Ansauggummis

  • Hallo,
    hatte im letzten Sommer an meiner GT 550 K das Problem,daß die Gummis zwischen Vergaser und LuFi-Kasten ständig von den Vergasern rutschen wollten.Zumindest an der Unterseite.Hatte jemand daselbe Problem und eventuell eine Lösung?
    Gruß
    Hans

  • Hallo Albraider,


    kenne das Problem. Wenn deine Ansaugspinne nicht gerade brechhart ist (also weich solte der Ansauggummi schon sein) den mit zunemenden Alter entweichen die Weichmacher aus den Gummi ,und hat zur folge das der Gummi schrumpft.
    Wenn dein Ansaugspinnenggummi o.k. sind = habe ich mir die Ansaugstutzen (Motor -Vergaser ) von den GT 550 M-A Modelle angeschraubt.(du hast ja eine K ?)
    Diese haben den Durchmesser -Innen 28 mm sind aber etwas länger.( ich meine 7-10mm) Somit wandern deine Vergaser etwas nach hinten .Und deine Ansugspinne ruscht nicht mehr von den Vergaser so leicht runter.Habe auch den Luftfilterkasten am Rahmen etwas unterlegt mit U- Scheiben.


    2. Du kanst auch die Hard-Core- Metode anwenden:Vergasergehäuse + Ansaugspinne mit Bremsenreiniger grünglich Reinigen (jetzt kommts) und mit Sekundenkleber die Teile zusammenfügen. Wo mögich ist dieses "" forever"" :ja: :ja:und viel spaß beim nägsten zerlegen. :lachen: :lachen:


    Gruß Carlos

  • Hallo Hans,
    ich habe zwei Ansaugspinnen der K, die sind beide steinhart und fast nicht zu montieren.


    Dann noch eine des M-Modells und die ist schön weich und hat auch etwas günstigere Flansche zum Vergaser hin, da rutscht nix runter. Ich denke, das ist ein anderes Gummimaterial. Ich verwende die auf jeden Fall und bin heilfroh darüber, denn ich hatte die Vergaser schon einige Male zwecks Umbedüsung auseinander und wäre mit den harten K-Spinnen erledigt gewesen. Die M-Spinne ist am Übergang zum Lufi allerdings etwas kleiner und man muss sie richtig auch den K-Lufi draufwürgen, dafür hält sie dann auch für die Ewigkeit und ist zudem dicht. Ausserdem sind die Trichter innen in der M-Spinne etwas kürzer.....das könnte ja 0,37 PS bringen ;).


    Gruß,
    Ebi

  • Hallo,
    also die Ansauggummis der LMA Modelle hatte ich am Anfang drauf,aber wenn die Vergaser nach hinten wandern geht der Platz am LuFi aus.Die Ansaugspinne hat aber auch nicht besser gehalten,im Gegenteil ich dachte damals daß die Ansaugspinne nur nicht hält weil die falschen Ansaugstutzen montiert waren.Ich habe die Ansaugspinne erfolgreich mit Gummipflege behandelt,ist also weich.Die Ansaugspinne der neuen Modelle könnte ich noch testen.Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auf den hinteren Vergaserflansch einen Streifen sehr grobes Schleifleinen aufkleben .
    werde dann berichten.
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Ich habe die Ansaugspinne erfolgreich mit Gummipflege behandelt,ist also weich.


    Hallo Hans,
    Vergaserflansch und Gummi müssen absolut frei von Fett oder Öl sein, sonst rutscht das Gummi leicht runter. Der Schleifleinen könnte eine Lösung sein, wenn er zuverlässig hält, aber es geht auch ohne, wenn die Spinne von vornherein weich ist und nicht mit Zusatzmittelchen behandelt wurde.


    Gruß,
    Ebi