Beiträge von gasgasvb

    Hallo zusammen,
    wegen Zeitmangel habe ich vor mich von meiner GT zu trennen. Die GT hat vor etwa 3000Km neue
    orig. Suzuki Kolben mit dem 1. Übermaß bekommen. Dementsprechend wurden natürlich die Zylinder gebohrt u. gehont. Die Kurbelwelle wurde bei Bernd Braun überholt. Es ist eine Newtronic
    Zündung verbaut. Da ich sehr häufig in den Alpen Pässe gefahren bin habe ich vorne die Bremsanlage einer 1000gsx verbaut. Bremst doch deutlich besser. Wegen besserem Handling ist ein
    SLS Lenker montiert. Alle Orig. Teile sind natürlich vorhanden. Als Preis habe ich mir etwa 4800€
    vorgestellt.
    Gruß Kai

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    Hallo Dirk,
    ....danke für auch für Deine Antwort. Du hast recht, die Gibsonanlage kostet unverchromt etwa 700£ + 85£ für jedes Rohr zum verchromen. Nicht gerade ein Schnäppchen! Für 1100€ gibt es auch
    die Lomas..........laut Erik Potze ist die leiser u. soll etwas besser gehen (wobei mir die Mehrleistung Wurscht is).Leider gibts da keinerlei Papiere dafür.........was da wohl der TÜV Prüfer dazu sagt? Ich werde mal im Vorfeld bei einem bekannten TÜV Ingineur ganz unverbindlich fragen. Ich sehe schon, das wird weder leicht, noch billig........zefix!
    Gruss Kai

    Hallo zusammen,
    .....nach langem Hin u. Her habe ich mich nun doch dazu entschlossen nach einer Allspeed Anlage
    zu suchen. Ich weiß natürlich das es nicht leicht werden wird. Mir ist es auch egal ob neu oder gebraucht......die Frage ist natürlich eher, woher? Bei Knalnaarpotz gibt es scheinbar keine mehr!
    Da habe ich nur die Lomas gesehen. Wäre das eine Alternative? Hat da jemand schon Erfahrung damit? Hat man mit der Anlage eine Chance der Eintragung (TÜV)? Kann mir jemand einen Tip geben wer diese Anlagen noch baut?
    Gruss Kai

    Hallo Andreas,
    .....ich hatte vor der Restauration meines Büffels exakt die gleichen Symtome. Ich hatte mir damals
    trotz Funken u. Kompression 'nen Wolf gesucht. Bei mir waren die Kurbelwellensiris zwischen den
    Kurbelkammern einfach wie Porzellan zerbrochen! Da war natürlich nix mehr mit vorverdichten u.
    überströmen! Der Verkäufer versicherte mir damals noch kurz vorher mit dem Büffel gefahren zu sein. Aber Deine Welle war ja schon beim Bernd Braune u. damit dürfte das Problem wohl aus einer
    Ecke kommen..........oder?
    Gruß Kai

    Hallo,
    ......ich würde den Büffel versuchen orig. aufzubauen. Da hast Du dann ein
    wunderschönes Fahrzeug u. egal wo Du damit auftauchst, einen super " Eyecatcher". Meine Freunde mit ihren tollen modernen Motorrädern kriegen die
    Krise mit mir, denn egal wo wir anhalten, alles dreht sich um den Büffel! Das hat was u. entschädigt für die schlechteren Bremsen, Fahrwerk usw. Ich bin froh das ich meine GT orig. aufgebaut habe, denn so hat das Motorrad den höchsten Wiedererkennungswert.............finde ich!
    Gruß Kai

    Hallo Haije,
    .......danke für Deinen Tip. Ich werde heute mal in meiner Werkstatt CD stöbern
    u. vielleicht finde ich ja wie man den Rotor korrekt durchmessen (Ohm) kann.
    Ich bin allerdings schon auf der Suche nach einem Rotor (Internet).


    LG Kai

    Hallo,
    ....ich hab da mal eine Frage zum Regler: Bei mir kommen an der Batterie max.
    13,2 Volt an. (Bei etwa 3500 U/min). Im Leerlauf sinds dann nur 11,8 V. Die
    Kohlen der Lima sehen sehr gut aus. Irgendwann ist meine Batterie (neu) dann so schlapp das der Anlasser den Motor nicht mehr durchdreht. Leider bin ich
    ein elektrotechn. Vollheinz u. schnell mit meinem Latein am Ende. Ich würde jetzt mal auf den Regler tippen, traue mich aber nicht einen zu kaufen, weil ich mir nicht sicher bin obs der auch wirklich ist. Zum quertauschen habe ich leider nichts. Wie u. an welchen Klemmen muß man was messen um den Fehler eingrenzen zu können?
    Gruß Kai

    Hallo Essex,
    ......ich habs so gemacht wie es der Martin vorgeschlagen hat. Bei einer Revision
    nach Kolbenschaden hatte ich den Zylinder bearbeitet. Einlasskanäle leicht nach
    unten gezogen, Übergänge geglätted, Verdichtung leicht erhöht, Elektronische Zündung verbaut. Der Motor fühlt sich unten rum fülliger an. Das ganze hat vielleicht 2-3 PS und ein Paar Newtonmeter mehr Drehmoment gebracht. Der Aufwand war überschaubar u. hat sich gelohnt.
    Gruß Kai