Mein Verdacht bestätigt sich immer mehr, dass eine meiner Zündspulen defekt ist. Erst lief sie nur auf einem Zylinder. nach dem ich mal ein paar Kabel untereinader getauscht habe um zu sehen ob sich das Problem dann umdreht läuft sie nun am ca.4000 auf 2 Zylindern mit Aussetzern, darunter nur auf einem.
Kondesatoren sind getauscht und i.O., Kontakte sind korrekt eingestellt, Zündkerzen sind neu, Batterie ist voll, Kabelverbindungen sind richtig.
Ich finde es persönlich unsinnvoll nach gebrauchten originalen Aussschau zu halten, denn kaputte 35 Jahre alte Spulen mit anderen genauso alten oder minmal jüngeren Spulen auszutauschen ist zwecklos, vorallem bei den Preisen für ein ungetestetes Paar gebrauchter.
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt Zündspulen aus dem MZ-Zubehör zu verwenden? Die sind ja auch unterbrecherbasiert. Auf Markus seiner GT250-Seite stehen zwar Primär- und Sekundärwiderstände der originalen jedoch sind die Verkäufer der MZ-Spulen bei der Nachfrage nach diesen Werten meist überfragt. Unter anderem war auch von Platzproblemen unter dem Tank die Rede.
Hat also jemand sowas schonmal funktionierend verbaut?
Danke schonmal!
lg,
Marc