Unterschiede KOKUSAN DENSO Zündung

  • Hallo.....


    kann mir jemand mal erklären, ob für die KOKUSAN Zündungsplatte andere Unterbrecherkontakte benötigt werden, als bei der DENSO?
    :nixwiss:
    Bei den Kondensatoren ist es mir ja klar, da diese in einer anderen Position an der Grundplatte verschraubt werden, aber bei den Kontakten????


    Im parts catalogue der mir zur Verfügung steht, sieht es so aus, als ob nur die Modelle J und K mit Kokusan ausgerüstet worden sind aber meine GT 550 M aus den USA ist es auch.


    Passen die Kontakte der DENSO Zündung auch bei Kokusan???


    Gruß Klaus

  • n'Abend!


    So wie ich das sehe, sind in den Teilekatalogen die Unterbrecherplatten für GT380-Denso und GT550-Kokusan spiegelverkehrt dargestellt.
    Bei GT380 bin ich sicher. Ich habe von GT380-Denso ein so weit wie möglich korrigiertes Bild erstellt. (Die Kondensatoren sind noch verdreht, aber den Drehsinn kann ich nicht spiegeln!) Kann man hier ansehen:
    http://suzuki-gt380.de/gt380_dateien/elektrik/zuendung (Datei: "Unterbrecherplatte_380_Denso.jpg")


    Den Teilenummern nach sind bei beiden Mopeten die Kontakte der beiden Hersteller unterschiedlich.


    bis dann
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • Hallo Klaus,
    die Unterbrecher sind ganz verschieden.Schau mal bei Wömbi.de der hat meines wissens noch alle.
    Übrigens fahre ich jetzt schon mehrere tausend Kilometer mit Unterbrecherzündung und das nicht schlecht.Wichtig ist, daß der Zündzeitpunkt ab und zu kontrolliert wird,mach ich mit der Prüflampe wie vor dreißig Jahren,geht ungefähr auf ein halbes Grad genau.Normalerweise geht der Zündzeitpunkt durch den Verschleiß am Füßchen immer Richtung spät und stimmt durch nachjustieren des Unterbrecherabstandes auf o,4mm meistens wieder.


    Gruß
    Hans

  • N'abend Hans.....und natürlich auch Gruß an Markus....


    mit der Prüflampe mach ich das bisher mit der GT 250 ganz genau so....ich hab auch eine Firma gefunden, bei der ich alle Kokusanteile noch erhalten kann...bei Wömbi gibt es nur die Unterbrecher aber nicht die Kondensatoren.


    Mich hat dieser blöde parts catalogue irritiert, der nur für die J und K die Kokusanteile aufführt und bei Denso dann vom L - B-Modell...d.h. im Umkehrschluss bin ich davon ausgegangen, dass Kokusan bei L,M usw. dieselben Kontakte verwendet hat.


    Meine Bezugsquelle ist aus o.a. Grund


    http://www.fastriders.de/Elektrik


    ....hab aber noch keine Ahnung, wie der Laden ist...ich werde berichten.....hab heute bestellt und für die 3 Kontakte und die Kondensatoren insgesamt 36 € + 5,45 € Versand bezahlt.


    :dollar: :dollar:



    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausH ()

  • Die Kokusan war doch bei den Amimodellen länger im Einsatz wie diese ja auch viele Änderungen nicht mitgemacht haben.
    Im ebay gibt es die Unterbrecher ja spezifiziert soweit ich weiß. Sonst helfen die üblichen Verdächtigen...