Zylinder, Kolben und Kurbelwelle

  • Hallo GT Freunde


    suche für die Wiederinstandsetzung meiner GT 550 folgende Teile:


    Zylinder:
    in funktionstüchtigem Zustand, Nicasil oder mit Laufbuchse und passende Kolben.


    Eine zu verwendende Kurbelwelle.


    Wer kann mir da helfen?


    Grüße aus dem Rheinland


    Arno Wertenbruch

  • Hallo Arno,


    wenn deine Kurbelwelle noch nicht restlos verrottet ist, schick sie zu Bernd Braun. Der macht die Wellen für den Wasserbüffelclub und liefert astreine Arbeit zum absolut fairen Preis. http://www.crankup.de/
    Mit Zylindern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk´,


    der Tipp des Jahrhundert.
    Die Welle geht morgen zu Bernd Braun, wenn die Qualität so wie der Preis dann war das meine Rettung.


    Vielen Dank


    Arno

  • Hallo,


    bezüglich Deiner Zylinderanfrage solltest du beachten:


    Zylinder Nicasil: hatt 4 Überströhmkanäle + die hintere Stehbolzen im Block sind lang im gegensatz zu den vorderen, die sind kurz. (von außen Ersichtlich) Etwas Mehrleistung und andere Leistungsentfaltung (eher obenraus). Keine Übermaßkolben! Zylinderlaufbahn muß neu Nicasil beschichtet werden. (Teuer)


    Zylinder mit Laufbuchse: nur 2 Überströmer, alle Stehbolzen sind kurz. Leistungsentfaltung besser untenraus, oben herum, eher zäh.
    Übermaßkolben erhältlich.

    Das mit der Kw hat dirksandmann ja vorgeschlagen, das entspricht auch meiner Meinung. Ich habe nur gute Erfahrungen mit einer überholten Welle gemmacht. Bevor du irgend einen Schrott kaufst, lasse Deine überholen und Du bist sicher, das sie ist auch Mechanisch o.k. sind.


    Gruß Carlos

  • Hallo Carlos


    danke für Info, habe da jetzt schon was Kenntnisse.


    Frage nach Zylindern, hast du was anzubieten oder eine evtl. Quelle wo ich welche kriegen kann.


    Gruß


    Arno