Neu im Forum - auf der Suche nach einem Wasserbüffel

  • moin miteinander,


    danke für antworten und tips.


    ich überlege gerade, den mototor total zu zerlegen und inkl. simis komplett neu anzudichten. jörg hat kopf- und fußdichtung bestellt und dichtet die zyl. nächste woche neu ab. wenn wir nun schon so weit gehen, warum nicht gleich ganz. dann weiss ich, dass es top ist. oder bin ich da wieder päpstlicher als der papst?

  • Nee, denke ich nicht. Würde mir besonders die KW Simis genau ansehen. Wenn die hart und dadurch evtl. undicht sind, kann die Freude beim Fahren ein jähes Ende nehmen.


    Gruß,
    Ebi

  • Hallo Leute, wäre dankbar für einen Lieferanten-Tip, um für den Büffel eine Kopfdichtung zu kaufen. Suzuki kann die wohl nicht mehr liefern.


    Beste Grüße
    Walter

  • Bei ebay gibts gerade einen ganzen Dichtsatz für 32 €! Habe auch schon meherere davon gekauft.
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von tell
    Hallo Leute, wäre dankbar für einen Lieferanten-Tip, um für den Büffel eine Kopfdichtung zu kaufen. Suzuki kann die wohl nicht mehr liefern.


    Beste Grüße
    Walter


    Doch Suzuki kann, aber du bekommst bei dem Tip von Martin 2 komplette Dichtsätze zu dem Preis.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • so, wasserpumpe ist abgedichtet, kopf- und fußichtung erneuert, zum glück keine korrosion, ging alles ganz leicht. gabelservice gemacht und neu abgedichtet, schwingen- und lenkopflager sind noch top, gefettet und alles mit neuen reifen zusammengeschraubt. große durchsicht, alles gesäubert, geprüft, wasser und oele erneuert, probefahrt gemacht, das bike ist wie neu aus dem laden. kommende woche vollabnahme und zulassen. ich freue mich darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von tell ()

  • Heute erste Ausfahrt gemacht. Die ersten Kilometer war hinter mit alles blau eingenebelt. Ich zog im Süden von Brandenburg durch die Alleen. Die Bäume gingen wegen der Rauchfahne beinahe ein. Dann auf die Bahn, auf 180km/h gezogen. Dannwar sie schon im Roten wegen 14er Ritzel. Nach ein paar Minuten volles Rohr hörte das Gerauche auf und ab da war im Rückspiegen nichts mehr zu sehen. Der Motor von einem Büffel ist mega kultiviert. Eine Triple H2 Kawasaki dagegen scheppert und vibriert wie blöde.


    Meine erste richtige Fahrt auf einem Büffel. Hat mich sehr an die GT 550 RamAir erinnert, die ich 84 vorübergehend führ. Ich finde das Bike richtig geil.


    Habe wegen Reimo-Tuning mit 122,5 bedüst, wie mir Martin riet. Das 15er Ritzel warf ich raus und montierte ein 14er und hinten blieb Kettenrad 40.


    Kerzenbild nach 100 Km durch Alleen und über die Bahn gebrügelt ist ein etwas dusterliges Rehbraun. Wärs eine H2, würd ich "perfekt" sagen. Beim Büffel ist das wohl auch ok.


    Danke an Martin für die tolle Vermittlung und unterstützung bei der Inbetriebnahme. Danke auch allen für die Antworten im Forum.


    Viele Grüße
    Walter