Beiträge von wmac

    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Tacho und DZM fehlt mir der Durchblick.
    Nun habe ich endlich zwei schöne gewölbte Gläser erstanden und auch sofort begonnen, am DZM die alte Scheibe zu entfernen.
    Dem armen DZM habe ich dabei leider etwas zu sehr Gewalt angetan, sodass jetzt der Rand ziemlich abgefressen aussieht.
    Hat jemand zwei Instrumente in akzeptablem Zustand überzählig und würde diese verkaufen? Die GT würde sich freuen. Ich mich natürlich auch.
    Viele Grüsse, Werner

    Mein Glückwunsch für Deinen Mut und alles Gute!
    An alle anderen: So sehen Helden aus! Geschätzte Mitte fuffzich und trotzdem Dampf. Was denn sonst!
    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir auch die Pest ans Bein gewünscht und die Pleite prophezeit. Er täuscht sich jetzt schon das neunte Jahr :lachen:
    Viele Grüsse, Werner

    @ GT750 Rider:


    Na ,da übertreibst Du aber ....
    Soooo gross sind die Niederlande nun doch nicht. Da, wo der Punkt ist, ist doch längst Wasser, oder? :lachen:

    Sooooooooooo.....
    bin jetzt auch drin. Bamberg. Dsendraal Franggn eben.
    Ich hab immer gedacht, dass ich das ganze Forum schon mal kreuz und quer gelesen habe. Nix wars - die Nummer mit der Landkarte habe ich erst vorhin gesehen :nixwiss:
    Viele Grüsse, Werner

    Moin,
    ich habe jetzt das zweite Jahr in der 380er ne Gelbatterie - keine Probleme. In der Guzzi habe ich so ein Ding seit nunmehr 7 Jahren drin - auch keine Probleme. An beiden Mopeds wurde der originale Regler beibehalten und die Ladespannung liegt bei beiden bei ca. 14,0 - 14,5 Volt.
    Mehr als das ist unnormal und deutet auf einen defekten Regler hin. Bei 15 Volt kocht auch die Standard-Batterie ... :O


    Gute Nacht :-)

    @ Markus:


    aufgrund des Umfangs Deines Fundus, den Du hier immer wieder zur Verfügung stellst, schlage ich Dich bei nächster unpassender Gelegenheit für den öligen Verdienstorden - oder so was ähnliches vor!
    :laola:

    NAbend,


    wegen der Stahlflexleitungen setze dich doch mal mit Spiegler in Freiburg in Verbindung - der hat häufig auch bei EBay Angebote drin (spiegler-freiburg). Der fertigt jede Bremsleitung mit allen erdenklichen Anschlüssen an, und alle mit ABE! Habe dort selber für meine sämtlichen Moppeds die Leitungen machen lassen - TOP.
    Die starren Leitungen macht Dir jeder vernünftige Automechaniker, der ein Bördelgerät hat. Sowohl die Bördelung an der Leitungen der Suzi (und anderen) als auch der Überwurf sind PKW-Standard. Da sagt auch der TÜV nichts dagegen, wenn das ordentlich gemacht ist. Meiner jedenfalls :ja:


    Schöne Grüsse, Werner

    Naabend,


    ich hätte gerne nen linken Auspuff (gross).
    Was haste denn anzubieten (so vom Zustand her) und was soll der Spass kosten?


    schönen Abend noch, Werner :neugier:

    :laola:


    Treffer!


    Der Zündzeitpunkt lag ein paar Grad nach OT und war mindestens so flexibel wie die Befestigung.
    Die Stellplatten waren nur mit je einer Schraube befestigt. Damit das stillhält, waren die so angeknallt, dass ich vor dem Austausch der Kontakte schon eine neue Grundplatte avisiert habe. Hab sie aber nicht gebraucht, obwohl da einige zusätzliche Löcher drin sind :nene:


    Die fehlenden Schrauben hatte sie schon von sich gegeben .....


    So, jetzt ist alles neu und das Mädel läuft wie Schmitts Katze :ja:


    Viele Grüsse, Werner

    Hallo Heri,
    hallo Gemeinde,


    stimmt, hab da was mitbekommen. Das geht meines Wissens nun schon einige Jahre um. Wusste aber einfach zu wenig.


    Im Zusammenhang mit F1 ist da ja schon mal was hochgekocht. Ich glaube, dass die Sache derzeit in den Händen von Leuten ist, die ihre Zeit bisher am Stammtisch verbracht haben und dorthin auch schleunigst wieder zurück kehren sollten.


    Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich dort ...


    Kann ich die Petition auch online zeichnen? Ich unterschreib da fast alles :evil:


    Gute Nacht, Werner

    Naaabend,


    0 Uhr und auf dem Holzweg....


    Richtig: Kontakt auf 16 h ist so schlecht verlötet, dass er auf dem Bild schon ab war.
    Kontak auf 20 h; hmmmmmmmmmmm ...
    Kontakt bei 12 h: Schönheitsfehler, passt aber.


    Was nicht passt, ist der ganze Sums an sich. Muss jetzt doch etwas ausholen ....
    Ich hab das Moped Ende April letzten Jahres gekauft und bin damit ein paar mal etwas durch die Gegend gerutscht. Reifen bretthart und lief nicht so dolle ..... Wie 27 PS eben, obwohl offen. Aber sie lief :rolleyes:
    Im Mai sollte sie zum TÜV, aber mit so einem versifften Moped fährt man dort nicht hin, dachte ich. Also mal ein paar Sachen weggeschraubt, um zum Saubermachen besser ranzukommen. Und noch eins und noch eins und nocheins. Für eine Totalrestaurierung hatte ich keinen Bock, zumal ich noch meine alte Ente und zwischendurch mein 850T-Gespann in der Mache habe.
    Ich habe dann mal so langsam die Teile zusammengekratzt, die ich vermutlich so brauche. Ich wette, dass ich bestimmt drei oder vier Mal den Zündungsdeckel runter hatte. Der Fall war eigentlich klar. Moped genau angeguckt, drei neue Kontakte bestellt und gewundert.


    Na, geht ein Licht auf?
    Nein? Noch nicht?


    Ach Leute....... jetzt guckt doch nochmal hin :kratz:


    Ich weiss ja nicht, vielleicht ist das ja auch nix weltbewegendes. Vielleicht ist das unter GT-Schraubern auch ganz normal.
    Für mich stellt sich die Frage: ist der Vorbesitzer ein Genie oder wahnsinig?


    Wie gesagt: gefahren ist das Ding ja ...


    gute Nacht :music:
    Werner

    auch Moin,


    habe zwar auch schon mal einen schwarzen Strich auf dem Ring hinterlassen, bin aber kein altgedienter Recke oder sowas und habe bedauerlichweise auch keinen Plan was da abgeht.
    Klär uns doch mal auf :neugier:


    Bis denne, Werner

    Nabend,


    hab letzte Woche die Kamera in der Werkstatt liegen lassen, Bild gibts daher erst jetzt.
    Anmerkung: das war nicht mein Werk!


    So: wer findet die drei Fehler? :rolleyes:


    schönen Abend noch, Werner

    Moin,
    habe zwar keine 750er, aber mich würde nun doch interessieren, was ein "Impeller" ist.


    Flux-Kompensator kenne ich ... :kratz:


    Viele Grüsse, Werner

    Tach an alle,


    erstmal Danke an Markus für den Tip mit der Druckluft. Hätte mich eigentlich nicht getraut, weil ich dachte, dass es die Dinger zerreisst ...
    War nicht. Hat perfekt funktioniert. Ich hatte letzte Woche mal einen in kochendes Wasser geworfen, hat aber nichts gebracht.
    Sie sehen zwar etwas verknautscht aus, aber ich denke, sie haben wieder das ursprüngliche Volumen - so ungefähr jedenfalls . Und jetzt qualmt sie auch lange nicht mehr so stark!


    Die Idee mit der Schlauchwaage ist auch nicht ohne. Dabei fiel mir ein, dass mal irgendeiner für die Dell'Ortos an den alten Guzzis durchsichtige Schwimmerkammen vertrieben hat. Das wärs doch :kratz:


    So, ich packe jetzt mal die Versager wieder rein, dann gehe ich nochmal über die Zündung. Dazu gibts dann noch ein Bild.


    Bis denne, Werner

    Danke, Markus!


    Ich habs befürchtet ....
    Werde mal mein Glück versuchen. Wie gesagt: habe ja drei Schwimmer "über".

    Da müssen sowieso mal Haubentaucher am Werk gewesen sein, ausser den verbeulten Schwimmern gibts noch andere Highlights an dem Mopped. Ich stelle die Tage mal ein, zwei Bilder ein ....
    ... so zur allgemeinen Erheiterung ...


    Bis denne, Werner

    Super, genau das wars. Danke!


    Wo wir aber gerade beim Thema sind:
    wie tragisch ist das, wenn die Schwimmer nicht mehr nach aussen, sondern nach innen gewölbt sind? Das ist bei den meinen der Fall. Ich habe zwar noch drei Vergaser zum schlachten, da sehen die Schwimmer - bis auf einen - aber genauso aus. Da passt doch die Spritmenge überhaupt nicht mehr ....


    Weiss jemand, wie das kommt?


    Danke und noch einen schönen Tag, Werner

    Hallo Gemeinde,


    weiss jemand was über die Justierung der Schwimmer? Es geht hier um die Einzelvergaser (obwohl es da vermutlich keinen Unterschied zur Batterie geben sollte...)


    Danke schon mal, und gute Nacht ...
    Werner

    Moin,


    habe schon vor kurzem mal versucht, mich vorzustellen, aber vielleicht in der falschen Abteilung ...


    Ich heisse Werner, habe mir vor ziemlich genau einem Jahr ne GT 380 gekauft, ziemlich versifft, aber mit TÜV und fahrbereit.
    Hat mir im letzen Jahr auch Spass gemacht, das Ding. Kenne ich immerhin aus meiner Jugend :-D
    Habe im Moment keine Probleme mit dem Ding, ausser, dass die Teilepreise meinem Blutdruck etwas zusetzen. Und das will was heissen. Aber vielleicht bin ich zuviel Guzzi gewöhnt ............
    Nun gut, sie muss zum TÜV und ich wollte sie noch etwas putzen (ich glaube, das ist für sie das erste Mal in den vergangenen 20 Jahren ...)
    Jetzt steht sie seit drei Wochen auf der Bühne :-(
    Es wird.
    Ist jedenfalls nett, hier zu lesen.


    Bis demnächst mal wieder - Gruss, Werner


    Ach ja: hat jemand nen Seitenständer?
    Halterung ist schon dran ...