GT550: Lima-Rotor abziehen

  • Ich muß bei meiner GT550 den Lima-Rotor wechseln. In der Reparaturanleitung wird ein Spezialwerkzeug beschrieben. Bevor ich die Sache anfange, wüßte ich gerne, wie eure Erfahrung ist. Gehts auch ohne das Spezialwerkzeug? Kann man einigermaßen einfach selbst eine Vorrichtung bauen oder gibt es einen Trick?


    Gruß


    Fritz

  • Meine Frage steht nun unter GT550. Ist mir versehentlich in die GT750 Rubrik gerutscht und sollte gelöscht werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von frost ()

  • Hallo


    Das ist egal ob 380,550, oder 750, das Verfahren ist immer gleich.


    Es handelt sich um eine Abdrückschraube, kann man leicht improvisieren.


    Man braucht ein Stück 6mm Rundstahl (abgesägte Schraube) und einen Bolzen
    mit M 10x1,25 Gewinde (Bolzen von der Motorhalterung) das 6mm Rund so ablängen und in das Loch im Rotor stecken. Dan den 10mm Bolzen einschrauben und abdrücken.


    Helmut

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    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Helmut,


    hat bestens geklappt - habe Druckluftschrauber verwendet und Rotor mit der Hand festgehalten.


    (Nach grobem Autoschrauben fast eine Erholung :D)



    Vielen Dank + Grüße


    Fritz