Tach
Ich sollte mich hier mal beim eigentlichen Themenstarter entschuldigen dafür das man in seinem Beitrag rein platzt und munter drauf los tippt. Ich finde aber das Thema ist es allemal wert.
Markus, sehr schön...hat mir sehr weiter geholfen, nochmals danke für deine Hilfe.
Zur Rotorblende:
Dreht man das Teil im Drehsinn des Motors ist der Hallgeber geöffnet (nicht durchgeschaltet) solange sich die volle Blende im Hallgeberschlitz befindet.
Kommt der freie Ausschnitt im Rotor wird der Hallgeber geschlossen (schaltet durch) und die Spule wird geladen. Dreht man nun weiter und der freie Ausschnitt endet u. der geschlossene Teil kommt wieder in den Hallgeberschlitz wird gezündet und der Hallgeber wieder geöffnet. Das ganze, wie besprochen 50:50 ausgeführt, sorgt für 180° Schließ sowie Öffnungswinkel.
Die Blende macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, drehen, fräsen oder erodieren...im Moment noch keinen Plan.
Die Blende vom Opel Verteiler hätte die passende Größe/Durchmesser...dazu müsste man aber offene Stellen/Ausschnitte schließen. Entfernen ist kein Thema, mit der Feile ran und fertig.
Gruß Thomas