Auspuffbefestigung

  • Hallo!
    Ich bin jetzt am Zusammenbau meiner GT 380, Modell B.
    Laut Ersatzteilkatalog gehören für die Befestigung der Töpfe Distanzhülsen und Buchsen verbaut. Da diese bei meiner GT alle fehlen, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand die Maße durchgeben kann. Ich werde mir die Dinger dann, wenn möglich, selbst anfertigen.
    Vielen Dank schon mal.

  • ??? Distanzhülse und Buchse ?? Du meinst nicht das Vibrationsgummi im Rahmen mit der Hülse drinnen oder ?

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hi Mario,
    nein, den Gummi im Rahmen meine ich nicht. Der ist auf beiden Seiten vorhanden.
    Im Ersatzteilkatalog sind da Hülsen und Distanzstücke eingezeichnet, aber schwer zu erkennen, wie diese montiert sind.
    Meine Töpfe waren an den Rahmenausläufern jeweils innen ohne Scheiben und Hülsen angeschraubt. Ist das so richtig?
    Man liest ja oft, daß die Töpfe der GT's bei falscher Montage gerne reissen!?

    Einmal editiert, zuletzt von GT_Treiber ()

  • Bei meiner 550er habe ich es so gemacht:


    Hinter den von Mario erwähnten Vibrationsgummi eine Unterlegscheibe, gegen die sich die Töpfe abstützen und frei schwingen können. Dann ein Dreiecksblech mit Gummiauflage zwischen äußerem und innerem Topf, damit nicht Metall auf Metall reibt. Der innere Topf wird nun nicht fest durch die Abschlussmutter verspannt, sondern er liegt auf einer kurzen Buchse, damit er sich ebenfalls gegen den äußeren Pott bewegen kann. Die Teile gibts alle für ein paar € bei Reiner......also wozu rumbasteln ?


    Gruß,
    Ebi

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi ()

  • Prima, Super, da Ich die Teile
    auch erst bestellt und noch nicht
    montiert habe, bietet sich die
    Zeichnung als Montagehilfe an.
    :danke:

  • @ Markus:


    aufgrund des Umfangs Deines Fundus, den Du hier immer wieder zur Verfügung stellst, schlage ich Dich bei nächster unpassender Gelegenheit für den öligen Verdienstorden - oder so was ähnliches vor!
    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von wmac ()

  • ***Klugscheißermode ON***
    Wenn jetzt der innere Pott in der Animation auch noch etwas vibrieren würde, wäre es perfekt :D
    ***Klugscheißermode OFF***


    Gruß,
    Ebi tolle Zeichnungen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ebi ()