Bedüsung für eine 3in3-Anlage

  • Hallo!


    Ich weiß dass man die passende Bedüsung nur durch probieren finden kann, trotzdem denke ich
    komme ich mit viel. ähnlichen Konfigurationen, die erfolgreich laufen, schneller ans Ziel.


    Ich möchte meine GT550 B mit dem originalen Luftfilter und einer 3in3 Higgspeed
    Anlage fahren.


    Hat hier jemand eine ähnliche Konfiguration laufen und kann mir die
    passende Bedüsung nennen?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Georg

    in der Garage:
    GT 550 B
    GT 125 L

  • Hallo!


    habe inzwischen mit David, dem Erzeuger der Higgspeed-Anlage, Informationen
    ausgetauscht.


    Er meinte per Email dass er die originale Bedüsung nicht verändert hat. Er fährt auch
    mit der originalen Luftfilterbox.


    Zitat David: "To be honest Georg , i am running standard main jets in mine!! All i did was too lift the needle to the bottom clip to richen it up and it runs great. I think i also turned the pilots down to 3/4 turn out too"



    Was meint ihr dazu?


    Georg

    in der Garage:
    GT 550 B
    GT 125 L

  • probieren ! Ich denke nur mit der Nadelsenkung wirst du trotzdem zu mager sein. Da hilft nur testen und Verbrennungsbild an den Kerzen kontrollieren. Es gab da auch mal soone durchsichtige Testkerze wo man das Verbrennungsbild anhand der Färbung erkennen und einstellen konnte . Hab vergessen wie die heißt und ob es die noch gibt weiß ich auch nicht.


    Helmut weiß sicher was ich meine und wie das Ding sich beim Namen nennt..............

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • wo bekomme ich eigentlich größere Hauptdüsen her?


    die 105er ist
    die größte die GTReiner liefern kann. Diese sind meines Wissens
    in der letzten Vergaseranlage aber eh schon Serie...

    in der Garage:
    GT 550 B
    GT 125 L

  • Zitat

    Original von Mario
    probieren ! Ich denke nur mit der Nadelsenkung wirst du trotzdem zu mager sein. Da hilft nur testen und Verbrennungsbild an den Kerzen kontrollieren. Es gab da auch mal soone durchsichtige Testkerze wo man das Verbrennungsbild anhand der Färbung erkennen und einstellen konnte . Hab vergessen wie die heißt und ob es die noch gibt weiß ich auch nicht.


    Helmut weiß sicher was ich meine und wie das Ding sich beim Namen nennt..............


    das Ding heist COLORTUNE http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/colortune.pdf


    hab ich aber noch nicht mit gearbeitet.


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo Martin,


    die neuen Düsen haben teilweise andere Gewindesteigungen ! Hatte ich vorletztes Jahr bei meinem J-Büffel. Laut Topham sind die alten Düsen nicht mehr lieferbar. Ich war mit meinen Versagern da, ist (fast) bei mir um die Ecke.


    Gruß
    Dirk

  • Habe letztes Jahr einen korrekten Satz 125er Hauptdüsen für meinen getunten J Büffel bekommen, ebenso grössere Leerlaufdüsen.
    M.

  • Hallo!


    Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt mal ein paar verschiedene
    Düsen bei motorradbay bestellt. Wenn sie nicht passen sollten, kann
    ich sie ja wieder zurück schicken und mein Glück bei topham versuchen.


    Ob die GT überhaupt läuft sollte ich dieses WE ja auch mit
    der originalen Bedüsung feststellen können. Hoffentlich.....


    Georg

    in der Garage:
    GT 550 B
    GT 125 L