Löcher im Kolben

  • Hallo,


    hab am Wochenende mal wieder den linken Kolben zerlegt und wollte jetzt auf genauere Ursachensuche gehen. Ich schreib einfach mal, was ich für einen Motor habe und was schon verändert wurde:
    Der Motor stammt aus einer 77'er GT und hat die ganzen Änderungen schon ab Werk.
    Die Zündung ist auf 20 Grad v. OT eingestellt,
    Düsengröße: 95 (hab es schon mit Größeren versucht, dann läuft sie aber eindeutig zu fett),
    Kerzen: B9ES (Kerzenbild: Dunkelbraun)
    Zylinderkopfdichtung: 1,4mm,
    Simmering auf der Zündseite ist auch neu,
    Düsenstöcke haben die Kennung 0-0
    Original Auspuff und Luftfilter
    Ansaugsystem ist dicht!


    Es geht eigentlich immer der Kolben auf der Zündseite kaputt. Das ganze passiert nach maximal 5min Vollgas (auch wenn die kleine nicht Vollgasfest ist, so sollte sie das wenigstens kurzzeitig aushalten, oder?)


    Hat jemand eine Idee oder Vorschläge was es sein könnte?
    Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Gt250A ()

  • Hallo,


    Düsennadeln in Ordnung, richtiger unddgleicher Typ und auf gleicher Kerbe eingehängt?
    Luftfiltereinsätze sauber und geölt?
    Ansaugstutzen an der Dichtfläche zum Zylinder verzogen? (machen die gerne mal!)


    Gruß
    Dirk