Auspuffanlage

  • Hi Leute,


    ich bins mal wieder. Nach längerer Pause habe ich nun endlich die Newtronic Zündanlage erstanden, sowie das Problem mit der Lichtmaschine lösen können, danke carlos für den Tipp!!!
    Der neue Gleichrichter aus dem Piaggio leistet auch treue Dienste.
    Als weiteres habe ich mir die Wirth progressiv Federn geordert, sind auch schon da und müssen noch verbaut werden.


    Nun steht der Winter an, da mächte ich alles soweit einbauen und fertig machen. Mir sind aber Berichte ins Auge gefallen, wo immer die Rede ist von Italo-Renntüten für die GT250 vor 1978. Hat mir da jemand einen Link. Oder kann mir sagen wie die heißen? Sollen angeblich einen größeren Durchmesser haben (ca. 4cm), und ein wenig mehr Durchzug bringen, vorallem oben raus.
    Vielleicht hat ja jemand von euch mir sogar eine Sportanlage zum verkauf?


    Danke
    Manu

  • Hey Manu,
    meinst bestimmt die "Figaroli" die mal für die GT angeboten und verkauft wurde. Ob die aber einen größeren Krümmer Durchmesser hatte entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich selbst habe noch drei Allspeed Anlagen, zweimal in Chrom und einmal in Schwarz und könnte mich gegebenenfalls wenn der Preis stimmt von einer Chrom Anlage (Foto1) trennen.


    Empfehle aber die Anlage von SAM RACING (Foto2)
    Die brennt so richtig in allen Bereichen.


    Gruß
    Helmut²


    PS.: Bedenke aber das die Hauptständer Aufnahme bei den meisten Anlagen abgeflext werden muß!

    Dateien

  • Zitat

    Original von Manu
    Die Allspeed passen auch nur wenn der Hauptständer beseitigt wird?


    Hallo,
    bei den Anlagen die ich besitze muß der Hauptständer sowie die vier Haltebleche zur Aufnahme des Hauptstäders am Rahmen entfernt werden.
    Gruß
    Helmut²

  • Das ist natürlich sehr schlecht. Irgendwie sollte sie noch stehen. Gibt es noch andere Anlage wo da besser funtionieren?

  • Zitat


    Irgendwie sollte sie noch stehen.


    Mir, und dem TÜV reicht ein, also der Seitenständer.
    Außerdem wiegt das Gelump satte 1,5 kg und stört nur.


    Zitat

    Gibt es noch andere Anlage wo das besser funktioniert?


    Keine Ahnung, kenne nur die All Speed Anlagen und da geht es nicht.
    Habe aber schon andere Anlagen gesehen, die waren im Bereich der Hauptständer Aufnahmewinkel stark eingebeult, um die Auspuff Anlagen montieren zu können.
    Daher bist Du bei etwaigen anderen Angeboten auf die Ehrlichkeit der Aussage vom Anbieter abhängig.