Restauration Wasserbüffel

  • Hallo,


    habe eine GT 750 ohne Brief gekauft. Die Fahrgestellnr. ist GT 750 -19373.
    Ich möchte dieses Motorrad restaurieren, aber es fehlen mir noch viele Teile dazu.
    Ich weiß auch nicht welches Baujahr das Motorrad ist und wie es Original mal ausgesehen hat.
    Wie steht ihr zur originalgetreuen Restauration, oder was meint ihr zu einem Barry Sheene Verschnitt? Ich habe gehört, dass GT-Reiner viele Ersatzteile für dieses Fahrzeug hat.
    Ich habe im Sommer den Motor einer GT750 überholt, da konnte ich diesen GT-Reiner aber nicht erreichen - gibt es den überhaupt noch?
    Gruß feuerlilli

  • Das ist n J Modell aus 1972/73 ,sollte noch die Doppel duplex trommelbremse haben vorne.
    Und original finde ich immer besser, alles andere ist wertmindernd , es sei denn es ist ne Reimo.

  • Hallo,
    ......ich würde den Büffel versuchen orig. aufzubauen. Da hast Du dann ein
    wunderschönes Fahrzeug u. egal wo Du damit auftauchst, einen super " Eyecatcher". Meine Freunde mit ihren tollen modernen Motorrädern kriegen die
    Krise mit mir, denn egal wo wir anhalten, alles dreht sich um den Büffel! Das hat was u. entschädigt für die schlechteren Bremsen, Fahrwerk usw. Ich bin froh das ich meine GT orig. aufgebaut habe, denn so hat das Motorrad den höchsten Wiedererkennungswert.............finde ich!
    Gruß Kai

  • Ganz ehrlich


    Mach aus dem Büffel was immer du willst, von den ach so originalen J Modellen in candylavender gibt es schon mehr wie genug und mit der Menge sinkt auch der Preis.


    GT Rainer gibt es noch, Du kannst aber auch bei jedem Suzuki Händler vorstellig werden, fallst du die Teilenummern hast.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Moin,
    es kommt auch immer auf das Budget an, das man zur Verfügung hat.
    Ein originaler Aufbau kostet meist gleich ein paar Tausender mehr;
    meine persönliche Meinung: J gehört immer original, mit Trommelbremse.


    Scheibenbremse ist aber kein unbedingter Stilbruch, es gab offiziell einen Umbausatz und von manchen Händlern wurde die Scheibenbremse gleich angebaut.


    Gruß
    Martin


    P.S. Im Anhang noch eine J in candy jackal blue und ein J Prospekt

    Dateien

    • jmodels1.jpg

      (140,3 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jmodels2.jpg

      (116,52 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bdba_3.jpg

      (105,32 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()