Tachometer Gt 550, Höckersitzbank

  • An meinem wunderschönen Tachometer, braunes Zifferblatt, ist das Zählwerk für die Kilometer verstorben.
    Suche deshalb einen neuen, gut erhaltenen Tacho zum auswechseln. Gibt es zwar noch neu, aber ein gebrauchter wäre mir lieber.


    Das Gehäuse ist meiner Meinung nach nicht zu öffnen um evtl. zu reparieren, denke auch, das da von den Plastick Zahnrädern etwas abgebrochen ist.


    Suche ebenso noch eine Höckersitzbank für meine GT 550


    Gruß aus dem Rheinland


    ArnoArno Wertenbruch

  • Hallo Arno,


    hab vor nem Jahr die Instrumente meiner Boldor mit neuen Zierringen versehen lassen, da die alten verbeult waren. Gemacht hat das


    http://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view=


    Der is zwar jetzt nicht supergünstig, liefert aber einwandfreie Arbeit ab und Du kannst Deinen Tacho behalten.


    Kannst ja mal anfragen. Ich schätz so um die 50 - 100 Euro.


    Gruß Manfred

  • Dann wirste aber dieses Jahr nicht mehr mit deiner Mühle fahren können!!


    Ich habe die Instrumente von meinem Ford OSI Ende letzten Jahres zu KaJa hingeschickt. Nur Uhr reparieren und bei den anderen neue Ringe draufmachen.
    Es wurde mir gesagt, das dauert 12 Arbeitwochen. Jetzt sind schon 17 Wochen rum und ich warte immer noch.
    Die haben Arbeit ohne Ende....


    Gibt aber noch andere Firmen die sowas machen. Kannst ja mal googeln.


    Gruß Paul

  • Ja, habe da angerufen und es wurde mir eine Wartezeit von ca. 17 Wochen sowie ein Preis von ca. 150-200 Euro genannt. Da bekomme ich bei GT Reiner einen neuen Tacho für.


    Bei den anderen Instandsetztern sieht es nicht besser aus, kann also mal nur auf einen guten Gebrauchten hoffen.


    Arno

  • Zitat

    Suche ebenso noch eine Höckersitzbank für meine GT 550


    Guckst du hier:
    http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-…teile&hash=item4844d8af6d


    Übrigens gibts unter dieser mail-Adresse einen Sitzbank Reparatur-Kit:


    ulisteile@web.de


    Zitat

    Hallo Ebi, das Sitzbank-Reparatur-Set ist noch lieferbar! Für 19,90€ inkl. Versand bekommst du eine Tube Spezial-Klebedichtmasse (310 ml, Farbe schwarz), eine Foto-CD mit ausführlicher Reparaturanleitung und 3 spezielle Reparatur-Gummiunterlagen (je 1 Stck mit ca.: 30x10cm, 10x10cm, 10x5cm)


    Die Dichtmasse (Förch K126) ist silikonartig und der Set für Risse auf Flächen prima geeignet. Bißchen schwieriger wirds, wenn Kanten aufgerissen sind......habe ich mit etwas Gefummel aber auch ganz gut hinbekommen und so ein Original-Bezug hat doch auch etwas Kultiges.


    Gruß,
    Ebi

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi ()

  • Danke für den Tipp.


    Aberrrr


    die Sitzbank passt nicht auf die GT 550 zu meinem Baujahr. Auf der rechten Seite muss die Zierleiste unterbrochen sein für das Sitzbankschloss.
    Diese bank würde auf dem Schloss aufliegen.


    Trotzdem Danke, ich suche weiter.


    Arno

  • Hallo Ebi,


    muss auf deinem Link eine Bank der späteren Baureihe sein. Habe mir von dem Anbieter der Auktion noch Bilder schicken lassen, hier von der Unterseite der bank, hier ist nur die Aufnahme für den Haken vorhanden, also ohne die Schloßverriegelung.


    Die Bank passt leider nicht.


    Arno

  • Zitat

    Habe mir von dem Anbieter der Auktion noch Bilder schicken lassen, hier von der Unterseite der bank, hier ist nur die Aufnahme für den Haken vorhanden, also ohne die Schloßverriegelung.


    Interessant, kannst du mir die Bilder mal schicken ? Ich habe nämlich eine Giuliari, für die mein Sitzbankhaken nicht paßt, müßte ich erst umpfrimeln. Vielleicht ist die ebay Bank für mich günstiger.


    Gruß,
    Ebi