Meine Strassen GT 250 is am werden!

  • Hallo zusammen,
    in Langenfeld is man nicht untätig, habe Ende August mit dem Neu Aufbau begonnen und kann seit Gestern vermelden, das der Motor montiert, und die beiden Auspuff Anlagen und die Rasten Anlage angepasst sind.
    Im September, nach meinem Schweiz Moped Urlaub gibts ein um zwei GT´s erweitertes Foto.
    Gruß

    Dateien

    • IMG_1450.jpg

      (726,24 kB, 328 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2237.jpg

      (712,66 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2234.jpg

      (748,94 kB, 333 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20110810_0241.jpg

      (697,32 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20110726_0213.jpg

      (651,18 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Was für eine Rastenanlage verwendest du eigentlich?


    Hey Marc,
    die von mir abgeänderte und zum Einsatz kommende Rastenanlage ist im Orginal eine Raask Rastenanlage für die GSX 750 mit Materialgutachten.
    Nach Rücksprache mit meinem TÜV Mann hab ich die Rastenplatten gekürzt und RGV Klapprasten montiert indem ich die erforderlichen Befestigungsnuten hierfür reingefräst habe.
    Ansteuerung der Hinterradbremse über orginal Bremszug oder Gestänge, wie bei meiner RS machbar.(Aber unbedingt dann Bremsbelagfläche verkleinern!)
    Komplettes Schaltgestänge von meiner RGV
    Gruß

    Dateien

    • IMG_2235.jpg

      (653,57 kB, 292 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2229.jpg

      (609,83 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Marc,
    bedingt durch die direkte Anlenkung des Bremshebels an der Radnabe, mittels 6mm Bremsgestänge hast du keinen spürbaren bzw. fahrtauglichen Bremsdruckpunkt.
    Es gab nur die Bremsfunktion " Bremse lose oder blockiert "
    In Fahrversuchen hab ich dann die Belagfläche so lange verkleinert bis sie dann meinen Vorstellungen entsprach. Wie sich das aber mit den normalen käuflichen Bremsbelägen verhält kann ich nicht sagen.
    Gruß

  • Hallo zusammen,
    ein weiterer Zweitakter von mir ist bereit für die TÜV Abnahme.
    Meine Strassen GT 250 ist heute Nachmittag fertig gestellt worden. Lediglich noch die Zündung einstellen und die Gaser abstimmen und dann hoffe ich auf viele schöne Zweitaktende km.
    Gruß

    Dateien

    • IMG_2422.jpg

      (177,04 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • schicker Hobel Helmut, so mag ich das leiden :-)

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Hallo an alle,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Meines war jedenfalls optimal was die Einstellarbeiten an der 250 iger GT anbelangt.


    Hatte ja bereits erwähnt, daß ich meine "Kleine" im März fertig gestellt hatte und jetzt sollte nun auch schnellst möglich die ersten Einstellfahrten erfolgen. Also kurzfristig wieder meine Holzhütte in Freilingen gebucht, meine Zweifünfer, meine SUMO und jede Menge Teile eingeladen und für acht Tage ab in die Eifel.
    Über die Ostertage mit der SUMO den Winterrost aus den Knochen gefahren, am Dienstag dann nach Euskirchen und das fünf Tage Kurzzeitkennzeichen besorgt und natürlich Nachmittags sofort die erste Ausfahrt mit der GT gemacht. Lief alles so reibungslos ab, das es schon irgendwie unwarscheinlich war. Die erste Tankfüllung wurde etwas behutsamer gefahren und ab Mittwoch hat das Biest dann schon richtig Zunder bekommen, und die Döttinger Höhe gehörte für die Einstellfahrten mir.
    Der neu gemachte Motor mit der Serien Auspuffanlage ist nun abgestimmt, trotz der für meine Verhältnisse etwas zu kalten Witterung, und läuft wunderschön und zufrieden stellend. Der Arbeitsaufwand hielt sich auch noch in Grenzen, denn ich habe lediglich dreimal die Köpfe, zweimal die Gaser und viermal die Schieber demontiert.
    Am Donnerstag hab ich mich der Gabel gewidmet, die mir und meiner Fahrweise nun auch entspricht. Die Federbeine kann man ja total vergessen, das is reiner Schrott und werden gegen welche mit anderer Feder und Federweg getauscht. Die restlichen Tage wurde nur noch dazu genutzt um genüsslich mit der "Kleinen" durch die Ardennen zu fahren.


    Fazit: Morgen wird das Teil gereinigt und geputzt und ein TÜV Termin vereinbart. Nach nun gefahrenen knapp 600 KM wird auf jeden Fall der Kupplungsschneckenarm auf max. machbare Länge verlängert, mit der vorderen Bremse muß auch was geschehen, wegen der aufzuwendenden Handkräfte, und die hinteren Federbeine fliegen raus, die Schläge ins Kreuz sind ja mörderisch.
    Schönen Sonntag noch

    Dateien

    • IMG_2519.jpg

      (182,62 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2513.jpg

      (173,17 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2510.jpg

      (207 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2524.jpg

      (188,91 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,
    nach den traumhaften und problemlosen Einstellfahrten und Touren in der Osterwoche bin ich dann Ende April zur TÜV Abnahme.
    Zweimalige Vorführung war erforderlich wegen schwerwiegender techn. Mängel!!!!
    Ich hatte nämlich:


    1. den Lenkradschloß Schlüssel vergessen und
    2. der ausgeklappte Seitenständer schaltete den Motorlauf nicht ab.


    Was soll´s, halt schnell einen Micro Endschalter besorgt, am Seitenständer montiert, Kabel verlegt und in die Leitung vom Killschalter eingebunden und eine Woche später wieder hin und an einem Vormittag den TÜV und die Zulassung erledigt.


    Da die "Kleine" ja bisher keinerlei techn. Probleme gemacht hat, wurde auch diese Woche die 1000 KM Inspektion durchgeführt, meine Akront Felgen montiert, die Standrohre nochmals um fünf mm durchgeschoben, die Federbeine gegen welche mit 320iger Länge und 90 mm Federweg getauscht, und dies ist nur zu empfehlen, denn es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was das Fahrverhalten anbelangt.
    Da ja nun auch nicht mehr der Tank und der Seitendeckel demontiert werden müssen, ist nun auch mein neuer blauer Lacksatz gestern montiert worden.
    Werde am Wochenende lediglich noch bei ISA RACING die Stahlflex Komponenten bestellen und nächste Woche die Bremsleitung konfektionieren und montieren und dann wird nur noch gefahren.


    In dieser End Ausführung geht die "Kleine" dann Pfingst Montag erstmals zum Zweitakttreff Ohrbach, im Schlepptau mit einer KH 250, die auch letzte Woche erst fertig wurde, mal schauen was uns dort so erwartet.


    wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest
    Gruß

    Dateien

    • IMG_2596.jpg

      (170,84 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2592.jpg

      (206,28 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Normalerweise wird sowas durch das Baujahr nicht bemängelt.


    Hallo Marc,
    mir war auch sowas bekannt und ist auch angesprochen worden. Aber...
    Da ich nicht mit den "Blaukitteln" diskutiere hab ich sie nun befriedigt, und sie haben nun wieder etwas für ihre Statistik.
    Ärgerlich ist nur, im Vorfeld ist alles abgesprochen worden, aber diese Funktion leider auch von mir nicht angesprochen worden.
    Was soll`s die Kleine rennt nun.
    Gruß

  • Hi,
    vor EZ. 1.7.75 muß der Ständer weder den Motor abschalten, noch allein zurückklappen.
    Es gibt von Suzuki direkt einen verlängerten Seitenständerbolzen mit einer zweiteiligen Feder, dann klappt er von allein . . . .
    Gruß
    Martin

  • Hallo Mrtin,


    wo hast Du die Weisheit her, ich meine das mit dem 1.7.75.
    Ich hab schon vor 15 Jahren mit den TÜV Jungs gestritten, weil meine BMW R 69 S (Bj. 62) über keinen solchen High Tech Seitenständer verfügte.
    Um hier gegenhalten zu können wäre so ne Textstelle in irgendwelchen Regelwerken nicht schlecht.


    Viele Grüße


    Manfred