Sitzbank GT 500

  • Habe jetzt eine GT 500 zum restaurieren in der Garage stehen.
    Das Teil stand die letzten drei Jahre im freien und noch nicht mal abgedeckt.
    Da könnt ihr euch vorstellen wie das Motorrad aussieht.
    Außerdem ist da eine Guilliarisitzbank montiert, die total vergammelt ist.
    Weil ich das Motorrad wieder in den Orginalzustand bringen möchte, suche ich nun eine Sitzbank.
    Muß nicht neu, kann auch gebraucht sein.


    Oder passen eventuell auch von den anderen GT Modellen eine Sitzbank ?


    Für Info`s oder Angebote wäre ich dankbar.


    Tschö aus Colonia :ja:

  • Guten Abend Nippes7,


    zunächst einmal finde ich es gut, dass Du so einen Klassiker wieder fertig machen möchtest.


    Sitzbankmäßig kann ich Dir leider nicht helfen, nur soviel: Die Sitzbänke der Dreizylinderreihe passen ohne Änderungen nicht.


    Der Grund ist, dass die 500-er Sitzbank von hinten mit einer angeschweißten Aufnahme über die vordere Sitzbankhalterung geschoben wird und dann mit zwei durchgeschobenen Bolzen hinten mit dem Rahmen und dem Schutzblech (und evtl. Haltebügel/Gepäckträger) verschraubt wird (vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber wenn Du die Giuliari erst einmal in der Hand hast, weißt Du, was ich meine). Die Sitzbänke der Dreizylinder haben die wesentlich praktischeren Klappscharniere.


    Ob Sitzbänke der kleineren Schwester passen, weiß ich nicht.


    Übrigens..., die Bänke der T-Reihe passen auch nicht.


    Ich wünsche Dir viel Freude an dem tollen Motorrad


    Siegbert

  • Danke schon mal für die Antwort. Habe die Gulliarisitzbank runter gemacht.
    Die Trägerplatte ist im vorderen Bereich so etwa 5 mm auf der gesamten Breite korridiert.
    Da ich mal denke das die Sitzbank die gleiche Länge wie die Orginale hat, werden ich die Grundplatte wieder instand setzen um dann beim Sattler mit einem Orginal Suzukibezug beziehen lassen und vorher die neue Polsterung entsprechend anpassen.
    Das wird wohl preiswerter sein als eine neue Sitzbank.

  • Die Sitzbank, die drauf war, ist, hab mich aufklären lassen keine Giulliari-Sitzbank, sondern eine Gaman-Sitzbank. Mal sehen, ob ich die wieder aufbaue.

  • Zitat

    Original von nippes7
    Mit der Aussage kann ich nichts anfangen ?( ?( ?( ?( ?(


    :evil: Natürlich nicht. Stammt ja von so einem Spamrobot (oder Spamarschloch),
    das aus vorigen Beiträgen ein paar Worte ausschneidet und als neuen Beitrag einsetzt.


    edit:
    @Admin: Da der Spam gelöscht ist, kann mein Kommentar hier doch auch weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkusH ()

  • So, nach fast einem Jahr habe ich endlich eine neue Sitzbank (Nachbau) aus England.
    Nachdem der erste Anbieter hier aus Deutschland mir das Teil auch nach 11 Monaten noch nicht liefern konnte, wurde der Kauf problemlos rückgängig gemacht. Gleichzeitig hatte ich über Ebay den besagten aus England kontaktiert und die Bank war nach 3 Wochen da.
    Super korrekt war der. Der hat erst Geld verlangt nachdem die Bank bei mir war, mit der Begründung, dass er erst mal vom Kunden wissen wollte ob man mit der Ware/Arbeit zufrieden ist.
    Das gibt es auch nur noch selten in der heutigen Zeit. :ja:

  • So nach einem Jahr und vielen Umwegen habe ich eine Nachbausitzbank aus England
    bekommen, da ein Anbieter diese nach 11 Monaten nicht liefern konnte.
    Die Bank ist top.
    Vor allen Dingen war das Teil innerhalb von zwei Wochen produziert und zugesandt.


    Hab ihm mal nach ausgiebiger Krorrespondenz mal die alte "Gama-Sitzbank" geschickt.


    Er gab mir zu verstehen, das wenn das Ausgangsmaterial noch brauchba ist, er die Sitzbank auch nachbauen kann.


    Warte mal auf den Prototyp, der ja auch vielleicht für ihn interresant ist.


    Die Gama-Sitzbank ist nicht ganz so wuchtig wie die Giulirari-Sitzbänke und auch zweisitzig.