Beiträge von Gt250A

    Hallo,


    hab am Wochenende mal wieder den linken Kolben zerlegt und wollte jetzt auf genauere Ursachensuche gehen. Ich schreib einfach mal, was ich für einen Motor habe und was schon verändert wurde:
    Der Motor stammt aus einer 77'er GT und hat die ganzen Änderungen schon ab Werk.
    Die Zündung ist auf 20 Grad v. OT eingestellt,
    Düsengröße: 95 (hab es schon mit Größeren versucht, dann läuft sie aber eindeutig zu fett),
    Kerzen: B9ES (Kerzenbild: Dunkelbraun)
    Zylinderkopfdichtung: 1,4mm,
    Simmering auf der Zündseite ist auch neu,
    Düsenstöcke haben die Kennung 0-0
    Original Auspuff und Luftfilter
    Ansaugsystem ist dicht!


    Es geht eigentlich immer der Kolben auf der Zündseite kaputt. Das ganze passiert nach maximal 5min Vollgas (auch wenn die kleine nicht Vollgasfest ist, so sollte sie das wenigstens kurzzeitig aushalten, oder?)


    Hat jemand eine Idee oder Vorschläge was es sein könnte?
    Danke schonmal!

    Hallo,


    ich hab mal die Auspuffanlagen getauscht und es ist auf jedenfall ein unterschied erkennbar: Der Bock zieht nicht mehr richtig (also A-Motor mit K Auspuff)!
    Über die Lautstärke lässt sich streiten. Im Leerlauf ist sie eigentlich genauso laut. Beim fahren vielleicht etwas lauter.

    Hallo,
    danke für die Antwort. Gibt es denn außer der Lautstärke noch andere Gründe (z.B. anderer Resonanzraum/ Leistung), oder ist es egal welche Anlage man an eine A schraubt?

    Hallo,


    wie kann man eigentlich die Auspuffe der K,L,M-Modelle von den A,B-Modellen unterscheiden? Hab von beiden Motoren (mit RamAir und ohne) die Auspuffe rumliegen und weiß jetzt nicht, welcher an das A-Modell gehört. :nixwiss:


    Danke im vorraus!

    Hallo,
    nachdem nun sämtliche "große" Sachen erledigt sind, suche ich noch ein paar Kleinteile. Vielleicht hat ja jemand was übrig und will es verkaufen...oder so...
    Ich suche noch:


    die Gummieinlage für die Batterie im Batteriekasten (33651-11000)
    die "Verschlussklappe" für den Batteriekasten bzw. Werkzeughalter (41550-18600)
    ein Batteriekabel mit den original Stecker (36860-32000 bzw. 36860-18020)
    und ein Sicherungsblech für die Auspuffmutter am Zylinder (14183-11010)


    Danke schonmal im vorraus!

    Lima ist iO. und arbeitet normal. Hab die sache ein wenig anders verschaltet. :idee: Jetzt läuft's auch in der Leerlaufdrehzahl ohne Batterie und mit Hauptlicht.
    Danke für die Gedankenanstöße :danke:

    Also, wenn ich die Batterie abklemme läuft sie im Leerlauf, aber wenn ich jetzt noch zusätzlich das Licht einschalte, geht sie aus.
    Beim Gasgeben bleibt sie an. Mich stört aber die Ladespannung am Akku. 12,3V Ladespannung sind zu wenig. sollte doch schon mit den alten Gleichrichter ca. 13,8V und mit den neuen Regler ca. 14,4V haben.

    Moin!


    Klar, hab die Spannung gemessen! 12,3V und dann 12,8 ohne Scheinwerfer! Im Scheinwerfer ist die Orginale Bilux drin. Ich hab die Ladespannung an der Batterie gemessen (eben die 12,3V bzw. 12,8V).


    Meinst Du die Wechselspannungen ohne Last? ca 40Volt~?


    Anwort: ja, die meine ich. bei 4000 U/min hab ich ca.40V


    Ich bin mit der Maschine noch nicht gefahren. Am Wochenende ist sie das erste mal seit 4Jahren gelaufen und ich hab das Problem bei einen Funktionstest festgestellt (hab einfach zur Kontrolle die Ladespannung gemessen). Wollte wissen, ob der Regler funktioniert. Hab das Sense-Kabel auf Plus geklemmt (Wie auf deinen Schaltplan). Ob es mit den alten Gleichrichter funktioniert weiß ich leider nicht. Hab mir jetzt erstmal eine andere Statorwicklung besorgt und will es erstmal so probieren, bevor ich zurückbaue.


    Hab die Wicklung mal gemessen (also Y/G gegen alle anderen) und es stimmten die Werte. Allerdings hab ich nicht gegen Masse gemessen.

    Hallo,
    ich hab eine GT250a und irgentwie treibt mich dieses Mopped in den Wahnsinn :mama: !
    Nach langer Zeit des rumschraubens, hab ich nun meine Suzi soweit, dass sie wieder läuft. Der Motor sogar richtig gut. Aber leider ist wieder ein Problem aufgetreten. Die Lichtmaschine hat keine Leistung. Ich hab den Ladestrom an der Batterie gemessen und dort nur 12,3V anliegen (ohne Hauptlicht). Wenn nun die Drehzahl steigt, geht der Ladestrom bis auf 12,8V hoch. Die Messungen an den Limaausgang waren jedoch positiv. Die Lichtmaschine hat dort bei allen Messbereichen (Drehzahlen) die nötigen Spannungen geliefert. Im zuge des "Wiederaufbau's" hatte ich den alten Gleichrichter gegen einen Lichtmaschinenregler (ZT-CN250) getauscht und auch richtig angeklemmt (bin sämtlich Verbindungen 20 mal abgegangen).
    Nun die Frage: Was kann es sein? Kann sich der Rotor entmagnetisieren? Kann es die Statorwicklung selbst sein? :kratz:
    Danke für die Antworten!

    Hallo,
    wie oben schon geschrieben, suche ich 2 Asaugstutzen für meine GT. Beim Aufbau der Maschine habe ich festgestellt, dass ich Vergaser von einen M-Modell drauf hab und das aber wieder in den "Normalzustand" bringen will. Gibts die Dinger eigentlich noch neu?
    Schönen Tag noch und danke für die Antworten bzw. Angebote!