Hallo....
hab heute bei der Gluthitze den Tag drinnen im Haus verbracht und mal nach den Schalldämpereinsätzen meiner kleinen Suzi geschaut....und oh Schreck ich habe 2 völlig verschiedene baffle pipes drin....hab ja auch insgesamt 4 Auspuffrohre zur Verfügung...nun wie es aussieht muss ich welche von den A-C Modellen haben und welche von der GT250 L...
Die Baffle Pipe der A - C Modelle hat wesentlich mehr und größere Löcher...das blöde ist nur, dass ich 3 baffle pipes für die A-C Modelle hab und nur 1 für die K - M Modelle.
Erschwerend kommt hinzu, dass offensichtlich nicht nur die Schalldämpfereinsätze geändert wurden, sondern auch die Rohre selbst...offensichtlich haben die späteren Rohre mehr Prallbleche drin...d.h. ich hab wahrscheinlich auch unterschiedliche Rohre dran und hab keine Ahnung ob das von außen irgendwie erkennbar ist.
Nun ja bisher hab ich's nicht gemerkt und die Kleine lief eig. ganz gut....was ist denn der Unterschied der pipes und sind bei Mischbestückung irgendwelche Probleme zu befürchten??
Wirken sich die verschiedenen pipes auf Leistung oder Lautstärke aus???
Nach Besichtigung der Kerzen sind zwischen rechts und links nur minimale Unterschiede erkennbar...wobei die ja eher von der Vergaserabstimmung abhängig sind...nehm ich mal an....also rechts mit der "richtigen" pipe rehbraun und links mit der "falschen" pipe etwas heller Richtung grau.
Wäre dankbar für eure Tips und falls jemand ne pipe für A - C braucht und ne K - M pipe übrig hat könnten wir ja tauschen!
Markush hab mir erlaubt die baffle pipes Grafik von deiner Homepage zu kopieren und hier einzustellen und hoffe dass du mich nicht wegen Verstoß geg. Urheberrechte anzeigst....
Gruß aus dem wilden Süden
Klaus