies stellt doch kein Problem dar – die Teile gibt es doch überall zb.

    bei eBay,

    bei Hoffi http://www.2takte.de,

    oder GT Reiner GTreiner1@AOL.com

    Das stellt doch wirklich kein Problem dar! :nene:

  • Frühe Tank-Embleme haben keine Schraubenlöcher, sondern auf der Rückseite stiftförmige Angüsse, die in Federstahl-Blechklammern im Halteblech am Tank geschoben werden. Nicht sehr schön, da man sie schlecht wieder lösen kann. Die Blechklammern werden im Teilekatalog als "Nut" bezeichnet.
    Ist übrigens genau so auf dem obigen Bild von Belmondo zu erkennen: Nr. 6="Nut" und das Emblem hat die o.a. Stifte.


    Man könnte natürlich in älteren Emblemen nachträglich Schraubenlöcher herstellen oder solche von späteren Modellen mit Löchern verwenden, und die Embleme mit Blechschrauben befestigen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Die J Embleme haben hinten angegossene Stifte, da würde ich eher keine Experimente machen, da es ja die Federhülsen noch gibt.
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von martingt750
    Die J Embleme haben hinten angegossene Stifte, da würde ich eher keine Experimente machen, da es ja die Federhülsen noch gibt.
    Gruß
    Martin


    Pff ich hab meine Embleme vor 25 Jahren mit schnödem Baumarkt Silikon angeklebt, die Dinger halten immer noch und an den Fahreigenschaften hat sich auch nichts geändert.


    Helmut


    PS: Die Dinger klappern dann auch nicht.

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Helmut...



    da kann ich dir nur beipflichten.


    Wolfgang Pühler hat am Tank meiner GT250, den er neu lackiert hat die Embleme auch mit doppelseitigem Montageklebeband befestigt. Ich würde Heute, wenn ich es selbst machen müsste auch Silikon nehmen.


    Auch an den lästig undichten Querverbindungen der Auspuffrohre der GT550 habe ich Silikon genommen, allerdings hitzefestes (bis 300°C) bislang klasse....keine Undichtigkeiten.


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()