suche Maße: X7 Ansaug-Gummi

  • n'Abend!


    Vielleicht kann mir ein X7-Schrauber helfen.
    Ich brauche die Abmessungen der Vergaser-Gummi-Ansaugstutzen der GT250X7.
    (zwischen Vergaser und Zylinder)
    #1. Innendurchmesser zum Zylinder
    #2. Innendurchmesser zum Vergaser
    #3. Innendurchmesser Durchlass
    #4. Länge


    danke
    Markus

  • Jo
    Gesamtlänge 33mm
    Anschlussweite 37mm
    Durchlass 28mm
    Ausendurchmesser 48,5mm
    Teilenummer13111-11300


    Ich Denke Du willst 26er oder 28 Vergaser auf GT380 aufpflanzen.
    Habe ich auch.Funktioniert.


    mfg Axel

    Handy 0178 5266374

  • Danke für die Maße! :ja:

    Zitat

    Original von wo Rauch ist,ist auch Feuer
    Ich Denke Du willst 26er oder 28 Vergaser auf GT380 aufpflanzen.
    Habe ich auch.Funktioniert.


    Richtig.
    Ich dachte zuerst an die 28er Brücke der GT550, aber da sind ja die Zylinderabstände größer als bei GT380.
    Welche Vergaser hast Du genommen?


    bis dann
    Markus

  • Jo.
    Ich habe Vergaser von der RD350 LC.
    Gaszugverteiler Eigenkonstruktion.
    28mm Vergaser sind vertretbar.
    Mein Motor ist zur Zeit zerlegt(mittleres Pleuel krumm)
    Ich werde aber den Ansaugstutzen am Zylinder 12Grad Schräg abschneiden,
    eine Platte aufschweissen,und Gummistutzen der GT250 oder Mikuniteil verwenden.
    Dann werde ich Mikuni TMX 30 nehmen.
    Die Schräge brauche ich wegen der größeren Schwimmerkammer.


    Gruß Axel

    Handy 0178 5266374

  • Zitat

    Ich dachte zuerst an die 28er Brücke der GT550, aber da sind ja die Zylinderabstände größer als bei GT380.


    Oder die Einzelgaser des 550er K-Modells nehmen. Nach dem, was ich so gelesen habe, ist die 380er kein Durchzugswunder, das dürfte mit 28er Vergasern nicht gerade besser werden, oder ? :kratz:


    Gruß,
    Ebi

  • Jo.
    Die 380er ist nicht der wilde Reisser,die 250er hat eindeutig die besseren Zylinder.
    Ich würde gerne andere,oder Eigenbauzylinder aufstülpen,aber der übergang
    Kurbelgehäuse-Zylinderfuß bereitet mir sorgen.
    Aktuell bin ich an einem Projekt GT 250 Gehäuse mit Rd 350 Zylindern.


    Gruß Axel

    Handy 0178 5266374

  • Zitat

    Original von Ebi

    Oder die Einzelgaser des 550er K-Modells nehmen. Nach dem, was ich so gelesen habe, ist die 380er kein Durchzugswunder, das dürfte mit 28er Vergasern nicht gerade besser werden, oder ? :kratz: Gruß, Ebi


    Moin!
    Ich vevorzuge ein Brückenlösung. (Eigenbau)
    Eine Idee wäre noch, die eigentliche Brücke mit der Desmo-Mechanik der GT380 zu verwenden, - wegen der Zylinderabstände-, und die Vergaser(-gehäuse) der GT550-Vergaser-Brücke; vorausgesetzt, der Anschlußflansch zur Brücke oben am Vergasergehäuse ist bei beiden gleich. Was ich bisher aber nicht weiß.


    Was den Durchzug betrifft, kommt es wohl darauf an, womit man vergleicht.
    Mit meinem komplett neu aufgebauten und jetzt gut eingelaufenen GT380-Motor bin ich recht zufrieden. Fahrer aktueller Mopeten ähnlicher Größe müssen auch schon etwas mehr am Draht ziehen, um dranzubleiben oder wegzukommen.


    Das Kanaldesign der GT380-Zylinder ist gleich dem der GT250-RamAir-Modelle, nur die ~4x10mm-Neben-Auslässe sind bei der GT380 nicht vorhanden.
    Bei den von mir vermessenen Zylindern waren die Steuerzeiten der GT380 um ca. 2-3° zahmer als bei den GT250K/L/M Zylindern. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das gewollt ist oder noch zufällige Fertigungstoleranz.


    bis dann
    Markus

  • Hallo Marcus,


    kann ich mal schauen ob ich noch beide Vergaserbürcken da habe und event. Maße duchgeben.


    Gruß Carlos

  • Moin!

    Zitat

    Original von carlosHallo Marcus, kann ich mal schauen ob ich noch beide Vergaserbürcken da habe und event. Maße duchgeben. Gruß Carlos

    Ja, das wäre gut.
    Du könntest, falls Du die Teile haben solltest, vielleicht auch mal probieren, ob die GT550-Vergaser an eine GT380-Brücke geschraubt werden können.


    bis dann
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe eine komplette Vergaserbatterie GT380 und von der 550 nur die Gehäuse. Ich habe Sie vermessen und es müßte funktionieren. D.h. die Brücke von der 380 und die Gehäuse 550.


    Die Gehäuse sind eigentlich identisch bis auf den größeren Durchmesser (28 mm)
    Lediglich müßte man die Verbindungsschläuche (Kraftstoff und Schwimmerkammerentlüftung etwas kürzen). Auch der Choke ist identisch und diesen kann man auf die notwendigen Vergaserabstand einstellen. Der Bohrungsdurchmesser oben ist identisch und auch die Gehäusehöhe. Somit sind auch die Schiebergestänge eigentlich gleich.


    Ich werde morgen versuchen sie mal umzustecken. Ich meine auch das die Gasschieber den gleichen Durchmesser haben müssten.


    Gruß Carlos

    Dateien

    • DSCI0264_5.jpg

      (139,02 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0263_5.jpg

      (168,46 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0262_5.jpg

      (134,09 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0261_5.jpg

      (139,52 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super, Carlos, danke für Deine Bemühungen.
    Bei den Gasschiebern vermute ich, das die bei den 28er-GT550-Vergasern einen größeren Durchmesser haben als bei den 24ern der GT380.
    Jedenfalls sind die Schieber bei den 28ern der GT250 auch dicker.
    bis dann
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe ein 550 Gehäuse auf die 380 Trägerplatte montiert. Der Anschlußflansch sammt O-Ringe ist bei beiden identisch. Lediglich der Schieberdurchmesser ist unterschiedlich und bedingt auch die Schieberhöhe am Vergaser. (vom Flasch runter gemessen bis zum Boden, ist der 550 Vergaser um ca. 2 mm länger) Evtl. sind auch die Gestänge unterschiedlich? Mußt du im Ersatzteilkatalog nachschauen.
    Mich würde jetzt noch interessieren, welche Düsenstöcke plus Nadeln du verwenden willst, die von der 550 oder von der 380?


    Gruß Carlos

    Dateien

    • DSCI0267_6.jpg

      (170,58 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0266_6.jpg

      (139,33 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0265_6.jpg

      (120,11 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin!

    Zitat

    Original von carlos: Mich würde jetzt noch interessieren, welche Düsenstöcke plus Nadeln du verwenden willst, die von der 550 oder von der 380?

    Muß ich ausprobieren.
    Kommt auch drauf an, was reinpasst und was ich vorfinde, wenn ich denn solche GT550-Vergaser irgendwo herbekomme.
    Ich würde zunächst Fahrversuche mit der GT550-Bedüsung machen. Wenn damit nichts zu machen sein sollte, würde ich die Abstimmung versuchen, die sich bei mir mit den 28er-Vergasern an angepassten GT250-RamAir-Zylindern bewährt hat. Die Zylinder von GT380 und GT250-RamAir sind ja, wie schon erwähnt, bzgl. der Kanäle fast gleich.
    Die Bedüsung der 24er-original-GT380-Vergaser wird wohl in den 28ern nicht zufriedenstellend funktionieren.
    bis dann
    Markus