Moinsen

  • Also, ich drohe mich hier schon mal mit einer Kurzvorstellung an... ;-)
    Recht knapp, aber definitiv noch unter 50 Lenzen, seit Jugendtagen immer Mopeds gehabt, seit ein paar Jahren aktiv ins (überwiegend Classic) Trial eingestiegen -
    und infolge einer mehrtägigen Umnachtung im Frühjahr meine 955 Triumph Daytona verkauft.
    Jetzt mußte ich leider feststellen, daß nur noch Trialmopeds in der Garage stehen. Und die sind vom legalen Straßenbetrieb so weit entfernt wie mein alter Huschi, nö, Mitsubishi von der nächsten TÜV-Plakette...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Suche etwas Gemütliches mit mehr als 2 und ganz sicher weniger als 4 Zylindern, und die Taktzahl sollte ebenfalls die "4" unterschreiten. Und da bin ich auf diese (tolle) Seite gestoßen.


    In Garlstedt bei Lüneburg steht eine GT 750 (mobile), aber der Händler ist schon arg unfreundlich gewesen am Telefon, er weiß nichts, aber auch gar nichts über das Motorrad, so seine Aussage... Wieviel Vorbesitzer? Mängel? Bereits durchgeführte Reparaturen? Kann er leider nichts zu sagen. Aber sie läuft "ganz toll"...
    Wundertüte also.


    Falls sich jemand von seiner 750´er trennen möchte - oder so jemanden kennt, wäre ich sehr interessiert. Und spätestens, wenn ich eine habe, werd´ich hier auch schriftlich wieder auftauchen! Mit Fragen und Bitten um Tips, ganz sicherlich.


    So, lang genug geseiert, schönes Restwochenende noch, Grüße vom
    Casi

  • moin Casi,


    die Kiste in Garstedt ist nur n Teileträger, für das Geld was da aufgerufen wird fehlt da einiges.


    zb. fehlt der Chrombügel vom Kühler, hinten sind Blinker von einem A Modell verbaut, der Kettenschutz ist durchbohrt/nicht original, die KN Filter auf dem Vergaser gehören da nicht hin, Luftfilterkasten fehlt, Schutzblech vorne nicht original, Die Armaturen sind auch von nem A Modell, der Lenker ist aus dem Zubehör, die Lampe ist aus dem Regal von Tante Loise, Auspuffrohre klappern, usw. Alles in allem ein Bastelhaufen, hab dem 1300.- Euro geboten, mehr war die nicht wert. Ich war eigentlich nur scharf auf den Motor und die Guilari Bank, der Rest wäre bei Ebach gelandet.


    Kannst ja mal vorbeikommen und schauen wie die Kisten richtig aussehehen :-)


    Willkommen im Forum Casi





    .

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Willkommen auch aus dem Süden der Republik


    Da wird wirklich gerade ziemlich gebastelt auf dem Gebrauchtmarkt. Gute oirinole sind selten...


    Mario wird helfen =)

  • Noch ein Willkommen aus dem Süden.
    Gruss funnyottifant

  • Hallo,
    erstmal Dank für das freundliche welcome!
    Daß bei dem Garstedter Moped nicht alle Teile modellspezifisch passend sind, ist mir (teilweise) auch aufgefallen, aber eben nicht in dem Ausmaß. Mit der einen oder anderen "Unstimmigkeit" (zB. Schutzblech vorn oder Armaturen) könnt´ich auch erstmal leben. Wahrscheinlich stellen sich bei euch bereits die Nackenhaare auf...


    Am Samstag, 19.05., ist bei Lüneburg ein Trial-Classic Wettbewerb, bei dem ich wohl zuschauen werde (kleine Nachwirkungen einer OP verhindern leider die aktive Teilnahme :-( ...). Werde dann mal in Garstedt rumfahren und mir das Moped anschauen und anhören. Daß man sich mit diesem Händler einigen kann, schließe ich mal aus, aber neugierig bin ich ja doch ;-)


    Die Trial-Veranstaltung ist übrigens durchaus mal sehenwert, findet auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum statt. Kein schönes Gelände, aber funktionell. Und wer die ganze Geschichte mal aktiv ausprobieren möchte: Bin, sobald ich wieder fit bin, regelmäßig im Gelände des Celler Trialclubs. Nur vorher Bescheid geben...


    Und den Besuch bei dem Mario..., da komme ich sicher mal drauf zurück. Danach kann ich wahrscheinlich ein paar Tage nicht mehr schlafen :-)


    Grüße,
    Casi