guten Morgen,
mein Name ist Jürgen B. und ich bin seit März wieder stolzer Besitzer eine GT250(K) (hatte im Jahr 1976-1977 schon eine 250er ).
Hab die Maschine komplett zerlegt und innerhalb von 3 Monaten komplett restauriert. MarkusH hat auf der Seite (Suzuki-GT250.de) 2 Bilder eingestellt.
Hier einige Info´s:
Rahmen - sandgestrahlt und pulverbeschichtet
Motor - hatte R. leichten Kolbenfresser 2 neue Kolben 0,5 Ü, alle Simmerringe ersetzt
Tank - innen versiegelt
Sitzbank neu aufgepolstert und bezogen
Fahrwerk - Radlager und Simmerringe ersetzt, Bronze Schwingenlager und Kegelrollenlager, Bremsen, etc. usw.
Scheinwerfergehäuse und Lampenträger verchromt (waren GRÜN-METALIC)
hab dann die anderen Teile (Schutzbleche und Kettenschutz) direkt mit verchromt
jetzt kommt das aber das BESTE
Hab bei meinem Reifenhändler die Bridgstone-Kombi 3.00 / 4.00 bestellt und montieren lassen wusste nicht das ein 4.00 - 115mm breit ist
Naja, passt rein wenn man das Rad mit Kettenradträger einsetzt und dann noch eine 98 Kette bestellt..... usw. usw. usw. .......
Bin dann Ende Juni zum TÜV - der Prüfer war begeistert
Vollabnahme, da keine Papiere mehr vorhanden waren, aber das war kein Problem
Licht / Blinker / Hupe geprüft, !Reifen mit der Freigabe von Bridgstone verglichen!
Probefahrt - 10m mit Bremstest, achja und Lenkradschloss geprüft, fertig.
Lasse jetzt noch ein Wertegutachten erstellen, da der ganze Spass ca. 4k gekostet hat.
Bin jetzt noch auf der Suche nach einem linken Auspuff, hab mir einen bei eBay gekauft, der ist aber von einer ?A? Ausführung zu erkennen an der Flöte und die Zylinderverschraubung hat nur 4 Nuten.
Ich suche einen mit 6 Nuten Zylinderverschraubung und er sollte recht gut im Chrom sein, biete evtl. auch den anderen im Tausch an.
So dann...
Jürgen