NEUE Störung: rechter Zylinder zu wenig öl!

  • Hallo GT750 fahrer,


    Nach 22 jahren mal zweimal einen kurzen fahrt gemacht auf meinen neuen roten Suzuki GT750-M. Siehe topic: http://www.mariolange.de/wbb2/thread.php?threadid=296
    Am samstag ca 40 km gefahren, am sonntag etwas weiter aber plötzlich nach ca. 30km wurde den BÜFFEL immer heiser, glücklich nicht zu heiss und nicht im roten (gelben) bereich aber in die mitte zwischen normal (MIITE temperatur uhr) und zu HEISS, gelben strich.


    Ich bin ruhig nach hause gefahren, den BÜFFEL wurde nicht heisser, die temperatur blieb eigentlich constant. Wann ich in gang 2/3 und ca 50kmh fuhr senkte die temperatur, zum normal bereich.


    Nach die restauriering:
    Neuen kolben und bohrung,
    Neuen thermostat,
    "sludge" aus den kühler gespühlt,
    Genügend zweitakt öl,
    Zündung richtig eingestelt,
    Vergaser synchronisiert,


    Brauche dringend info,


    Grüsse,
    Haije Bekkema,
    Niederlande.

  • einfachste Lösung : zu wenig Kühlwasser


    Zweiteinfachste Lösung Thermofühler im Eimer

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Neuer Thermostat defekt!!!


    Helmut

    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Hallo GT750 Fahrer,


    Erneut einen störung mit meinen zweiten GT750-M.
    Die rechten cilinder kriegt anscheinend zu wenig öl!
    Die enden vom ALLSPEEDS sind beim LINKEN und MITTEN cilinder nas vom zweitakt öl, beim RECHTEN cilider bleibt das ende vom ALLSPEEDS trocken auch an die innen seite vom auspuf.


    Ich werde mal sehen wo jetzt das problem liegt.


    Haije.

  • Sind die SRIS Ventile ok?
    Meine Auspuffe sind hinten alle trocken, vielleicht verbrennen beide Zylinder das Öl nicht richtig.
    Gruss
    Martin

  • Vermute auch SRIS Ventile, entweder Siebe dicht oder Schließfeder/Kugel im Eimer.


    Mußt die unteren 3 Ventile mal rausbauen Haje und versuchen mit dem Mund reinzupusten. Von der einen Seite sollte es schließen , von der anderen Seite durchzug



    Hab auch grad soone Nummer , Kiste qualmt aus m linken Auspuff mehr als bei den anderen, Ursache: Linkes SRis Ventil schließt nicht mehr richtig.............

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • Das der eine oder andere Topf mehr qualmt kann verschiedene Ursachen haben:
    SRIS Ventile
    Schwimmerstände unterschiedlich
    Schwimmernadelventile undicht
    KW-Simmerringe lassen durch

  • Hallo Leute,


    Kurbelwelle ist REVISIERT, alles OK, neuen KW simmeringe.
    Cilinderbank gebohrt und gehohnt, 3 neue +0,5mm kolben.
    Nebenbei, diesen GT750 nr 2 habe ich auch schonn 22jahre, aber war bis vor 2 monate noch SCHROTT. Hatte noch nie EINEN KM gefahren.


    Jetzt nach ca. 500km diese probleme.


    Meine gedanken:
    Erst mal nachforschen was es sein könnte, dan mal schrauben.
    Obwohl ich seit 28jahre GT750 fahre habe ich solche probleme noch niet gehabt.
    Dieses problem ist sehr merkwürdig.


    Grüsse und danke euch allen,


    Haije Bekkema,
    Drachten.

  • Zitat

    Original von martingt750
    Das der eine oder andere Topf mehr qualmt kann verschiedene Ursachen haben:
    SRIS Ventile
    Schwimmerstände unterschiedlich
    Schwimmernadelventile undicht
    KW-Simmerringe lassen durch



    KW ist grad gemacht von Bernd und ich habe mich an anderer Stelle belehren lassen müssen das ein ansaugen und verbrennen von Motoroel auf der linken Seite nicht möglich ist weil kein Zugang zum Getriebeoel.....


    Schwimmerventile sind neu


    aber die Schwimmer selbst hat keiner kontrolliert und eingemessen, möglich das es auch daran liegt, hatte das auch schon in Betracht gezogen. Erstmal SRIS tauschen und dann......

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?

  • . . . auch der linke KW Simmerring hat Getriebeölkontakt!!!!
    M.

  • Hallo Leute,


    Heute abend mal mit den neuen störung an die arbeit.
    Den auspuf vom RECHTEN zilinder war ganz trocken, gar keine zweitakt öl am ende. De beiden anderen zilinder was ziemlich nass vom zweitakt öl.


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/PICT0004sp.JPG]


    Den SRIS ventiel im LINKEN zilinder demontiert:
    Im verbrennungsraum war sehr viel öl.
    Das SRIS ventiel controliert und war ganz zu, warscheinlich wegen die 22 jahren nicht gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.hamobeja.nl/GT750/PICT0002sp.JPG]


    Den SRIS ventiel habe ich ausgetauscht gegen einen anderen.
    Mal sehen ob jetzt das problem behoben ist.


    VIELEN DANK FÜR DIE AUSKUNFTE!


    Grüsse,


    Haije Bekkema,
    Niederlande

  • schon ne Runde gedreht Haije ? Ganz schön viel Oel im Kurbelgehäuse

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?


  • heute hab ich die Vergaserbatterie mal zerlegt und siehe da , 2 völlig zermatschte Schwimmer. Unglaublich.


    Es ist wie immer, es gibt nichts was es nicht gibt

    Dateien

    • ff 002.jpg

      (121,41 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ff 001.jpg

      (121,43 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn du nich willst was man dir will , das will auch keinem ...was willst denn du ?