Tom Tom und Touren

  • Hallo


    Wer von euch plant seine Touren oder Ausfahrten mit dem Navi???


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Ich hab n Helm mit Bluetooth , da koppel ich dann für die grösseren Sachen mein Handy mit Navigon , das klappt ganz gut. So bis 120 kann man auch recht gut verstehen was die ansagt. Geht auch ganz gut mit dem Googleplaner wenn man n Handy mit GPS hat. MP3 hören geht auch.


    Ich hab das Handy immer in der Klarsichttasche von meinem Tankrucksack und lade das mit einem 12 V Ladekabel , Steckdose hab ich aus dem Zubehör von Tante Loise.

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Ich hab in mein altes Tom Tom One eine Kopfhörerbuchse eingebaut, aus einem altem Handyladekabel und einem USB Kabel einen Ladeanschluss zusammen gefrickel. Für 15 Euronen einen Lenkerhalter bei ebach gekauft, in meinen Helm einen alten Laptop-Lautsprechen eingebastelt. Ich hab zwar keinen Blauzahn aber auch bei 180 noch klare verstäntliche Ansagen. Meine Touren plane ich mit Tyre, das man kostenlos herunterladen kann, gleichzeitig kann man Tripmaster laufen lassen, dann weis man später wo man wirklich war. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Tyre kann man hier herunterladen. http://www.tyretotravel.com/


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.